ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ein neuer stellt sich vor.

Ein neuer stellt sich vor.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2012 um 19:27

Also .... ab jetzt habt ihr eine Nervensäge mehr in eurem A6 Forum !

Mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus Hessen in der nähe von Darmstadt.

Nach dem ich mich jetzt schon wegen dem Kauf eines A6 mehrfach im Forum gemeldet habe um Infos zu bekommen und diesen jetzt doch gekauft habe, wollte ich mich wenigstens hier richtig vorstellen. Auch wenn alle geschimpft haben wegen der Multitronic, konnte ich es nicht lassen den Wagen zu Kaufen.

Ich fuhr die letzten Jahre einen Opel Omega B Bj. 98 2,5 V6 der mir mehr als einmal die letzten Nerven geraubt hat. Angefangen bei den Koppelstangen bis Kopfdichtung, und und und...alles habe ich gemacht an dem Wagen, aber jetzt habe ich die Nase voll gehabt !

Also, erstmal danke ich euch für die vielen Informationen hier im Forum, und ich hoffe das ich hier wieder viel lernen kann.

Ich habe den Wagen jetzt für 6000 bekommen, und er ist so weit wirklich gut in Schuss, ok kleinigkeiten sind halt auch drann wie an jedem Gebrauchten. Das Navi empfängt keine Satelitten und der CD wechsler spinnt rum, nimmt nicht immer CDs an.

Das ist das einzigste was ich erst mal machen muss.

 

Der Wagen hat einen BDG Motor! Bei dem Getriebe wurde ein Ölrohr ausgetauscht und auf die 7 Lamelle gewechselt weil er auch geruckelt hatte. Inspektion inkl Zahnriemen und Rollen und allen Filtern wurde auch gerade erst gemacht ! Frisches Motor und Getriebeöl ist auch drinne . Glühkerzen gewechselt und und und. Bremsen hinten auch neu. Alles in allem über 3200 Euro rep.kosten. Denke mit 6000 war ich jetzt nicht gerade zu Teuer. Ok, bleibt das Getriebe... sollte es anfangen wieder zu spinnen, werde ich es selber überholen. Ist ja gar nicht so schlimm. Habe mich schon im Multitronicforum ümgehört. Im Höchtstfall kommen dann 1000 dazu. ich hoffe auch das ich es nicht bereue den Wagen jetzt doch gekauft zu haben, auch wenn ihr alle nein gesagt habt wegen dem Getriebe.

Heißt mich einfach willkommen hier im A6 Forum und wünscht mir einfach Glück , drückt mir die Daumen, mehr verlange ich ja nicht. Ach so... und ich hoffe íhr helft mir bei dem ein oder anderen Problemchen die auf mich zukommen.

Das erste Problem was ich habe... wie bekomme ich den Aschenbecher heraus ? Finde keine schrauben.!

Will Morgen auch noch einen Audiolink einbauen das ich MP3 abspielen kann. Wenn ich die Batterie abklemme muss ich dann mit Problemen Rechnen ?

Müssen also verschieden sachen wieder eingelernt werden ? Radio Code habe ich.

 

Bei meinem Omega kannte ich schon jede schraube, und der hat mich auch einen Haufen Nerven gekostet. Also von Opel zu Audi, dann schaun mer mal ob ich jetzt besser Fahre ;-)

 

Ich meine die Ausstattung macht schon auch noch was aus beim Preis. Der Audi hat keine Beulen steht super da innen alles was man braucht.. leder Grau Sitzheizung , Standheizung Klima. Tempomat, und ganz wichtig abehmbare Anhängerk. Bose Sound, Navi Plus... hoffe ich bekomme es wieder hin !

Für Baujahr 11.2003 und 125000 km sollte das auch ok sein !

Grüne Pakette EURO 4

Neue Sommerreifen und Winter noch 80 % alles auf Allufelgen.

Was meint ihr, habe ich mich jetzt verkauft ?

