ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ein paar Fragen zum 8K

Ein paar Fragen zum 8K

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 16:56

Hallo in die Runde,

getreu dem Motto, einmal Quattro immer Quattro habe ich mich dann heute erweichen lassen und habe mit einen A4 3.0 TDI Avant gekauft mit Vollausstattung, Bang und Olufseen Soundsystem und Panoramadach. Ich muss schon sagen, ich bin von meinem 2.5er TDI quattro im A4 Avant immer begeistert gewesen, aber auch als Handschalter hat mit der 3.0er ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, so dass ich meinen alten gleich stehen lassen habe. Leider vergehen noch ein paar Tage, bis die Bank den Brief an den Händler schickt und ich ihn anmelden kann.

Nun habe ich eine kleine Frage, zum einen hat er wie im Bild zu sehen das Audi Music Interface und hier hab ich trotz googeln nichts gefunden, in wie fern ich bei dem Auto eine SD Karte oder USB Stick anschließen kann, kann mir da jemand sagen, wie das funktioniert, ob das überhaupt geht? Wenn ich die klappe weg öffne links, dann siehst das aus wie ein iPhone Connector von Apple. In der Mittelkonsole habe ich nur einen CD Wechsler gesehen.

Dann wäre noch interessant, wie sich das mit der Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne verhält. Geht das nur per Bluetooth? Mir wäre nämliche eine "feste Verdrahtung" lieber, aber so richtig scheint das irgendwie niemand zu wissen, weder der Händler noch die Audi Hotline.

0225175073006
0225175073015
Beste Antwort im Thema

Richtig.

Aber ich frage mich, warum hier untereinander im Fahrzeugforum immer so gestichelt werden muss.

Das Auto ist gut ausgestattet.

Irgendwie sind es auch fast immer die gleichen Leute...

Warum? Dagegen sein aus welchem Grund?

Neid is ja wohl fehl am Platz.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

zum AMI kann ich dir schon mal Auskunft geben.

Du benötigst noch entsprechende Kabel, z.B. AMI/USB . Am USB Anschluss kannst du auch Sticks anschliessen. Wenn du

SD Karten lesen lassen möchtest, dann noch einen Kartenleser

mit USB Anschluss.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

mit Vollausstattung,....

echt ?...so eine richtige Vollausstattung mit Lane - und Sideassi, mit adaptive Cruise Control, mit Voll-Lederausstattung, mit Anhängerkupplung, mit automatischer Heckklappe, mit Dämpferreglung, mit DriveSelect, mit Dynamiklenkung, mit DAB Radio und TV Empfang, mit elektrischen Memorysitzen und als Klimakomfortsitz versteht sich, mit adaptive Light, mit advanced key, mit Garagentöröffner - und und und allem was die Preisliste hergibt ?

 

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:15

Zitat:

echt ?...so eine richtige Vollausstattung mit Lane - und Sideassi, .... mit Garagentöröffner - und und und allem was die Preisliste hergibt ?

... verzeih mir, ich lebe noch in der B6 Welt, da gab es keinen Lane- und Side-Assist, von daher reduziere ich meine Aussage auf eine sehr gute Ausstattung wie ich finde, die Liste ist ziemlich lang.

Danke an Balkin für die Info, also muss ich dann zum Audi Händler des Vertrauens und mir ein passendes Adapterkabel bestellen? So wie ich das sehe, kann ich dann an dieses kurze Kabel einfach meinen USB Stick dran stecken und dann sollte das passen?

 

Ach was mich noch interessiert, ich weiß nicht, ob es hier noch Leute gibt die B6 Erinnerungen haben, aber ich fand irgendwie, dass die Kupplung im B8 schwerer geht, aber der Kupplungsweg ist viel kürzer, hat jemand ähnliche Umstiegserfahrungen?

Beide originale AMI Kabel (USB und iPod) kannst du auch günstig in der Bucht schießen.

Dass mit der Kupplung kann ich nicht bestätigen... die vom B8 ist etwas angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

 

Dann wäre noch interessant, wie sich das mit der Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne verhält. Geht das nur per Bluetooth? Mir wäre nämliche eine "feste Verdrahtung" lieber, aber so richtig scheint das irgendwie niemand zu wissen, weder der Händler noch die Audi Hotline.

Ich selbst nutze die Handyvorbereitung mit Bluetooth auschliesslich über Bluetooth und bin damit voll und ganz zufrieden. In Abhängigkeit vom Typ des Mobiltelefon gibt es auch entsprechende Handy-Adapter. Ab Handyvorbereitung der Generation III wird das Mobiltelefon aber eh nur noch über Bluetooth angebunden.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

mit Vollausstattung,....

echt ?...so eine richtige Vollausstattung mit Lane - und Sideassi, mit adaptive Cruise Control, mit Voll-Lederausstattung, mit Anhängerkupplung, mit automatischer Heckklappe, mit Dämpferreglung, mit DriveSelect, mit Dynamiklenkung, mit DAB Radio und TV Empfang, mit elektrischen Memorysitzen und als Klimakomfortsitz versteht sich, mit adaptive Light, mit advanced key, mit Garagentöröffner - und und und allem was die Preisliste hergibt ?

Tja hohi...der allseits beliebte Begriff der "Vollausstattung"... Ich musste auch gleich beim ersten Bild mit dem fehlenden Startknopf des "advanced key" schmunzeln...

(Aber der Händler hat doch gesagt der hat VOLLAUSSTATTUNG:confused:)

Richtig.

