ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Ein gute Offroader zum Spaß haben ??

Ein gute Offroader zum Spaß haben ??

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:01

Hi!

Ich hab mal ne frage an euch Offroad Spezis:

ich such nen günstigen gebruchten Offroader, der nur zum Spaß haben gedacht ist, also zum Rumcruisen im Gelände, also der örtliche Wald.

Was sollte man da suchen? / Was würdet ihr mir empfehlen?

Das fahrzeug soll günstig in vers und steuer sein und auch etwas moderner, like Pajero oder Galopper.

Ich will nicht so ne rostkiste.

Danke!

mfg Sven

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!

Es wäre erstmal die Frage zu klären, was du unter günstig verstehst. Bei mir sind günstig bis 3000 Euro ;)

Solltest du auch an diese Preisklasse gedacht haben, dann fallen eigentlich Pajero und Gallopper eh weg. Gallopper ist auch noch relativ neu. Und alte Pajero haben auch mit Rost zu kämpfen. Normalerweise müßte man in deinem fall zu einem Samurai raten. Er verbindet Spaß mit Wirtschaftlichkeit. Allerdings ist's halt mit dem Rost so ne Sache. Aber Kompromisse sollte man(n) immer eingehn.

sven 87 wrote

Zitat:

zum Rumcruisen im Gelände, also der örtliche Wald.

Hi Sven,

laß´ das ´mal lieber nicht den Oberförster hören. "Rumcruisen" im Wald ist regelmäßig nicht so ganz legal ... (nur als Hinweis, nicht dass Du einen Offroader kaufst und hinterher feststellst, dass der geplante Verwendungszweck nicht zulässig ist!)

am 31. Mai 2005 um 8:15

Im Grunde kommt es darauf an was du genau vor hast und wie weit dein Interesse an Offroad geht.

Zum 2. ist ein entscheidender Aspekt wie viel Geld das kosten darf. Schraubst du auch selber bzw willst du schrauben möchtest du dein Auto aufrüsten etc.

Mit Aufrüsten meine ich Geländegängiger machen wie Serie.

Ein bischen mehr Info wäre nicht schlecht.

am 31. Mai 2005 um 8:24

wenn du Interesse an einem günstigen Offroader hast der nicht viel kostet und schon umgebaut ist zum Offroaden und wo mal ruhig ne Schramme dran kommen darf mail mir einfach mal.

Ich habe noch einen Cherokee 4.0 über.

Mit Umbau mein ich 4,5 Zoll Lift größere Räder Quick Discos für mehr Verschränkung. Der Umbau ist auch noch ausbaufähig. Das Auto hat noch keine Euro2 D3 Norm kann aber für ca. 350 Euro nachgerüstet werden. (rentiert sich schon im 1. Jahr)

Der Umbau wurde Fachmännich von einem Jeepspezialisten gemacht. Also keine Eigenrumpfuscherei.

Das Auto hat kein Rost. Hat auch noch TÜV den ich auch noch mal erneuern würde da er in Monat 09 abläuft.

Ich gebe das Auto nur ab weil meine Frau sich für einen anderen Cherokee 4.0 entschieden hat mit noch mehr Lift und Diffsperren von einem Bekannten.

Unterhaltskosten:

Steuer mit Euro2 D3 270 Euro im Jahr

Versicherung nur Haftpflicht bei 40% 170Euro pro Halbjahr

Bild ganz aktuell letztes We http://www.jorc.de/foto/2005-05-26_heidetour_oerdiyj/pics/CIMG1709.JPG

Re: Ein gute Offroader zum Spaß haben ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Das fahrzeug soll günstig in vers und steuer sein und auch etwas moderner, like Pajero oder Galopper.

Hmm...

"Günstig in Versicherung und Steuern" und "Pajero" schließen sich von vornherein aus, besonders auf die Versicherung bezogen. "Moderner" steht im krassen Widerspruch zum Galopper, der eine Reinkarnation des seligen Pajero L040 ist, welcher in der Form im Jahre 1984 präsentiert wurde...

Aber wie Cleandevil schon sagte: Die Definition von "günstig" bringt uns bei der Hilfestellung schonmal weiter... ;)

Gruß

Derk

am 31. Mai 2005 um 15:51

Günstig, modern und Spaß im Gelände...

Vielleicht ein modifizierter Jimny?

Gruss

ABS-Sensor

am 1. Juni 2005 um 8:55

Hi Sven87.