Liebe Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 17:28

So, ich hol jetzt mal den Beitrag wieder hoch, da ich den Avant jetzt fast 1 Jahr Fahre. Bis jetzt kann ich nicht Wirklich Meckern, das ein oder andere Zipperlein hat er gehabt, aber das war mir vor dem Kauf alles auch schon bekannt. Die Multitronic funktioniert bis Jetzt ohen Probleme , was ja meine größte Angst ist ! Waren im Sommer im Urlaub in Ungarn mit dem Audi und ich war vom Verbrauch auf der Autobahn sehr überrascht. 1100 km mit einem Tank war schon mehr als gut. Klar ich bin auch fast nicht schneller als 120 kmh gefahren , aber das reicht ja auch. War ja Urlaub ;-)

Nach dem Urlaub habe ich mich jetzt mal drann gemacht den Wagen wirklich schön aufzubereiten und bin von dem ergebniss mehr als zufriden. Der Lack schaut fast wieder aus wie neu, und die Verblassten scheinwerfer habe ich abgeschliffen und aufpolliert . Sind auch super geworden. Im Innenraum habe ich alles wieder sehr schön hin bekommen, das Leder schaut klasse aus und ist sehr sauber geworden.

Jetzt noch Scheiben tönen und so weiter Fahren und freuen.

Habe jetzt mal ein Paar Bilder wie schon er doch wieder geworden ist.

Freut euch mit mir.

Liebe Grüße

Thomas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

meinen Glückwunsch zum Wägelchen. Der Wagen sieht gepflegt aus, hat relativ wenig Kilometer auf der Uhr und der Preis ist auch prima. Wenn du die Multitronic mit Verstand und Gefühl fährst, dann kann sie dir ein langer und angenehmer Begleiter sein.

MfG

Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Straße unter den Rädern und viel Glück!

MfG Manfredo

Themenstarteram 26. November 2012 um 20:55

Danke dir Hepa,

Ein Freund von mir meinte der Wagen wäre viel zu Teuer ! Weil er auch einen A6 Avant fährt und nur 3500 gezahlt hat. Seiner ist aber 2002 mit 180000 auf der uhr. Auch Leder, aber nur gelbe Plakette. Schaut auch lange nicht so gepflegt aus wie meiner.

Ich denke man muss schon auch mal genauer hin schauen ! Einfach sagen der ist zu teuer ohne mal genau zu schauen ist schon bissel doof.

Desshalb wollte ich von euch einfach mal hören ob ich mich verkauft habe.

Themenstarteram 26. November 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Straße unter den Rädern und viel Glück!

MfG Manfredo

danke Manfredo.....

Hallo und Herzlich Wilkommen...

Ob dein Auto zu teuer war oder nicht, kann man schlecht vom PC Bildschirm beurteilen...(ich zumindest nicht) :)

Die Daten klingen nicht schlecht...Preis? hmm...kann ich nicht mitreden...bin nen Lipper...:) Ich hab mir n A6 Avant für 1800€ geschossen... Denke die Preisspanne bei diesen Fahtzeugen ist da sehr groß.

Wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Wirklich ein sehr schöner Wagen! Wünsche dir Allzeit gute Fahrt. Über den Preis sage ich nichts, da ich der Meinug bin jeder muss selber wissen was einem so ein Wagen Wert ist. Dir war es der Wagen Wert, dann heißt es einsteigen losfahren und genießen :-) Einfach ein tolles Auto!

Wegen dem Navi da ist bestimmt deine GPS - Antenne defekt. Da gibt es auch billigen Ersatz als das Original. Musst mal hier im Forum stöbern da wurde das Thema schon mal besprochen...ich glaube Reconty hat da auch was auf seiner Seite...bin mit aber nicht sicher. Beim Wechsler würde ich es mal mit einer Reinigungs-CD versuchen...den Versuch macht Gluch (Klug) :-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Dicken ;)

 

Zwecks GPS-Problem: Kauf einfach eine GPS-Maus bei eBay für 10-12 Euro und löte entweder das Innenleben in die originale Antenne oder stopf die neue Antenne im Kofferraum in Fensternähe hinter eine Verkleidung. Wenn Du eine Antenne mit SMB-Stecker nimmst, kannst Du diese direkt am Navirechner anschließen.

 

Zwecks Aschenbecher: Das Radio muss raus, dann das Klimabedienteil - dann erst der Aschenbecher.

 

Wenn Du einen Adiolink einbauen willst, muss aber nur das Radio raus - dann ggf. noch schnell das Handschuhfach ab (5 Schrauben - wenn mans kann, 2 Minuten ;). Hinter dem Handschuhfach kann man einige Kabel unterbringen, hinters Radio passt auch etwas (Kabel kann man nach unten und seitlich im Schacht verteilen).

