1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ein Hallo in die Runde hier...

Ein Hallo in die Runde hier...

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 10:56

Hallo an Alle!

Ich wollte mal kurz "hallo" sagen, nachdem ich von einem W211 auf den W209 umsteige.

Am nächsten WE werde ich meinen neuen Wagen aus Lörrach abholen, es handelt sich um ein schwarzes CLK Cabrio Avantgarde aus 2007 mit 13.000km.

Witzig daran ist, dass ich, nachdem mir zwei gute Wagen weggeschnappt wurden, den Wagen auf Grund der Entfernung gekauft habe, obwohl ich ihn live noch gar nicht gesehen habe. Vertraue momentan aber darauf, dass ein Fahrzeug mit der Laufleistung und unfallfrei/schadensfrei bei einer MB-Niederlassung ordentlich sein sollte.

Sollte jemand aus der Ecke kommen und Langeweile haben kann derjenige ja mal bei MB in Lörrach vorbeischauen und ne Rückmeldung geben *ggg*

Hoffe darauf, notwendige Fragen hier wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen beantwortet zu bekommen bzw. freue mich auf interessante Gespräche.

Grüße aus Gütersloh

Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neuerclk

Hallo

Das Edle Teil ist PERFEKT lass die Umbauten sein sie bringen nur ÄRGER und PROBLEME, lass dich von den anderen nicht ÜBERREDEN was zu ändern, weil hier einige sind die von der Technik keine Ahnung haben und nicht wissen was sie ihrem Fzg zumuten . Das sind dann die jenigen die bei fälligen Rep. kein Geld zur verfügung haben, und meinen auf den FREUNDLICHEN meckern zu müssen.

Was du vielleicht machen kannst sind ein Paar andere Felgen.

Gruß

Neuerclk

Mein lieber Freund "Neuerclk",

ich denke mal dein Post war auf mich bezogen. Hier soll keiner zu irgendetwas überedet werden. Ich habe hier einfach meine Meinung kundgetan. Sicher gibt es Leute die es übertreiben und auch keine Ahnung haben. Was ich als Vorschlag beschrieben habe, ist eine Carlsson Tieferlegung. Tieferlegung des Fahrzeugs um ca.30 mm vorne und hinten soweit bis der Hängearsch weg ist (hat eigentlich jeder CLK). Das habe ich bei meinem CLK unter anderem auch machen lassen. Ich habe bewusst diese Federn (und ggf. hinten andere Federtellergummis) genommen, weil Carlsson ein anerkannter Tuner von MB ist. Mein Umbau ist mit dem Tunigspezialisten einer großen MB Niederlassung abgesprochen worden und als Komplettpaket dort ausgeführt worden. Wenn du vielleicht Geldprobleme hast, beziehe das bitte nicht auf mich. Ich lasse alles am Fahrzeug bei MB machen und meckere auch nicht grundlos. So wie manche Leute ihren CLK verbasteln finde ich auch unmöglich. Mein Motto ist "dezent und trotzdem wirkungsvoll".

Grüsse

alfred_t

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sehr gute Wahl...

Um was für eine Motorisierung handelt es sich denn? Preis?

Hallo Carsten,

da geht es Dir wie mir. Ich habe auch gerade meinen W211 in Zahlung gegeben und bei MB ein Cabrio bestellt, das ich noch nicht gesehen habe. Es hat meine Wunsch(traum)-Ausstattung und war in der Konfiguration nur einmal in Deutschland zu finden.

Bin sehr gespannt auf den neuen Wagen.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 11:10

Es handelt sich noch um den 200K mit 163 PS. Sollte vor allen Dingen sparsam sein und wenig gelaufen haben, weil ich schon so 20.000km pro Jahr fahre. Als Diesel gibt es ja nur den 320, und den hatte ich in meiner E-Klasse Bj. 2004 und so richtig sparsam war der auch nicht.

Gekostet hat das Fahrzeug 29.000 Euro. Ich denke, der Preis ist für das Fahrzeug gut, alle günstigeren im Netz um die 26.000 waren entweder älter, mit mehr Kilometern oder hatten Unfallschäden.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Hallo Carsten,

da geht es Dir wie mir. Ich habe auch gerade meinen W211 in Zahlung gegeben und bei MB ein Cabrio bestellt, das ich noch nicht gesehen habe. Es hat meine Wunsch(traum)-Ausstattung und war in der Konfiguration nur einmal in Deutschland zu finden.

Bin sehr gespannt auf den neuen Wagen.

