1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. EgoX Reinfall?

EgoX Reinfall?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 22:34

Moin allerseits

Da mir der OPF einfach zu viel Sound schluckt, habe ich mir im Frühling eine EgoX unter meinen F22 M240i montiert.

Nach der Montage ist mir beim Aufstarten des Motors aber direkt ein gewisses Scheppern aufgefallen (Video im Anhang).

Habe seither mit HG versucht eine Lösung zu finden - der Endtopf war auch bereits zur Reparatur bei HG. Das scheppern ist aber immer noch da.

Habe nun auch öfters gehört, dass HG in letzter Zeit ziemliche Probleme mit den Auspuffklappen haben soll.

Hat da jemand Erfahrungen?

Kommt das bei HG öfters vor, oder ist das bei den OPF Modellen sogar normal, wenn man eine andere Anlage verbaut?

Muss mir gerade Gedanken machen, ob ich mir nicht z.B. eine NGM montieren sollte.

Vielen Dank euch!

1 Antworten

Hallo @Diego_zil03

Ich konnte in deinem Video nichts abnormales hören. Über Video allerdings schwierig. Ich fahre selber einen F23 mit EGO-X. Wobei diese für das Cabrio ziemlich angepasst werden musste.

Die Anlage habe ich seit knapp 3 Jahren verbaut. Ab und zu vernehme ich eine quitschende Klappe aber sonst keine Probleme.

Du bist auch aus Zürich. Kannst dich auch gerne bei mir melden, dann kannst du bei mir mal probe hören.

Gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87