Ein Neuer
Hallo Zusammen,
nachdem ich ein paar Tage in diesem Forum gesurft bin, melde ich mich auch an.
Zu mir persönlich: Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Wuppertal, verheiratet und von Beruf bin ich Bankkaufmann.
Vor knapp zwei Monaten habe ich einen Ford Kuga 4x4 TDCI mit 140 PS in graumetallic bestellt. Habe zusätzlich den Parkpiloten, das Titanium-X-Paket, die Sony-Navigation und einige weitere Spielereien auf meinem automobilen Wunschzettel angekreuzt. Beweggründe für den Kauf des Kuga ist zum einen die geile Optik, der Preis und die Ford-Qualität. Zum anderen habe ich ein zuverlässiges Fahrzeug gesucht, mit einer Werkstatt vor Ort, deren Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Liefertermin soll Ende August sein... mal schauen, wann er dann kommt, eilig habe ich es nicht.
Bislang hatte ich schon einige Ford-Modelle. Angefangen mit einem Ford Sierra, dann ein paar Ford-freie Opel-Jahre, danach einen Ford Focus und aktuell fährt mein Frauchen einen Ford Fiesta.
Ich fahre aktuell noch ein Chrysler PT Cruiser Cabriolet, welches ich von Tag eins an geliebt habe und immer als das schönste Auto der Welt bezeichnen würde. Aus diesem Grunde bekommt er auch ein warmes Plätzchen mit Saisonkennzeichen in der Garage wenn der Kuga da ist.
Ich hoffe, die Kuga-Fahrer sind genauso ein fröhliches Völkchen wie die Cruiser-Fahrer. PT Cruiser Fahrer grüßen sich, veranstalten tolle Treffen (ich hatte auch zwei internationale Treffen organisiert) und sind in einer tollen Community (www.cruiserforum.com) organisiert.
Auf eine gute Zeit und knitterfreie Fahrt
Wupper-Kuga
Beste Antwort im Thema
moin,
ich gehe davon aus, er meint es ernst. der kuga ist mein 2. ford, hatte vorher 8 jahre einen focus und der war bisher mein zuverlässigstes auto. auch über den kuga kann ich bisher nichts negatives berichten, aber nach 4 monaten auch kein wunder.
desweiteren bin ich mit meiner werkstatt top zufrieden, auch das konnte ich bisher nicht von jeder behaupten.
@wupper-kuga: willkommen im forum und viel spass mit dem kuga, ich für meinen teil habe den jedes mal, wenn ich einsteige
lg...wolfgang
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wupper-Kuga
Vor knapp zwei Monaten habe ich einen Ford Kuga 4x4 TDCI mit 140 PS in graumetallic bestellt. Habe zusätzlich den Parkpiloten, das Titanium-X-Paket, die Sony-Navigation und einige weitere Spielereien auf meinem automobilen Wunschzettel angekreuzt. Beweggründe für den Kauf des Kuga ist zum einen die geile Optik, der Preis und die Ford-Qualität.
Ist dein letzer Text (oben fett markiert) ironisch oder ernst gemenit?
moin,
ich gehe davon aus, er meint es ernst. der kuga ist mein 2. ford, hatte vorher 8 jahre einen focus und der war bisher mein zuverlässigstes auto. auch über den kuga kann ich bisher nichts negatives berichten, aber nach 4 monaten auch kein wunder.
desweiteren bin ich mit meiner werkstatt top zufrieden, auch das konnte ich bisher nicht von jeder behaupten.
@wupper-kuga: willkommen im forum und viel spass mit dem kuga, ich für meinen teil habe den jedes mal, wenn ich einsteige
lg...wolfgang
Zitat:
Ich fahre aktuell noch ein Chrysler PT Cruiser Cabriolet, welches ich von Tag eins an geliebt habe und immer als das schönste Auto der Welt bezeichnen würde. Aus diesem Grunde bekommt er auch ein warmes Plätzchen mit Saisonkennzeichen in der Garage wenn der Kuga da ist.
