ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ein Guter Start sieht anders aus....

Ein Guter Start sieht anders aus....

VW Passat
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 11:15

Heute nun den neuen Passat bekommen .

Und ich könnte kotzen.

Das Radio Discover Pro startet alle 15 min komplett neu.

Obwohl ich gemäss Bestellung eine 3 Zonen Klimaanlage habe fehlt das hintere Bedienteil in die Temperatur einzustellen.

Passat 2020
Beste Antwort im Thema

Ich bin dafür damals bei dem Business Paket reingefallen, weil da nicht die Business FSE drin ist. Logischerweise ist im Business Paket die Confort FSE. Alles andere wäre ja auch blöd. Selbst der Verkäufer war dann überrascht, als ich dann keinen Slot für eine SIM-Karte im Auto hatte.

Ich bin ziemlich sicher, dass diese ganzen Pakete nur dafür da sind, damit es komplizierter wird und man weniger Überblick hat, was man genau bekommt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast deine Probleme bzw. die Differenz zwischen Bestellung und Auslieferung beim Händler reklamiert?

am 18. Mai 2020 um 11:47

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. Mai 2020 um 13:27:59 Uhr:

Hast deine Probleme bzw. die Differenz zwischen Bestellung und Auslieferung beim Händler reklamiert?

Es muss sich nicht um eine Differenz handeln, in Deutschland gibt es teilweise die Option die 3-Zonen Klimaautomatik ohne das hintere Bedienteil zu bestellen. Hatten wir im Arteon hier schon mal.

EDIT: Ja, ist auch im FL so!

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

Auf Wunsch erhalten Sie die „Air Care Climatronic“ zusätzlich mit einem Bedienteil hinten.

Will man hinten ein Bedienteil muss man

Klima-und-Energie-Paket "Fond"

kaufen.

Zitat:

@Heli220 schrieb am 18. Mai 2020 um 13:47:31 Uhr:

Zitat:

 

Es muss sich nicht um eine Differenz handeln, in Deutschland gibt es teilweise die Option die 3-Zonen Klimaautomatik ohne das hintere Bedienteil zu bestellen. Hatten wir im Arteon hier schon mal.

EDIT: Ja, ist auch im FL so!

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

Auf Wunsch erhalten Sie die „Air Care Climatronic“ zusätzlich mit einem Bedienteil hinten.

Will man hinten ein Bedienteil muss man

Klima-und-Energie-Paket "Fond"

kaufen.

Laut Konfigurator ist das hintere Bedienelement auch im Business Paket dabei.... der TE müsste dann die Climatronic separat gewählt haben....

Kleiner Stolperstein in der Tat... davon bin ich durch das Business Paket Plus und Elegance verschont. Beim Passat Business muss am in der Tat explizit das Fondpaket (egal ob normal oder plus) buchen und bekommt dann die 3-Zonen Klimaanlage dazu. In meiner Konfiguration kollidiert das dann mit dem Business Paket Plus im Konfigurator.

@Swiss_Man hast du den Code deiner Konfiguration noch

Ich bin dafür damals bei dem Business Paket reingefallen, weil da nicht die Business FSE drin ist. Logischerweise ist im Business Paket die Confort FSE. Alles andere wäre ja auch blöd. Selbst der Verkäufer war dann überrascht, als ich dann keinen Slot für eine SIM-Karte im Auto hatte.

Ich bin ziemlich sicher, dass diese ganzen Pakete nur dafür da sind, damit es komplizierter wird und man weniger Überblick hat, was man genau bekommt.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 15:48

Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert.

Betreffend der Bedieneinheit war er selber ratlos. Er kennt nur 3 Zonen Klima mit diesem Bedienteil.

Macht ja eigentlich auch keinen Sinn wenn hinten die 3 Zone nur von vorn zu bedienen ist.

Wegen den Abstürzen klopfe ich mal auf Holz....,

die 150km Heimweg hat alles so funktioniert wie es soll.

Kann das mit irgendwelchen Updates zusammenhängen?

Wurde gefragt ob die Updates geladen werden dürfen.

am 18. Mai 2020 um 16:45

Zitat:

@Swiss_Man schrieb am 18. Mai 2020 um 17:48:46 Uhr:

Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert.

Betreffend der Bedieneinheit war er selber ratlos. Er kennt nur 3 Zonen Klima mit diesem Bedienteil.

Macht ja eigentlich auch keinen Sinn wenn hinten die 3 Zone nur von vorn zu bedienen ist.

Wie wir dir hier schon erklärt haben besteht die Möglichkeit, dass du das so konfiguriert hast.

Wenn du nun ein paar Informationen zur Austattung deines Wagens hier posten würdest, wie zB ob du die Klima einzeln bestellt hast oder über das Business Paket, dann könnten wir dir das sogar genau sagen. ;)

Außerdem wäre noch interessant in welchem Land der Wagen bestellt wurde, denn die Länderausstattungen unterscheiden sich hier auch.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 17:53

Besten Dank für den Input.

Ja hier in der Schweiz muss man tatsächlich das Fond Paket buchen. Naja kann es von vorn verstellen.

habe nun den dritten passat und nie wieder die hinteren tasten benutzt. von daher verzichtbar

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 20:05

Also die Abstürze bzw. Neustart müssen mit diversen Updates zusammen gehangen haben.

Karten usw. wurde alles online aktualisiert.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 18. Mai 2020 um 19:58:38 Uhr:

habe nun den dritten passat und nie wieder die hinteren tasten benutzt. von daher verzichtbar

Jupp und zum Glück kann man diese übers Klimamenü auch sperren. Denn diese

Knöpfe haben einen unglaublich große Anziehungskraft für kleine Kinder ;-)

Zitat:

@Swiss_Man schrieb am 18. Mai 2020 um 19:53:08 Uhr:

Besten Dank für den Input.

Ja hier in der Schweiz muss man tatsächlich das Fond Paket buchen. Naja kann es von vorn verstellen.

Na da VW wohl eine Möglichkeit gefunden, euch Schweizern Geld für etwas abzuknöpfen was in anderen Ländern kostenlos mit dabei ist.

Nur leider ist die Sperre nach jedem Losfahren wieder gelöscht :( lässt sich beim MJ 2017 offenbar nicht dauerhaft sperren.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 18. Mai 2020 um 23:09:10 Uhr:

Nur leider ist die Sperre nach jedem Losfahren wieder gelöscht :( lässt sich beim MJ 2017 offenbar nicht dauerhaft sperren.

Bei meinem MJ17 Alltrack bleibt die Sperre drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ein Guter Start sieht anders aus....