ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein E 430 ist in der heutigen Zeit unverkäuflich, ich behalt ihn!!

Ein E 430 ist in der heutigen Zeit unverkäuflich, ich behalt ihn!!

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:38

Unglaubliche Szenen spielen sich momentan bei mir ab.........ich möchte mir einen R 129 SL 500 kaufen, und somit meinen geliebten E 430 an den Mann, oder Frau bringen :)

Jetzt ist mein Wagen seit nunmehr fast 2 Wochen im Internet (mobile.de, autoscout24.de) , nicht ein einziger Anruf!!!

Den Preis hab ich mit 8400 Euro VHB angegeben, nach unten ist natürlich noch Luft. Der Wagen ist ein echtes Schmuckstück und den angegeben Preis, laut DC Niederlassung, absolut wert!

Den nächsten Hammer erlebte ich dann letzte Woche in Rellingen, ich fand im Internet bei einem exclusiven Gebrauchtwagenhändler einen SL 320, absolutes Sahnestück für 15850 Euro (Xenon, Navi, alles Extras usw.)!!! Eigentlich wollt ich ja nen 500er sag ich zum Verkäufer, aber der 320er hat es mir echt angetan!!

Ich fragte dann den Verkäufer, ob sie meinen Wagen in Zahlung nehmen würden, das Gespräch lief so ab:

Verkäufer:

Oh, das ist aber ein sehr schöner unverbastelter W210, ist der rostfrei??

Ich:

Ja ist er, ich führte ihn nach draußen, zeigte ihm alle Achillesfersen, was den Rost betrifft, und zeigte ihm das Dokument über den Werkstattaufenthalt bezüglich der Kulanzarbeiten.

Verkäufer:

Ja, sehr schön, welches Baujahr??

Ich:

04/1999, ich bin dritter Besitzer, erster war Mercedes, zweiter ein Geselle von Mercedes Benz.

Verkäufer:

Oh, der hat ja sogar Comand, ein sehr gepflegter Wagen, was wollen Sie denn dafür haben??

Ich:

Naja, eigentlich wollte ich den SL mitnehmen, wenn er mir zusagt, also machen Sie mal ne Ansage.

Verkäufer:

Ja gut, den können Sie ja erstmal probefahren (den SL). Was hat Ihr Wagen denn für eine Maschine drin??

Ich:

Das ist ein 430er.

Verkäufer:

Ne, dann haben wir doch kein Interesse, so leid es mir tut.

Ich:

Auch nicht, wenn ich den SL kaufen würde und wir das verrechnen??

Verkäufer:

Ne, leider keine Chance, ihren Wagen werde ich nicht los, der steht monatelang, solch eine Maschine will in einem solchen Auto fast keiner mehr haben.

Danach bin ich wieder nach Hause gefahren!!!! Ist echt der Knüppel oder??

Ich wollt zum nächsten Sommer so gerne nen SL haben, aber verschenken tu ich meinen auch nicht.

Ich hatte ihn jetzt nochmal in die AVIS inseriert, wenn sich da keiner meldet, nehm ich ihn raus und fahr ihn weiter.......

Hatte es mir schwer vorgestellt, aber dass es nahezu unmöglich ist hätte ich nicht gedacht....

Mal schauen wie es weitergeht.....

 

Beste Antwort im Thema

Mein Rat an Dich, wenn Du noch an ihm hängst, dann fahr ihn weiter. Du kennst ihn zumindest und einen großen Wertverlust hast Du auch nicht mehr, so gesehen fährst Du auch nicht besonders unwirtschaftlich. Und wenn er weiter rostfrei bleibt, stellst Du ihn Dir irgendwann als angehenden Youngtimer in die Garage und behälst ihn ganz. So lange wird es beim W210 eh nicht dauer, bis alle weggerostet sind.

Wenn Du ihn gegen einen anderen Gebrauchten eintauschst, hast Du wieder das Risiko eine Gurke zu erwischen.

Ich hab zwar nur den kleinen V6 und normalerweise wäre er im Frühjahr fällig gewesen. Aufgrund der Kraftstoffpreisentwicklung hätte ich aber für mein Auto nicht annähernd das bekommen, was er (mir) wert gewesen wäre.

Er hat seit 2 Jahren keinerlei Defekt. Ich fahr ihn immer noch gerne und werde ihn wohl noch ein Weilchen behalten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schlechter Verkäufer. Ohne Preis einen vom Hof zu schicken ist ja wirklich blöd.

Zu deinem E430: Der Preis ist bei 183tkm eigentlich ok. Da findet sich schon jemand. Abwarten und Tee trinken.

Zwei Wochen ist gar nichts, als ich meinen 220er CDI Kombi verkaufen wollte hat das fast 6 Monate gedauert. Nur Geduld das wird schon.

Ich habe gelesen, dass sogar W211 V6-Benziner nur sehr sehr schwer zu verkaufen sind, momentan, als Gebrauchtfahrzeuge.

Insofern würde ich auch einfach Geduld haben. Und die R129 sind ja in einem halben Jahr auch nicht ganz anders von der Marktlage her als heute!

Immerhin hast Du durch dieses halbe Jahr keinen größeren Wertverlust mehr zu befürchten gegenüber Stand heute...

Hallo auch von mir......

 

wir hatten das Problem mit Auto Verkaufen im Frühjahr bis Sommer auch.

Hatten einen Seat Toledo 1M2 BJ11/2002 mit guter Ausstattung für 9000€

angeboten (alles was kostenlos war ausser E-Bay)

Wochenlang kein Anruf >dann doch "einer" der wollte ihn für seinen Enkel haben für 5500€ >Ich fragte ihn, ob ich ihn den Wagen nicht schenken solle und hab mit den Worten "Denk mal nach" verabschiedet.

Dann ging ich jede Woche um 100€ im Preis zurück......

Lange wieder nichts >hatten uns schon damit abgefunden den Seat weiterzufahren , weil wie gesagt verschenken is nich!!

(neue Sommer wie Winterreifen wären fällig gewesen , gut billiger als ein neuer)

und dann nach fast "4 Monaten" plötzlich ein Anruf von einem Tschechen der nicht weit weg von uns wohnt.....kurzes Telefonat und nach 30 min war der Seat verkauft für 8550€

Alles sehr problemlos verlaufen sehr angenehmer Geschäftspartner , der den Wert den Autos zu schätzen weiß.

-Immer Top Gepflegt

-Scheckheft

-1 Besitzer (war Neuwagen)

-original 56000km runter

-unfallfrei und so weiter der sah aus wie aus dem Laden

-sämtliche Verschleißteile neu

 

Dann hatten wir noch Probleme ein neues Auto zu finden binnen 1-2Wochen

mehr Zeit war nicht ...brauchen immer zwei Autos.

Wollten einen E320T oder E350T W211 Benziner mit guter Ausstattung und bis max.100000km Laufleistung ----dann such mal danach ----

Alles was wir uns angesehen hatten oder besser wollten war nicht unser Geschmack oder wurde tags zuvor verkauft...wie gesagt keine Zeit zum weitersuchen oder noch ein zwei Monate warten.

Jetzt fahren wir als zweites Auto einen BMW 525iA Touring E61 Bj2005 und sind sehr sehr zufrieden damit....Preis von 25000€ runtergedrückt auf 22900€ + einen neuen Satz Winterreifen für 1500€----gut der Verkäufer hatte zu dem Zeitpunkt gerade erst ausgelernt , weiß nicht , ob er im nachhinein vom Chef eine Schelle bekommen hat , sich so übers Ohr hauen zu lassen.

 

Also Danjell nicht übers Ohr brechen wie sagt man so schön "Mit jedem Zug kommt ein Dummer , der muss halt nur aussteigen" ist zwar so kurz vor dem Winter nicht ganz so gut so ein PS Monster an den Mann/Frau zu bringen aber das klappt schon "Daumen Drück"

 

Gruß lausitzerMB320

Themenstarteram 30. September 2008 um 23:59

Ja, das ist es halt, als ich damals mal meinen 320 E W124 verkaufen wollte, riefen jeden Tag die "Jungs vom Sperrmüll" an, die wollten den auch geschenkt haben.....aber nun meldet sich überhaupt keiner, das wundert mich schon ein wenig.

Und zum Verkäufer aus Rellingen kann ich nur sagen, dass es echt traurig ist, mich einfach so wieder wegzuschicken......so macht man keine Geschäfte.

Ich muß auch tatsächlich eine Lanze für meinen Wagen brechen.....bin sehr zufrieden mit ihm, aber jetzt wollt ich mir meinen Traum erfüllen, seit 8 Jahren träum ich davon......nen schwarzen oder silbernen SL 500, dat ist meine persönliche Freiheit, wie Kalle Grabowski so schön sagen würde......

Und deshalb möchte ich mich jetzt davon trennen......ich sag mal so, wenn ein Händler kommen würde und sagen würde, pass auf, dass hier ist mein SL, der kostet 18500 (meine Preisvorstellung), ich geb Dir 6500 für deinen, gib mir 11500 Euro, dann würd ich wahrscheinlich schon zuschlagen. Ist ja auch so schwer, gepflegte 129er zu bekommen.

Trotzdem danke für eure Ratschläge.......und meiner wird ganz sicher noch weiter im Wert sinken denke ich.....oder??

Ist ja auch nicht so, dass der Käufer meines Wagens ein Dummer wäre, ganz im Gegenteil, der ist taschentuchgepflegt und top in Schuss, aber es kaufen wohl nur Verrückte einen 4,3 Liter V8, so wie ich im Januar 2007 :)

Hallo.

Mein Tipp: Anreiz schaffen und bei Ebay ab 1,- Euro reinsetzen (vorher Mindestpreis festlegen).

Stelle sehr gute Fotos von Deinem Wagen rein, alle Ansichten, Motorraum, Innenraum, Detailaufnahme vom Comand, Alufelgen, etc.

Es wird sich garantiert was tun und durch den Mindestpreis bist Du abgesichert.

Grüsse

Mein Rat an Dich, wenn Du noch an ihm hängst, dann fahr ihn weiter. Du kennst ihn zumindest und einen großen Wertverlust hast Du auch nicht mehr, so gesehen fährst Du auch nicht besonders unwirtschaftlich. Und wenn er weiter rostfrei bleibt, stellst Du ihn Dir irgendwann als angehenden Youngtimer in die Garage und behälst ihn ganz. So lange wird es beim W210 eh nicht dauer, bis alle weggerostet sind.

Wenn Du ihn gegen einen anderen Gebrauchten eintauschst, hast Du wieder das Risiko eine Gurke zu erwischen.

Ich hab zwar nur den kleinen V6 und normalerweise wäre er im Frühjahr fällig gewesen. Aufgrund der Kraftstoffpreisentwicklung hätte ich aber für mein Auto nicht annähernd das bekommen, was er (mir) wert gewesen wäre.

Er hat seit 2 Jahren keinerlei Defekt. Ich fahr ihn immer noch gerne und werde ihn wohl noch ein Weilchen behalten.

Hallo Themenstarter,

es ist schon in der Tat so, das knapp 10 Jahre alte Autos mit großem Motor nicht von heute auf morgen verkauft werden.

Bei einem Kleinwagen sieht das anders aus.

Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Polo zu verkaufen und es haben sich am Erscheinungstag innerhalb von 3 Stunden ca. 40 Leute gemeldet.

Fazit: Der Polo ging für 20% mehr weg, als ich haben wollte.

Ich hatte mal einen BMW 735i. Als der Verkauf anstand, hat sich 8 Monate fast keiner gemeldet. Dann war ich auf einem Geburtstagparty und einer der Gäste sprach mich an, ob ich den Wagen verkaufen wollte. 20 Minuten später war er verkauft.

So ist das Leben.

P.S.

Ich suche auch einen SL und möchte mein BMW Cabrio verkaufen oder mit Wertausgleich tauschen

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

.... aber es kaufen wohl nur Verrückte einen 4,3 Liter V8, so wie ich im Januar 2007 :)

Oh, dann gehöre ich wohl zu den ganz Dummen die sich erst im Februar 2008 ein solches Hubraummonster an die Backe genagelt haben ;-)

 

Wo war dein Angebot eines gepflegten E430 als ich es benötigte? Die Gurken die ich zu Gesicht bekommen habe hätten um ein Haar den Traum eines Achtzylinders platzen lassen.

 

Jetzt habe ich das Teil und so schnell werde ich den nicht mehr hergeben, weder verkaufen noch an den Rost verfüttern. Und sollte uns ein Unfall trennen, dann kommt der selbe Wagen wieder auf den Hof.

 

Ich drück dir die Daumen, daß du noch einen ernsthaften Käufer finden wirst. Ist auf den Winter natürlich ein bißchen schwieriger

 

Gruß Gonzo

am 1. Oktober 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Und zum Verkäufer aus Rellingen kann ich nur sagen, dass es echt traurig ist, mich einfach so wieder wegzuschicken......so macht man keine Geschäfte.

Hallo,

bei welchen händler warst du denn in Rellingen?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 9:20

Es ist sicherlich verständlich, dass ich hier keine Namen nenne. Es ist ein Freies Autohaus im Gewerbegebiet, der Händler verkauft nur gepflegte Exclusive Modelle. Z.b. Porsche Cabrio, Audi A 8 3.3 Diesel, BMW 730d usw. Also da stehen keine Gurken im Verkaufsraum. Die Wagen stehen auch alle drinnen!

Ich bring meinen jetzt im Januar nochmal durch den TÜV und dann sehen wir weiter.......bei mobile steht er schon einmal auf "parken" :)

Also, macht alle kräftig Mundpropaganda, vielleicht beißt einer an:-)

Nur schade, dass meiner jetzt natürlich mehr und mehr Kilometer ansammelt, da ich sehr viel fahre.

So far......

Auf den Fotos macht er eine gute Figur. Er ist auch im Preis noch etwas runtergegangen.

ich habe mit meinem ganz das gleiche Problem...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 13:03

@frucht999

Tatsache, nochmal fast nen 1000er runtergegangen......ja er ist echt schön, bis auf den peinlichen Sportendtopf, das unangemessene V12 an der Finne vorn, und den rot lackierten Bremssätteln. Das sind aber alles Dinge, die ich ändern könnte. Auf der anderen Seite wiegt der Wagen natürlich auch bald 2 Tonnen, und ich weiß nicht, ob ich da mit einem 320er glücklich werden würde. Tendenziell lieber nen 500er, da ich die Fahrleistungen, die mir mein Jetziger bietet, gern beibehalten würde. Ich würd aber auch nur einen in schwarz oder silbern nehmen wollen, und da gibt es nicht ganz so viele gute 500er in dem Preisrahmen. Aber was solls, alles Makulatur, solange sich kein Abnehmer für den 210er findet.

Auf der anderen Seite sollte man solch einen 129er im Winter kaufen, zum Frühjahr werden die wieder etwas teurer werden.....

Mal schauen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein E 430 ist in der heutigen Zeit unverkäuflich, ich behalt ihn!!