Ich hoffe, die Kuga-Fahrer sind genauso ein fröhliches Völkchen wie die Cruiser-Fahrer. PT Cruiser Fahrer grüßen sich, veranstalten tolle Treffen (ich hatte auch zwei internationale Treffen organisiert) und sind in einer tollen Community (www.cruiserforum.com) organisiert.
Auf eine gute Zeit und knitterfreie Fahrt
Wupper-Kuga
Der PT-Cruiser als schönstes Auto der Welt zu bezeichnen ist schon gewagt. Für mich ist es eins der hässlichsten Autos (natürlich meine eigene Meinung) und wenn ich mir nur die Plastiklandschaft innen anschaue...
Aber jetzt bekommst ja den KUGA und alles wird gut
Auch von mir ein herzliches Wilkommen,
wir Kugafahrer sind schon ein eigenes Volk und wenn ich mir das Treffen Süd anschaue wirst auch du deine Freude haben.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wupper-Kuga,
willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit dem Kuga
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Zitat:
Original geschrieben von Torck
Zitat:
die Ford-Qualität.
Ist dein letzer Text (oben fett markiert) ironisch oder ernst gemenit?
Ich hatte einen Opel Vectra der Lopez-Ära, und die Ersatzteile bei Reparaturen haben teilweise keine 100 m gehalten. Mein geliebter Cruiser verschlingt im Jahr rd. 3000 € an Reparaturen. Für meine Frau hatte ich damals einen der ersten Smart gekauft, der mit 60.000 km. einen Motorschaden hatte .... das alles hatte ich bei einem Ford noch nie. Insofern ist das tatsächlich ernst gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Gibson
Der PT-Cruiser als schönstes Auto der Welt zu bezeichnen ist schon gewagt. Für mich ist es eins der hässlichsten Autos (natürlich meine eigene Meinung) und wenn ich mir nur die Plastiklandschaft innen anschaue...
Das Design des buckligen Säufers polarisiert natürlich. Entweder man findet ihn potthässlich oder liebt ihn. Ich habe damals ein Werbeprospekt bekommen, den Wagen noch am gleichen Tag probegefahren und am nächsten Tag bestellt. Noch heute freue ich mich jeden morgen, wenn ich einsteige. Da lebt man auch mit minimum 12 Liter/100 km und ständigen Reparaturen. Leider wird das Modell nicht mehr gebaut und in Deutschland fahren insgesamt weniger Cruiser-Cabriolets als monatlich an VW-Golf zugelassen werden. Damit hat mein Cruiser gutes Youngtimer-Potential und sollte von nun an geschont werden. Die tatsächlich schäbige Plastiklandschaft ist in meinem Wagen im Wurzelholzdesign mit Chromapplikationen verschönert.... damit sieht es schon netter aus.
Cheers
Michael aka Wupper-Kuga
Glückwunsch zu Deinem Dicken !!
Und zu Deiner Frage, Kugafahrer sind ein wirklich nettes Völkchen !!
Herzlichen Gruß sendet Dir Husaberg11
Laß dir keinen Mist erzählen!!!!
Pingelige Querulanten sind wir!!!!!!!!!!! ...aber meistens nett...
Willkommen im Club. Schau doch auch mal hier http://forum.kuga-club.org/index.php/index vorbei
Zitat:
Ich hatte einen Opel Vectra der Lopez-Ära, und die Ersatzteile bei Reparaturen haben teilweise keine 100 m gehalten. Mein geliebter Cruiser verschlingt im Jahr rd. 3000 € an Reparaturen. Für meine Frau hatte ich damals einen der ersten Smart gekauft, der mit 60.000 km. einen Motorschaden hatte .... das alles hatte ich bei einem Ford noch nie. Insofern ist das tatsächlich ernst gemeint.
Unter diesen Umständen verstehe ich nun auch die "Ford Qualität"
Für viele ist der Kuga aufgrund seiner unerreichten Optik (!!) vermutlich der erste Ford (mich eingeschlossen), daher die regelmäßigen Verwunderungen diverser Kugi-Fans bzgl. Verarbeitungsqualität bei nem relativ hohen Fahrzeugpreis sowie die seltsame Ford-Informationspolitik.
Auf jeden Fall willkommen hier