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Ein geschaltetes Plus wird gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
habe schon viele Beiträge gelesen und auch durch Google viel dazu raus gefunden.
Da ich aber nicht alle Kabel des Lenkstocks durch messen wollte, hier meine Frage:
Hat jemand eine Idee wo ich schneller an ein geschaltetes Plus komme oder kennt jemand die Kabelfarbe des Kabels am Lenkstock damit ich dort abgreifen könnte ?
Ein wenig Kabel verlegen ist nicht weiter Schlimm habs auch schon heute soweit in den Fahrerfußraum verlegt das ich jetzt nur noch in die richtige richtung muss.
Wäre nett wenn jemand den Tippgeber machen würde.
beste grüße
Marcel
PS. A4 Avant BJ2006 / Modelljahr 2007 2l TDI
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14 Antworten
ich hab mir auch schon mal den kopf darüber zerbrochen !! ich würde das vom zigrettn anzünder abzapfen denn der anzünder ist ja was ich vermute über die zündung geschalten !! verbesstert mich wenn ich falsch liege !!
Tip
Am Sicherungskasten mit Multimeter ein Zündplus suchen...kann sogar ein freier Platz sein. Ansonsten mit so nem Adapter auf einem bestehendem Platz abgreifen..
Edit für meinen Vorredner:
Ich verbesster dich Dürfte dort Dauerplus sein.
Hi du ,
gute Idee aber die findet Audi wohl doof habe heute mal den ANzünder ohne Schlüssel im Schloss runter gedrückt und siehe da
er wird warm.
Evtl. noch eine andere Idee ?
lg
marcel
Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Tip
Am Sicherungskasten mit Multimeter ein Zündplus suchen...kann sogar ein freier Platz sein. Ansonsten mit so nem Adapter auf einem bestehendem Platz abgreifen..
Gut da wären wir wieder bei 200x KAbel durch messen
Da der Mensch und damit auch ich aber ja faul sind hatte ich auf den Tipp zur Kabel farbe gehofft
lg
Marcel
Zitat:
[
Gut da wären wir wieder bei 200x KAbel durch messen
Da der Mensch und damit auch ich aber ja faul sind hatte ich auf den Tipp zur Kabel farbe gehofft
Du sollst doch von der Seite messen wo die Sicherungen sind. Dort kann man nicht sehen wie die Kabelfarben sind.
Wenn du länger als 3 min brauchst machst du was falsch.
Zuerst Zündung aus. Dann suchst du was wo kein Strom drauf ist. Dann Zündung einschalten, wenns 12 V anzeigt Bingo.
Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Zitat:
[
Gut da wären wir wieder bei 200x KAbel durch messen
Da der Mensch und damit auch ich aber ja faul sind hatte ich auf den Tipp zur Kabel farbe gehofft
Du sollst doch von der Seite messen wo die Sicherungen sind. Dort kann man nicht sehen wie die Kabelfarben sind.
Wenn du länger als 3 min brauchst machst du was falsch.
Zuerst Zündung aus. Dann suchst du was wo kein Strom drauf ist. Dann Zündung einschalten, wenns 12 V anzeigt Bingo.
Stimmt ist 3 minuten sache kabel farbe wissen und klemme drann 1 minute
Frag mich nur ob das in dem Kasten überhaubt noch 15 gibt, denn wenn ich die SIcheurngs bezeichnungen so lese sind das alles keine geschalteten dinger.
na mal sehen was der Tag morgen so bringt
danach kommt dann der ABschnitt ein VIdeosignal über 13 Polige AHK steckdose schicken
lg
marcel
Keiner kann dir aber mit Sicherheit sagen ob der Kabelbaum je nach Baujahr und Ausstattung eventuell abweicht.
Deshalb muss auch ein Faultier messen.
Da ich ziemlich oft per PN danach gefragt werde,ich habe Zündungsplus im Innenraum am Klimabedienteil gefunden,...linker Stecker,..ockergelb,..gelb/schwarzes Kabel
Im Motorraum bin ich beim Einbau meiner S6 TFL durch Zufall auch noch mal auf die Klemme 15 gestoßen,Bilder anbei,aber,da hängt noch nen Relais dran,dauert ca.5 sec nach dem Ausschalten der Zündung,bis das Kabel stromlos ist(Kabel ist rot mit nem weißen Streifen)...(hörbares Klacken beim Erlöschen meines Stromprüfers)
Ist aber nen B7 2.0 Tdi,also wenn es bei anderen Baujahren und Motorkonzepten anderst ist,sorry !
Ansonsten soll's noch am Getriebe am Schalter des Rückwärtsganges ein blau/rotes Kabel Klemme 15 geben
ich hoffe das hilft
Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Keiner kann dir aber mit Sicherheit sagen ob der Kabelbaum je nach Baujahr und Ausstattung eventuell abweicht.
Deshalb muss auch ein Faultier messen.
Was ist das auch wieder doof
da will man einmal faultier spielen und dann sowas
lg
marcel
Moin,
Zündungsplus gibt es im Sicherungskasten an der Sicherung für die beheizten Scheibenwaschdüsen. Da hab ich mir das für meine FSE abgegriffen.
Bei meinem 2002er A4 ist das glaube ich Sicherung Nr. 3 oder so...war auf jeden Fall eine der ersten...
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Da ich ziemlich oft per PN danach gefragt werde,ich habe Zündungsplus im Innenraum am Klimabedienteil gefunden,...linker Stecker,..ockergelb,..gelb/schwarzes Kabel
Im Motorraum bin ich beim Einbau meiner S6 TFL durch Zufall auch noch mal auf die Klemme 15 gestoßen,Bilder anbei,aber,da hängt noch nen Relais dran,dauert ca.5 sec nach dem Ausschalten der Zündung,bis das Kabel stromlos ist(Kabel ist rot mit nem weißen Streifen)...(hörbares Klacken beim Erlöschen meines Stromprüfers)
Ist aber nen B7 2.0 Tdi,also wenn es bei anderen Baujahren und Motorkonzepten anderst ist,sorry !
Ansonsten soll's noch am Getriebe am Schalter des Rückwärtsganges ein blau/rotes Kabel Klemme 15 geben
ich hoffe das hilft
Das hilft schon mal weiter
aber ich sehe schon ich pack das Multimeter doch aus
lg
Marcel
Moin Moin,
es ist vollbracht der Tipp mit den Waschdüsen ist gold wert ist auch mit der einzige 15er in dem Sicherungskasten.
lg
Marcel
Bei meinem lag ein Zündplus auf der Sicherung der Nebelschlussleuchte. Ideal um ein Navi oder ähnliches Geraffel mit einer "Abzweigsicherung" anzuschließen.
Siehe http://www.idealo.de/.../...sicherung-15a-mit-abgriff-30725-dietz.html
Wow,die Abweigsicherung ist ja mal nicht schlecht