ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eigenartige Probefahrt

eigenartige Probefahrt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. April 2016 um 10:15

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schicken Kombi. Gestern war ich bei einem freundlichen Audi Zentrum.

Ich war zu einer Probefahrt mit einem A4 Avant Baujahr 2012 1,8 TFSI angemeldet.

Der Verkäufer teilte mir erstmal mit, dass die Batterie total am Boden ist. Komisch, ich hatte mich für die Probefahrt vor mehreren Tagen angemeldet. OK. :rolleyes:

Weiterhin gab er mir zu verstehen, dass er auf Grund der schwachen Batterie etwas überbrücken musste. Ich kann mit dem Auto aber trotzdem fahren und soll mich nicht an den Fehlermeldungen stören.

Das würde nach ein paar Minuten Fahrt aufhören. Aufgehört hat es leider nicht. Das Auto piepste mich städig mit den übelsten Warnhinweisen an. (z.B. Lenkung defekt, Motorsteuerung, Parkbremse angezogen) Das hat ganz schön genervt. Das schlimmst aber war, dass sich alle Instrumente inkl. Radio und Navi komplett ausschalteten, wenn ich etwas zügiger angefahren war. Es flackerte alles für kurze Zeit und dann war es wieder so als wenn nichts gewesen wär. Es war schon etwas unheimlich. :eek: :confused:

Meine Frage an euch. Habt ihr solche Efekte auch schon erlebt, wenn die Batterie am Ende ist oder ist am diesem Auto etwas gröberes defekt?

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2016 um 10:26

selbst das mit dem ordentlichen Zustand würde ich nicht mehr machen ...

habe vor 2,5 Wochen beim AZ in Aachen angerufen > kein Berater frei, wir melden uns

Drei Tage später immer noch keiner gemeldet, also wieder angerufen.

Schicken sie uns eine Mail mit dem Fahrzeugschein. gesagt getan

11 !!! Tage später keine Reaktion > Abteilungsleiter verlangt.

wiederum 1 Tag später ruft mich der Verkäufer an... Abends nach 19, vom privaten Handy auf dem Weg nach Hause... dazu mit einem EK Preis der 15.000 Euro unter Marktwert liegt

nochmals gebeten die Fahrgestellnummer zu prüfen, seit zwei tagen wieder Funkstille.

Sorry, SERVICE sieht definitiv anders aus!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich wäre lachend gegangen.

Lass dir das auto wenn es wirklich so interessant erscheint nochmal in ordentlichem zustand vorführen.

am 28. April 2016 um 10:26

selbst das mit dem ordentlichen Zustand würde ich nicht mehr machen ...

habe vor 2,5 Wochen beim AZ in Aachen angerufen > kein Berater frei, wir melden uns

Drei Tage später immer noch keiner gemeldet, also wieder angerufen.

Schicken sie uns eine Mail mit dem Fahrzeugschein. gesagt getan

11 !!! Tage später keine Reaktion > Abteilungsleiter verlangt.

wiederum 1 Tag später ruft mich der Verkäufer an... Abends nach 19, vom privaten Handy auf dem Weg nach Hause... dazu mit einem EK Preis der 15.000 Euro unter Marktwert liegt

nochmals gebeten die Fahrgestellnummer zu prüfen, seit zwei tagen wieder Funkstille.

Sorry, SERVICE sieht definitiv anders aus!

am 28. April 2016 um 10:32

Ich hatte solche Effekte noch nicht. Egal ob Probefahrt oder mit meinem Auto, daher kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings wäre für mich wäre das Auto jetzt uninteressant.

Wenn bei einer Probefahrt alles verrückt spielt und nur Fehlermeldungen auftauchen, ist das für mich nicht in Ordnung.

Außer es wird davor ausdrücklich darauf hingewiesen (im Inserat oder telefonisch bei Anfrage,...).

Und nicht wie in deinem Fall erst bei Antritt zur Probefahrt.

Das angebliche Batterie Problem hatte er sicherlich auch schon die Tage zuvor, als du dich angemeldet hattest.

Wie soll man denn einem Auto Vertrauen schenken, wenn es beim ersten "Date" schon verrückt spielt.

Ich persönlich würde mich weiter umschauen.

am 28. April 2016 um 10:36

Ich finde es traurig ein 4 Jahre "altes" Auto (das auch noch einen gewissen Preis hat) so zu präsentieren...

Dem potentiellen Kunden gegenüber schon eher eine Frechheit...

Entweder ganz lassen oder dem Verkäufer klar zu Verstehen geben das Du eine vernünftige Probefahrt wünscht.

So kannst Du ja nur spekulieren ob alles OK mit dem Auto ist oder nicht.

*Kopfschüttel*

Stoppelfahrer

am 28. April 2016 um 10:52

Leider kein Einzelfall! Ich bin mal 100 km gefahren um eine Probefahrt mit einem Audi a4 zu machen!