Hast Du einen Neuwagen bestellt? Weil ein wenig nervös bin ich dann doch schon...

Meinen musste ich zum Glück nicht in Zahlung geben, habe privat 3500 Euro mehr dafür bekommen.

Nein, es ist kein Neuwagen, sondern ein Jahreswagen und wie im W211 ein CDI .

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:47

Dann bist Du schätzungsweise auch so nervös wie ich...

Dann hoffe ich mal, dass wir beide bald hier von unserem Traumwagen schwärmen.

Habe vorhin wenigstens noch einmal größere Bilder geschickt bekommen, um mir einen genaueren Eindruck zu verschaffen.

Füge eins mal an hier...

Glückwunsch, sieht sehr gut aus.

am 29. Mai 2010 um 20:57

Black is beautifull:D

Sieht ganz nett aus. Lass eine Carlsson Tieferlegung einbauen und es ist fast perfekt

Hallo

Das Edle Teil ist PERFEKT lass die Umbauten sein sie bringen nur ÄRGER und PROBLEME, lass dich von den anderen nicht ÜBERREDEN was zu ändern, weil hier einige sind die von der Technik keine Ahnung haben und nicht wissen was sie ihrem Fzg zumuten . Das sind dann die jenigen die bei fälligen Rep. kein Geld zur verfügung haben, und meinen auf den FREUNDLICHEN meckern zu müssen.

Gruß

Neuerclk

am 30. Mai 2010 um 8:13

ich würd auch sagen: lass ihn so wie er ist! Alle umbauten wie tieferlegung ( es sei denn original AMG ) oder Spurplatten sind nicht nur prollig wenn mans uebertreibt, sondern schädigen auch die Technik, weil die nicht auf die neuen Belastungswerte ausgelegt sind. Las Dir nix erzählen, wenn jemand meint, dass das alles nix ausmacht... Mein freundlicher meinte, dass der Verschleiss schon nach 10.000 km an den Gelenken messbar wird. Ausserdem erlischt die Kulanz.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:58

Solche Veränderungen wird es bei mir auch nicht geben, der bleibt so wie er ist.

Ein Grund für den Kauf des CLK war ja auch sein Komfort. Die Sportlichkeit ging mir damals bei dem Boxter nach einigen Monaten voll auf den Keks.

Einzig ein Satz Winterreifen (war reines Sommerfahrzeug) und ein iPod-Kit werden wohl noch dazukommen.

Zitat:

Original geschrieben von neuerclk

Hallo

Gruß

Neuerclk

Mein lieber Freund "Neuerclk",

ich denke mal dein Post war auf mich bezogen. Hier soll keiner zu irgendetwas überedet werden. Ich habe hier einfach meine Meinung kundgetan. Sicher gibt es Leute die es übertreiben und auch keine Ahnung haben. Was ich als Vorschlag beschrieben habe, ist eine Carlsson Tieferlegung. Tieferlegung des Fahrzeugs um ca.30 mm vorne und hinten soweit bis der Hängearsch weg ist (hat eigentlich jeder CLK). Das habe ich bei meinem CLK unter anderem auch machen lassen. Ich habe bewusst diese Federn (und ggf. hinten andere Federtellergummis) genommen, weil Carlsson ein anerkannter Tuner von MB ist. Mein Umbau ist mit dem Tunigspezialisten einer großen MB Niederlassung abgesprochen worden und als Komplettpaket dort ausgeführt worden. Wenn du vielleicht Geldprobleme hast, beziehe das bitte nicht auf mich. Ich lasse alles am Fahrzeug bei MB machen und meckere auch nicht grundlos. So wie manche Leute ihren CLK verbasteln finde ich auch unmöglich. Mein Motto ist "dezent und trotzdem wirkungsvoll".

Grüsse

alfred_t

Hallo alfred_t,

habe dich mit keinem Wort persönlich angegriffen, es gibt hier aber genug andere die dies machen und es übertreiben.

Vielleicht sollte ich das sogar befürworten weil ich bin einer vom Freundlichen und bin über jede Rep. erfreut, mir ist es aber lieber wenn vernüftige CLK-Fahrer mit ihrem Schätzchen zufrieden sind.

Ich selber hab mich für einen CLK W 209 Cabrio Modelljahr 2008 in Chromitschwarz als 200 Kompr. mit 184 PS entschieden allerdings mit Sportausstattung und Sportfahrwerk hat auch einen guten Sound und macht viel Spass auch über 200 km/h.

Gruss

neuerclk

Bild0032
Deine Antwort