 

Diverse Anleitungen findest Du hier in den Foren-FAQ und auch in meinen FAQ (Signatur).

 

Gruß

 

Christian

Hallo Omega1702,

willkommen und viel Glück.

Auf den Bildern sieht der "Dicke" sehr gepflegt und ordentlich aus!

Wünsche Dir keine Probleme mit dem Avant - und "hier werden Sie geholfen"

ReCoNtY hat ja schon die wichtigsten Hinweise und Links gegeben.

Da kommst du ganz sicher weiter.

Ansonsten gibt das 4B-Formum eigentlich alles her, was benötigt wird!

Grüße aus der Nähe von A'burg ;-)

AllroadWA

Hallo Thomas,

also hast es doch gemacht. Naja warum nicht.

Sieht super gepflegt aus der Dicke und der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und deckt sich auch mit der normalen Preisentwicklung.

Wer nen Bj.'02 für unter 2T€ schießt, hat verdammt viel Glück oder es muss ne Schrottkarre sein - sorry.

Mein Dicker hat im zartem Alter von 8 Jahren deutliche 8T€ gekostet (aber ist halt auch kein Diesel).

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du keinen Ärger und immer viel Spaß mit dem Dicken hast.

Gruß

Edi

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Edi

Hallo Thomas,

also hast es doch gemacht. Naja warum nicht.

Sieht super gepflegt aus der Dicke und der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und deckt sich auch mit der normalen Preisentwicklung.

Wer nen Bj.'02 für unter 2T€ schießt, hat verdammt viel Glück oder es muss ne Schrottkarre sein - sorry.

Mein Dicker hat im zartem Alter von 8 Jahren deutliche 8T€ gekostet (aber ist halt auch kein Diesel).

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du keinen Ärger und immer viel Spaß mit dem Dicken hast.

Gruß

Edi

Solltest du mich damit meinen...Bitte richtig lesen...Bj.12/98!... Und wie kommst du zu dem Schluss das das meiste Schrottkarren seien müssen? Gibt genug Rentner (wie in meinem fall) die ihre dicken karren loswerden "wollen" und wenn man dann mit dem Argument "der frisst bestimmt total viel Sprit" um die Ecke kommt...gehen die meist von selbs mit dem Preis runter...meiner sollte 2900€ kosten...1x den magischen Satz gesagt...schwupps...1800€ :) :) von da wegen......

Hallo und herzlich Willkommen wünscht die Anstandsdame und Quotenfrau

FranziskaW

Themenstarteram 27. November 2012 um 20:46

Hallo und Danke für die Willkommesngrüße...

Mein erstes Problem habe ich schon in diesem Post Hilfe triplex Antenne eröffnet... also schreiben und helfen wenn ihr könnt !? Lach ;-)

Mein schöner Wagen steht in der Garage und schaut ganz zerpflückt aus. :rolleyes:

Hoffe ich bekomm das alles hin was ich mir vorgenommen habe.

Liebe Grüße

Thomas

Hi Schnubbe,

ja ich hatte Deinen Beitrag gemeint.

Du schriebst nicht das es sich dabei um einen 98er handelt, ich bin von einem ähnlichem Baujahr wie der von Thomas ausgegangen.

Eben sah ich aber, das Du deinen A6 im Profil hast.

Fürn 98er sind die unter 2T€ dann auch wieder nen fast normaler Preis ;-)

Zu dem Rest den Du scheribst, hast Du natürlich Recht.

Da kann man mit guter Argumentation viel rausholen ;-)

Gruß

Edi

Hi Thomas...

ich bin glaub ich nicht besser im herumfragen... denk mal das ich auch eine kleine Nervensäge bin ;-)

Übrigens...nette Kutsche... hab ca den selben V6 TDI als limou mit quattro, Tipptronic, Leder, bose usw...mein Xenon und der Thermostat nerven gerade ein wenig aber im grunde bin ich voll und ganz zufrieden.

Ach ja... Schöne Winteralus...die selben hab ich auch im Winter ;-)

noch viel spaß hier...

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ein neuer stellt sich vor.