Die Probefahrt war ebenfalls vereinbart. Guckt euch auf den Bildern an, wie ich das Fahrzeug präsentiert bekommen habe! Und das bei einem Audi Händler! Aber Hauptsache die hatten die Reifen mit Reifengel bearbeitet :D

Auf der anderen Seite hat es was positives... Man sieht sehr gut wie der vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist...

am 28. April 2016 um 11:04

Wie Krass so einen Wagen so zu präsentieren. So verkauft man nichts! Schwach, sehr schwach!

in so einem Fall gibts nur eins: eine klare Ansage an den Verkäufer, die in diesem Fall durchaus auch das Wort "Frechheit" enthalten darf! Schließlich bist du Kaufinteressent und hast Zeit investiert.

Danach ab vom Hof und den Laden ganz schnell vergessen!

Und natürlich: um die Batterie hätte sich mal jemand kümmern können, wenn sich schon ein potentieller Käufer für eine Probefahrt anmeldet.

Ich hin fassungslos, dass sogar große Audi-Zentren sowas mit ihren Kunden abziehen. Scheinen immer noch manche auf einem hohen Ross zu sitzen.

Ich würde das mal ganz klar der Audi-Kundenbetreuung mitteilen.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 28. April 2016 um 12:26:51 Uhr:

selbst das mit dem ordentlichen Zustand würde ich nicht mehr machen ...

habe vor 2,5 Wochen beim AZ in Aachen angerufen > kein Berater frei, wir melden uns

Drei Tage später immer noch keiner gemeldet, also wieder angerufen.

Schicken sie uns eine Mail mit dem Fahrzeugschein. gesagt getan

11 !!! Tage später keine Reaktion > Abteilungsleiter verlangt.

wiederum 1 Tag später ruft mich der Verkäufer an... Abends nach 19, vom privaten Handy auf dem Weg nach Hause... dazu mit einem EK Preis der 15.000 Euro unter Marktwert liegt

nochmals gebeten die Fahrgestellnummer zu prüfen, seit zwei tagen wieder Funkstille.

Sorry, SERVICE sieht definitiv anders aus!

wars jemand von der "Jac***"-Gruppe?

ich hab mit denen zum Glück etwas bessere Erfahrungen gemacht.

am 28. April 2016 um 12:28

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. April 2016 um 13:59:21 Uhr:

 

wars jemand von der "Jac***"-Gruppe?

ich hab mit denen zum Glück etwas bessere Erfahrungen gemacht.

ja, es waren 2 Verkäufer von dieser Kaffeerösterei :D

Von dieser Gruppe bin ich absolut enttäuscht, ging hier um ein GW-Fahrzeug in der 40K Klasse

am 28. April 2016 um 15:32

Soetwas ähnliches hab ich auch mal erlebt. Probefahrt 2 Tage vorher angemeldet, dort angekommen, da hatten Sie kein Kennzeichen da (musste 45 min warten). Dann Probefahrt begonnen, es hat geregnet, was ging nicht? Der Scheibenwischer! Linker Xenonscheinwerfer war auch defekt, Tank restlos leer... Katastrophe solche Händler!

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 28. April 2016 um 14:28:33 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. April 2016 um 13:59:21 Uhr:

 

wars jemand von der "Jac***"-Gruppe?

ich hab mit denen zum Glück etwas bessere Erfahrungen gemacht.

ja, es waren 2 Verkäufer von dieser Kaffeerösterei :D

Von dieser Gruppe bin ich absolut enttäuscht, ging hier um ein GW-Fahrzeug in der 40K Klasse

bei mir waren die "Kaffeeröster" der "geheime" Händler der Internet-Vermittlung.

Hatte nur Email-Kontakt, und da lief alles ok.

Hatten sogar meinen kompletten Auftrag storniert und neu aufgesetzt, weil Audi netterweise den Freiberufler-Rabatt plötzlich erhöht hat. Den Vorteil wollte ich mitnehmen und der 1. Auftrag war noch nicht ans Werk übermittelt worden. Hätten sich ja auch auf die Hinterbeine stellen können, so hab ich am Ende 1200 EUR gespart beim Kauf. Ist ja auch Geld ;)

Hier muß ich auch mal schreiben bezüglich Probefahrtund Anmeldung: hatte mir über die Audi-Gebrauchtwagenseite

"mein"Gebraucht-Fahrzeug zusammengestellt und in Stuttgart in der dortigen NL war dieses verfügbar. Also dort angerufen und speziell noch einmal das "Nichtraucherauto" abgeklärt, da mir dieses besonders wichtig war, und Termin vereinbart. Dort angekommen, das Auto geöffnet und fast einen Schlag bekommem: es roch wirklich extrem nach kaltem Rauch. Den Verkäufer darauf angesprochen, meinte der, er rieche nichts und er kann sich verbürgen, in diesem Kfz ist noch nie geraucht worden. Darauf öffnete ich den Aschenbecher, und ehrlich, da lag noch Asche drin und auch der Anzünder war total verschmutzt. Reaktion vom Verkäufer: da machen wir eine Ozonbehandlung und dann merken sie nichts mehr! Nachdem ich auch noch einen fehlenden Knopf bei der Spiegelverstellung sah, bin ich wortlos gegangen. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst: ich hätte mich bei deren Vorgesetzten beschweren sollen. Und das bei einer angemeldeten Probefahrt und einer Anreise von 100 Km....ja, der Preis lag damals bei 27000 Euro - ich dachte, da strengt man sich etwas mehr an.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eigenartige Probefahrt