Wieviel `Budget´ hast du denn fürs erste Jahr (inklusive Anschaffung) und für die, sagen wir mal, vier nächsten Jahre für dein Hobby `Waldcruising´ veranschlagt?

Gruß,Tempomat

Hmm.... Wie wärs mit einem

Hyundai Terracan resp. Hyundai SantaFe oder Gallopper?

oder so n X-Trail oder Freelander?

am 1. Juni 2005 um 17:33

ein restaurierter Suzuki LJ80 oder SJ 410, ohne Kat und mit 1 Liter Hubraum ist das recht günstig im Unterhalt, macht Spaß und ist billig in der Anschaffung, da kann man sich gleich noch einen zweiten als e-teilespender zulegen ;-)

Fallsman steckenbleibt kann man den mit Muskelkraft wieder rausziehen.

Oder die letzten Fiat Panda 4x4 aus Italien (nicht der neue 4 Türige) haben kat und kosten Neu auch nicht die welt.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

sven 87 wrote

 

Hi Sven,

laß´ das ´mal lieber nicht den Oberförster hören. "Rumcruisen" im Wald ist regelmäßig nicht so ganz legal ... (nur als Hinweis, nicht dass Du einen Offroader kaufst und hinterher feststellst, dass der geplante Verwendungszweck nicht zulässig ist!)

So, also das ist mir klar und würde das auch höchstens 1mal in der woche machen.

Hi!

DANKE erstmal für die antworten, und sorry dass ich nicht eher antworten konnte.

Habe unseren totalschaden galloper erstmal zu geld machen müssen.

Den hat übrigens meine mum zerlegt.

da ihr unschwer erraten könnt dass ich erst 18 bin, könnt ihr euch auch vorstellen, dass ich nicht viel Geld zur verfügung habe.

Habe nun mir überlegt dass es auch gerne ein PickUp sein darf. Mit moderner meinte ich dass es zumindest wie in nem 3er Golf aussehen sollte, also nicht so sechziger mäßig.

Mit dem rosten meinte ich dass der zumindest bis 2010 übern TÜV kommt.

das auto sollte auch nur wenige oder nicht sehr auffällige kratzer haben, da ich ja auch mal dachte damit ins freibad oder so zu fahren

Mein budget ist mir noch nicht ganz klar sollte aber im unterhalt (nur vers. und steuer) nicht mehr wie 240€/jahr betragen.

nach möglichkeit sollte es heckantrieb (spaß im winter) mit zuschaltbarem allrad haben und evtl einer gelände untersetzung

Hm. Bei deiner Kostenangabe fällt mir nicht einmal ein PKW ein. Geschweigedenn ein Offroader ;)

Ehrlich gesagt, kommt für dich nur ein Samurai, maximal ein Vitara in Frage. Un dselbst bei denen kommst nicht mit 240 Eus im Jahr aus. Wir waren alle mal jung, aber ich würd mir an deiner Stelle dein Vorhaben nochmal überdenken.

am 2. Juni 2005 um 14:26

Fürs gelegendliches "cruisen" im Gelände, bzw. der Kiesgrube habe ich mir einen 96er Suzuki Vitara 16V gekauft ...knapp 4K (69.000KM) und nen fettes Outfit langen auch noch für die Strasse.

Steuern sind lächerlich und 137 Euro Versicherung im Jahr prädestinieren dieses Fahrzeug als Drittwagen!!!

Mach ich das Dach auf, habe ich sogar noch ein Cabrio ....

Zur Zeit ziehe ich damit nur mein JetSki und benutze ihn an der Ostsee zum slippen!

Motor und Technik sind unverwüstlich und Teile (Breitreifen oder E-Teile) gibts massig bei eBay.

Gruss Kippi

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 14:34

ja, ok war ja auch nur so gefragt, speziell hatte ich auch noch nix in angriff genommen.

es wäre wirklich nur ein wochenend vergnügen gewesen.

gibts auch welche mit seilwinde oder renriert das net bei solch kleinen fahrzeugen?

mfg Sven

am 2. Juni 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

ja, ok war ja auch nur so gefragt, speziell hatte ich auch noch nix in angriff genommen.

es wäre wirklich nur ein wochenend vergnügen gewesen.

gibts auch welche mit seilwinde oder renriert das net bei solch kleinen fahrzeugen?

mfg Sven

Was willst du denn mit ner Winde ????? Ich habe selten jemanden gesehen dersich selbst aus dem Matsch gezogen hat es sei denn du willst Trophys fahren. Dann vergiss aber ganz schnell deinen Etat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Ein gute Offroader zum Spaß haben ??