1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein kleiner Bericht zu meiner neuen Milltek AGA an meinem SB!!!

Ein kleiner Bericht zu meiner neuen Milltek AGA an meinem SB!!!

Audi
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:29

Hi,

nun ist es endlich soweit. Vor zwei Tagen ist sie untern mein Auto gekommen.

Die Anlage hängt hinter einem 1.8 TFSI Motor und ist ab Kat.

Mit der Anlage bin ich super zufrieden. Preis/Leistung stimmt zu 100%. Von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Die Montage hat ca. 30min gedauert und es musste nichts verändert werden oder sonstiges, nur kurz ausrichten und fertig. Da ich die laute Version genommen habe, hat die Anlage anstatt eines Mittelschalldämpfers jetzt ein durchgängiges Rohr. Was ich an der Anlage noch sehr gut finde ist, das auf alleine Teilen Typenschilder drauf sind (EWG Bescheinigung) das heißt man muss auch nicht zum Tüv und sie eintragen lassen. Vom Sound her bin ich auch sehr zufrieden. Im Leerlauf ist der Klang leicht dumpfer als bei der Serie aber wenn man dann mal richtig Beschleunigt wird man mit einem schönen dumpfen Klang belohnt ;). Also meiner Meinung nach genau wie eine AGA sein muss. Wenn man da manchmal diese Opel Corsas mit den ATU-tütten hört, die im Stand schon höllelaut sind und sich auch beim Beschleunigen einfach nur scheisse anhören ist das dann schon was ganz anderes.

Nachdem ich diese Anlage nun kennengelernt habe (Verarbeitung,Passgenauigkeit und Klang) kann ich mir eigentlich kaum vorsellen das sich die ca. 500-600€ für z.B. eine BN-Pipes Anlage gelohnt hätten.

Soweit mein kleiner Bericht über diese Anlage an einem Turbo Motor. Wir Turbo-Fahrer haben es was den Klang angeht ja eh nicht gerade leicht ;).

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:29

Hi,

nun ist es endlich soweit. Vor zwei Tagen ist sie untern mein Auto gekommen.

Die Anlage hängt hinter einem 1.8 TFSI Motor und ist ab Kat.

Mit der Anlage bin ich super zufrieden. Preis/Leistung stimmt zu 100%. Von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Die Montage hat ca. 30min gedauert und es musste nichts verändert werden oder sonstiges, nur kurz ausrichten und fertig. Da ich die laute Version genommen habe, hat die Anlage anstatt eines Mittelschalldämpfers jetzt ein durchgängiges Rohr. Was ich an der Anlage noch sehr gut finde ist, das auf alleine Teilen Typenschilder drauf sind (EWG Bescheinigung) das heißt man muss auch nicht zum Tüv und sie eintragen lassen. Vom Sound her bin ich auch sehr zufrieden. Im Leerlauf ist der Klang leicht dumpfer als bei der Serie aber wenn man dann mal richtig Beschleunigt wird man mit einem schönen dumpfen Klang belohnt ;). Also meiner Meinung nach genau wie eine AGA sein muss. Wenn man da manchmal diese Opel Corsas mit den ATU-tütten hört, die im Stand schon höllelaut sind und sich auch beim Beschleunigen einfach nur scheisse anhören ist das dann schon was ganz anderes.

Nachdem ich diese Anlage nun kennengelernt habe (Verarbeitung,Passgenauigkeit und Klang) kann ich mir eigentlich kaum vorsellen das sich die ca. 500-600€ für z.B. eine BN-Pipes Anlage gelohnt hätten.

Soweit mein kleiner Bericht über diese Anlage an einem Turbo Motor. Wir Turbo-Fahrer haben es was den Klang angeht ja eh nicht gerade leicht ;).

MFG

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

was hastn gezahlt?

keine eintragung notwendig?! schweißen? problemlos rückrüstbar wieder auf serie?!

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:00

Bezahlt hab ich für die Anlage 680€. Nein kein Eintragen, da an jedem Rohr E-Nummern sind. Damit ist sie frei von der Eintragung.

Montage ist supereinfach. Hinter dem Kat ist die Anlage getrennt mit einer Schelle. Also einfach die Schelle lösen und die Analge aus den Gummis nehmen. Dann die neue rein und fertig. Falls du es wieder auf Serie umbauen willst, ist das kein Problem. Einfach die ganze Geschichte wieder zurückbauen.

MFG

am 9. Oktober 2009 um 17:06

Berichte mal bitte über den Klang/Lautstärke nach circa 6000-8000km !

Gibts Bildchen der Endrohre ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 17:47

Ok, ich werd berichten....Bilder kann ich gleich mal welche machen.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:16

Hier nun die Bilder,

http://img39.imageshack.us/img39/8577/hpim0990.jpg

http://img115.imageshack.us/img115/4536/hpim0991.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/5286/hpim0999d.jpg

 

MFG

am 9. Oktober 2009 um 18:19

THX4Pics !

Schön dezent mit Siebeinsätzen, schaut nett aus ! Ist das 76mm pro Endrohr ?

Viele Grüße

g-j:)

Auf dem MSD-Ersatz-Rohr ist aber sicher keine E-Nummer, oder?

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:30

Ja es sind 76er Endrohre.

Doch auf jedem einzelenen Rohr ist ein Schild. Auch auf dem Ersatzrohr. Hat mich auch gewundert aber ist so. Alles eintragungsfrei.

sieht passend zum Fahrzeug aus, nicht übertrieben.

am 9. Oktober 2009 um 19:52

Hat der ein 70er Rohrdurchmesser ? sieht sehr gut aus die Qualität, sehr schick. Bekomme auch bald meine neue Anlage, freue mich auch schon.

Soundfile wäre super wie die Anlage klingt.

Grüße

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:55

Ja es ist ein 70er.

Soundfile kann ich Morgen früh mal machen. Was bekommst du denn für eine Anlage?

MFG

am 9. Oktober 2009 um 20:04

Eine Anlage von Oettinger . Ohne VSD und 200" Sportkat+MSD+ESD . Leistung und hoffentlich Sound pur, im 2.0 Liter Turbo .

schick, schick!

Könnt mir auch gefallen.

Berichte bitte weiter.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Eine Anlage von Oettinger . Ohne VSD und 200" Sportkat+MSD+ESD . Leistung und hoffentlich Sound pur, im 2.0 Liter Turbo .

Dann hast du ja bald mein Zwilling unterm Auto, gratuliere zu der erstklassigen Wahl, nur habe ich noch das Hosenrohr auch noch dran.

 

Gruss Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen