1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ein Neuer hier

Ein Neuer hier

Kia Ceed CD
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 10:09

Hallo zusammen

Ich bin der Ballu und werde nun in diesem Forenbereich nach Informationen suchen.

Ich komme aus dem MB C-Kasse W203er Bereich welcher sehr Informativ war.

Zum Fahrzeug....ich habe mir einen Ceed SW 1.5l aus 10.21 (MJ 22) gegönnt.

Werde mich nun in diesem Bereich etwas einlesen.

Finde es auf den ersten Blick nur etwas schade das hier alle Modelle und Modellreihen unter einem "Oberbegriff" zusammenlaufen.

Gruß der Ballu

Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Fahrzeug :)

Ja, hier ist halt alles zusammen drin, was zur Ceed-Familie gehört.

Wenn zumindest die verschiedenen Baureihen (ED/JD/CD) getrennt wären, wäre das etwas übersichtlicher.

Herzlich Willkommen in der Ceed Familie. Leider wird alles in einen Topf geworfen.

Warum nicht wieder einen Mercedes gekauft? Zwischen Kia und Mercedes liegen ja dann doch schon Welten

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 18:06

Hmmm....warum nur ....

Ganz einfache Sache, das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Kombi mit Agrarhaken da Gartenbesitzer. Mache aber max 8000km im Jahr, bald noch weniger mit 4 Rädern. Für den Preisunterschied zwischen einem Benz und dem Kia kaufe ich mir locker die nächste Harley.

Und MB hat auch teure Probleme bei den neueren Modellen.

Brauche halt kein Statussymbol sondern einfach nur nen Dach mit 4 Rädern.

Gruß der Ballu

Lada Niva wäre auch eine Option ;-)

Hallo und herzlich Willkommen,

ich liebe meinen KIA auch mehr, als meinen Porsche.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde der ProCeed GT im Wohnzimmer schlafen, neben dem Hund :-)

:D würde ich wenn ich könnte.

Herzlich willkommen!

Ich habe meinen W203 Kombi Anfang des Jahres auch gegen einen Kia getauscht, aber einen Proceed GT ;)

Bin auch neu hier! Hatten 16 Jahre Mercedes W203 und CLA 200 SB und ich muß sagen, KIA ist in vielen Bereichen mindestens gleichwertig, gerade dem CLA gegenüber!

@Eisbaer0962

Beim ersten Garantiefall merkt man dann doch die Unterschiede. Während bei Mercedes Ersatzteile meist am nächsten Tag da sind, habe ich bei Kia inzwischen mehrmals mindestens 8 Wochen gewartet.

Bei mir war beim CLA die Werksgarantie gerade runter (5 Tage) und ich mußte den Wechsel der Lambda Sonde selber bezahlen. Und das war vor ca.7 Jahren. Und die Werkstatt brauchte auch ein paar Tage….

Ist alles relativ zu sehen. Ich meinte ja auch,das der XCeed dem CLA qualitativ nicht wirklich nachsteht!

Herzlich Willkommen

Hallo !

Auch seid paar Tagen stolzer Besitzer eines proceed GT ….. Nach ca 15 Jahren Vw muss ich sagen, das war rein optisch und Ausstattungsmässig die richtige Entscheidung. Der Rest wird sich zeigen .. Grüße an alle

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort