ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ehrfahrungen 17"

Ehrfahrungen 17"

Themenstarteram 14. November 2006 um 16:25

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 17" Rädern am Schrägheck gemacht? Welcher Querschnitt und welche Breiten sind ohne Nacharbeiten möglich?

Hätte beim Reifenhändler nen guten Preis für Rial Felgen (Design Nogaro) bekommen Felgengröße wäre 8x17 ET 35

Ähnliche Themen
22 Antworten

17 Zoll

 

Hallo, ich habe 8x17 ET35 von Keskin und habe die Reifen masse 215/40/17. Ich musste die Kante hinten umlegen und auch die schrauben unten im Radlauf weg machen wo die Heckschürtze hällt.

 

Mfg Steffen

Bei 8x17ET35 kommst du um das bördeln HA nicht rum....

und legst du die Kiste dazu noch nen bissel tiefer mußt du auch VA die Innenradkästen bearbeiten!

Habe auch 8x17ET35 in 215/40/17 mit 40/40 Tieferlegung drauf.....

-HA/VA Innenradkästen bearbeiten (Plastik wegschneiden)

-HA gebördelt (Kanten umlegen)

-VA/HA zusätzlich 1cm Federwegsbegrenzer

MfG Markus

P.S. @palingpaling

Wie hält bei dir die Stoßstange wenn du hinten die Halterung weggesäbelt hast? Kenne das Problem....habs ja auch ;)

hab bei mir nur den plastikknubbel soweit ausgeschnitten bis das rad sauber vorbeigelaufen ist.....aber hab und hat er auf den knubbel aufgesetzt, hab deswegen die begrenzer reingemacht....

Will das ding schon gar lange wegschneiden...aber dann hält ja die Stoßstange nicht mehr....

Wie hast du das gemacht? Bild?

Sagt dass das nicht war ist! Bei 8x17" muss man bördeln???

Ich hatte mir nämlich auch schon die Rial Nogaro ausgesucht, will aber auf keinen Fall bördeln oder sowas.

Wie sieht das denn bei 7,5x17" bzw. 7,5x16" aus? Passt das? Dann würd ich mir die Brock B6 oder die CR7 holen.

Gruß

Matze

Nein nicht unbedingt....

das kommt IMMER auf die ET an...bei 8x17ET40 z.B. könnte man ums bördeln rumkommen....

je niedriger die ET, desto weiter kommt das rad raus...

du kannst auch versuchen an die original Opelfelgenmaße im Zubehör zu kommen... 7x17ET47

das das nicht unbedingt gut aussieht weil das Rad durch die hohe ET ziemlich weit im Radkasten steht...brauch ich ja nicht schreiben ;)

Aber okay das ist Ansichtssache....

MfG Markus

So, hab mal schnell nachgeschaut...

Brock B6 7,5x16" gibt's in ET 35 und ET 25

CR7: 7,5x16" gibt's in ET 30 oder ET 20

Passt das denn?

Hi,

also ich weiß das man HA mind. die Innenradkästen selbst bei 7x16ET32 bearbeiten sollte, bei tieferlegung erst recht...

Kumpel hat an seinem Coupe 7x16ET32 mit 35mm VA/HA Tieferlegung, Spurplatten (weiß die Breite jetzt nicht)....er mußte bördeln lassen HA...

ET ist halt entscheidend... such Felgen mit 7/8J x 17 ET 40-45 und du solltest wenig Probleme bekommen....

MfG Markus

am 15. November 2006 um 16:30

Hätten natürlich auch gern schöne 17-Zöller. Momentan fehlt mir noch das nötige Kleingeld. :)

Wenn, dann möchte ich aber Felgen haben, bei denen die Radschrauben verdeckt sind. Muss ja nicht jeder sehen, dass ich einen 1,6er fahre (4x100).

Welche findet Ihr schön, bei denen man die Radschrauben nicht sieht?

Danach zu suchen ist ja recht aufwendig.

Liebe Grütze

kommst nich drumrum...selbst beim caravan nicht (siehe anhang)

7*17 et 15 ;) (spurplatten)

schnief...ich vermiss meinen ex-g :(

Hab 7x17 mit 105/40er Reifen und das ganze 30mm tiefer. Sieht auch gut aus und man muss nichts machen.

105er? das will ich sehen :D

Es kommt immer auf die Einpresstiefe an, man kann nicht pauschal sagen das bei 17 Zoll etwas gebördelt werden muss! Ich selbst fahre 7x17 ET38 mit 215/40.

Er ist 30mm tiefer und ich musste hinten Federwegsbegrenzer einbauen lassen, sonst nichts.

*grrrr* Ja, ja 205er. Noch nie halb leere Batterien in der Tastatur gehabt? ;)

Nein sorry, bin immer mit schnur unterwegs

@ FlyAway:

Hm, habe ja momentan noch 7,5x16" ET 35 mit Reifen 205/45 plus Fahrwerk H&R Cupkit 55/35 drauf und der Typ beim Dekra meinte es müsse nix gemacht werden.

Wie sieht das denn mit den o.g. Felgen aus? Kann man das vorhersagen? Was zahlt man denn in der Werkstatt wenn man doch bördeln muss?

so 30 Euro pro radkasten werden es schon weden, und wenn es ordentlich gemacht wird passiert da auch nichts, von wegen rost oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen