Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein geschaltetes Plus wird gesucht

Ein geschaltetes Plus wird gesucht

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:54

Hallo liebe Gemeinde,

habe schon viele Beiträge gelesen und auch durch Google viel dazu raus gefunden.

Da ich aber nicht alle Kabel des Lenkstocks durch messen wollte, hier meine Frage:

Hat jemand eine Idee wo ich schneller an ein geschaltetes Plus komme oder kennt jemand die Kabelfarbe des Kabels am Lenkstock damit ich dort abgreifen könnte ?

Ein wenig Kabel verlegen ist nicht weiter Schlimm habs auch schon heute soweit in den Fahrerfußraum verlegt das ich jetzt nur noch in die richtige richtung muss.

Wäre nett wenn jemand den Tippgeber machen würde.

 

beste grüße

Marcel

 

PS. A4 Avant BJ2006 / Modelljahr 2007 2l TDI

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich hab mir auch schon mal den kopf darüber zerbrochen !! ich würde das vom zigrettn anzünder abzapfen denn der anzünder ist ja was ich vermute über die zündung geschalten !! verbesstert mich wenn ich falsch liege !!

Tip:D

Am Sicherungskasten mit Multimeter ein Zündplus suchen...kann sogar ein freier Platz sein. Ansonsten mit so nem Adapter auf einem bestehendem Platz abgreifen..

Edit für meinen Vorredner:

Ich verbesster dich:cool: Dürfte dort Dauerplus sein.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:10

Hi du :),

gute Idee aber die findet Audi wohl doof habe heute mal den ANzünder ohne Schlüssel im Schloss runter gedrückt und siehe da :)

er wird warm.

Evtl. noch eine andere Idee ?

 

lg

marcel

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

Tip:D

Am Sicherungskasten mit Multimeter ein Zündplus suchen...kann sogar ein freier Platz sein. Ansonsten mit so nem Adapter auf einem bestehendem Platz abgreifen..

Gut da wären wir wieder bei 200x KAbel durch messen :)

Da der Mensch und damit auch ich aber ja faul sind :) hatte ich auf den Tipp zur Kabel farbe gehofft :)

 

lg

Marcel

Zitat:

[

Gut da wären wir wieder bei 200x KAbel durch messen :)

Da der Mensch und damit auch ich aber ja faul sind :) hatte ich auf den Tipp zur Kabel farbe gehofft :)

Du sollst doch von der Seite messen wo die Sicherungen sind. Dort kann man nicht sehen wie die Kabelfarben sind.

Wenn du länger als 3 min brauchst machst du was falsch.

Zuerst Zündung aus. Dann suchst du was wo kein Strom drauf ist. Dann Zündung einschalten, wenns 12 V anzeigt Bingo.

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

Zitat:

[

Gut da wären wir wieder bei 200x KAbel durch messen :)

Da der Mensch und damit auch ich aber ja faul sind :) hatte ich auf den Tipp zur Kabel farbe gehofft :)

Du sollst doch von der Seite messen wo die Sicherungen sind. Dort kann man nicht sehen wie die Kabelfarben sind.

Wenn du länger als 3 min brauchst machst du was falsch.

Zuerst Zündung aus. Dann suchst du was wo kein Strom drauf ist. Dann Zündung einschalten, wenns 12 V anzeigt Bingo.

Stimmt ist 3 minuten sache :) kabel farbe wissen und klemme drann 1 minute :D

Frag mich nur ob das in dem Kasten überhaubt noch 15 gibt, denn wenn ich die SIcheurngs bezeichnungen so lese sind das alles keine geschalteten dinger.

na mal sehen was der Tag morgen so bringt :)

danach kommt dann der ABschnitt ein VIdeosignal über 13 Polige AHK steckdose schicken :)

lg

marcel

Keiner kann dir aber mit Sicherheit sagen ob der Kabelbaum je nach Baujahr und Ausstattung eventuell abweicht.

Deshalb muss auch ein Faultier messen.:p

am 9. Juni 2011 um 20:24

Da ich ziemlich oft per PN danach gefragt werde,ich habe Zündungsplus im Innenraum am Klimabedienteil gefunden,...linker Stecker,..ockergelb,..gelb/schwarzes Kabel

 

Im Motorraum bin ich beim Einbau meiner S6 TFL durch Zufall auch noch mal auf die Klemme 15 gestoßen,Bilder anbei,aber,da hängt noch nen Relais dran,dauert ca.5 sec nach dem Ausschalten der Zündung,bis das Kabel stromlos ist(Kabel ist rot mit nem weißen Streifen)...(hörbares Klacken beim Erlöschen meines Stromprüfers)

 

Ist aber nen B7 2.0 Tdi,also wenn es bei anderen Baujahren und Motorkonzepten anderst ist,sorry !

 

 

 

 

Ansonsten soll's noch am Getriebe am Schalter des Rückwärtsganges ein blau/rotes Kabel Klemme 15 geben

 

ich hoffe das hilft

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

Keiner kann dir aber mit Sicherheit sagen ob der Kabelbaum je nach Baujahr und Ausstattung eventuell abweicht.

Deshalb muss auch ein Faultier messen.:p

Was ist das auch wieder doof :)

da will man einmal faultier spielen und dann sowas ;)

lg

marcel

Moin,

Zündungsplus gibt es im Sicherungskasten an der Sicherung für die beheizten Scheibenwaschdüsen. Da hab ich mir das für meine FSE abgegriffen.

Bei meinem 2002er A4 ist das glaube ich Sicherung Nr. 3 oder so...war auf jeden Fall eine der ersten...

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Da ich ziemlich oft per PN danach gefragt werde,ich habe Zündungsplus im Innenraum am Klimabedienteil gefunden,...linker Stecker,..ockergelb,..gelb/schwarzes Kabel

Im Motorraum bin ich beim Einbau meiner S6 TFL durch Zufall auch noch mal auf die Klemme 15 gestoßen,Bilder anbei,aber,da hängt noch nen Relais dran,dauert ca.5 sec nach dem Ausschalten der Zündung,bis das Kabel stromlos ist(Kabel ist rot mit nem weißen Streifen)...(hörbares Klacken beim Erlöschen meines Stromprüfers)

Ist aber nen B7 2.0 Tdi,also wenn es bei anderen Baujahren und Motorkonzepten anderst ist,sorry !

 

 

Ansonsten soll's noch am Getriebe am Schalter des Rückwärtsganges ein blau/rotes Kabel Klemme 15 geben

ich hoffe das hilft

Das hilft schon mal weiter :)

aber ich sehe schon ich pack das Multimeter doch aus :)

lg

Marcel

 

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 11:22

Moin Moin,

es ist vollbracht der Tipp mit den Waschdüsen ist gold wert ist auch mit der einzige 15er in dem Sicherungskasten.

 

lg

Marcel

Bei meinem lag ein Zündplus auf der Sicherung der Nebelschlussleuchte. Ideal um ein Navi oder ähnliches Geraffel mit einer "Abzweigsicherung" anzuschließen.

Siehe http://www.idealo.de/.../...sicherung-15a-mit-abgriff-30725-dietz.html

am 11. Juni 2011 um 8:49

Wow,die Abweigsicherung ist ja mal nicht schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein geschaltetes Plus wird gesucht