Aber ich frage mich, warum hier untereinander im Fahrzeugforum immer so gestichelt werden muss.

Das Auto ist gut ausgestattet.

Irgendwie sind es auch fast immer die gleichen Leute...

Warum? Dagegen sein aus welchem Grund?

Neid is ja wohl fehl am Platz.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Aber ich frage mich, warum hier untereinander im Fahrzeugforum immer so gestichelt werden muss.

... weil es eben immer Leute gibt und geben wird, die nicht helfen können, sich aber unbedingt zu Wort melden müssen, um einen Thread ja unübersichtlich zu machen. Aber so lange es Leute wie Balkin oder s-line-snake gibt, ist die Welt für mich in Ordnung. Im übrigens ist das Wort Vollausstattung seit je her eine Definitionsfrage, da muss man sich nur mal auf den gewissen Gebrauchtwagenbörsen im Web umschauen, mal ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass irgend ein Mensch wirklich jede der möglichen Optionen mit dazu bestellt.

Ich habe übrigens dank dem Tipp das AMI USB Kabel mit der USB-Buchse via Sofort-Kauf erstanden, da stand zwar geht nur fürs MMI 3G, aber auf Nachfrage bei Audi sagte man mir, dass es für das AMI nur ein USB Adapterkabel gibt und das passt für alle Generationen.

Naja nun muss ich leider abwarten und Tee trinken, bis ich das Ding abholen kann, wegen dem Feiertag wird sich das ja alles verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Im übrigens ist das Wort Vollausstattung seit je her eine Definitionsfrage...

Das glaube ich so eher nicht...

Zitat:

:)

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

mit Vollausstattung,....

echt ?...so eine richtige Vollausstattung mit Lane - und Sideassi, mit adaptive Cruise Control, mit Voll-Lederausstattung, mit Anhängerkupplung, mit automatischer Heckklappe, mit Dämpferreglung, mit DriveSelect, mit Dynamiklenkung, mit DAB Radio und TV Empfang, mit elektrischen Memorysitzen und als Klimakomfortsitz versteht sich, mit adaptive Light, mit advanced key, mit Garagentöröffner - und und und allem was die Preisliste hergibt ?

@hohirode

Zieh doch die Leute nicht immer so runter, aber trotzdem schön das du dich nicht gleich wieder in deiner Wortwahl vergriffen hast :D

Gruß RC :)

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

 

Zieh doch die Leute nicht immer so runter, aber trotzdem schön das du dich nicht gleich wieder in deiner Wortwahl vergriffen hast :D

Gruß RC :)

sorry....aber habt Ihr alle `ne Macke oder bereits Hallus ?...was soll diese Diskussion ? - warum dreht Ihr mir das Wort im Mund rum ? Ich habe eine ganz einfache Frage ohne jeglichen Smiley gestellt. Ich wollte wissen ob das Auto tatsächlich, wie geschrieben, eine Vollausstattung hat - was äußerst selten gewesen wäre. Und Vollausstattung ist für mich nun mal einmal Preisliste von A- Z.

Mann o Mann...ich glaub`s bald wirklich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

 

Zieh doch die Leute nicht immer so runter, aber trotzdem schön das du dich nicht gleich wieder in deiner Wortwahl vergriffen hast :D

Gruß RC :)

sorry....aber habt Ihr alle `ne Macke oder bereits Hallus ?...was soll diese Diskussion ? - warum dreht Ihr mir das Wort im Mund rum ? Ich habe eine ganz einfache Frage ohne jeglichen Smiley gestellt. Ich wollte wissen ob das Auto tatsächlich, wie geschrieben, eine Vollausstattung hat - was äußerst selten gewesen wäre. Und Vollausstattung ist für mich nun mal einmal Preisliste von A- Z.

Mann o Mann...ich glaub`s bald wirklich nicht mehr.

Ganz ruhig "Hohirode" , schade dass du mein Smiley mißverstanden hast bzw. meine Art der Ironie ;)

Gruß RC

also Handy via Bluetooth koppeln und wenn du musik über usb haben willst dann kauf dir den adapter hier:

http://www.ebay.de/.../230848240669?...

(Deutscher händler) 12,90€ (Rechnung/Garantie)

 

http://www.ebay.de/.../271093775511?...

(Chinese) 7,79€ Aber dafür lange lieferzeit und (keine Rechnung/Garantie)

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von LED-Arena

also Handy via Bluetooth koppeln und wenn du musik über usb haben willst dann kauf dir den adapter hier:

http://www.ebay.de/.../230848240669?...

(Deutscher händler) 12,90€ (Rechnung/Garantie)

... genau diesen habe ich gestern Morgen erstanden (da steht auch das irritierende, dass es erst ab MMI 3G geht), wurde auch schon verschickt, mal sehen, wann er ankommt. ;-)

Das lustige war ja, ich wollte gerne mein "Autotelefon" das gute alte Nokia 6310i behalten, hab entsprechend überall nach dem passenden Adapter gesucht und hab schon mit den Zähnen geknirscht, als ich die Preise teils jenseits der 50 EUR gesehen habe. In dem Moment ist mir eingefallen, dass ich damals noch den von meinem damaligen A4 aufgehoben habe und da dieser auch Generation 2 ist, will ich mal versuchen, ob das so direkt wie damals klappt. Die neuen Handys / Smartphones gehen ja nur mit Bluetooth, aber bei den alten Nokias von "früher" ist in dem PDF von Audi keine Fußnote in Sachen Bluetooth dran, von daher hoffe ich, dass es auch ohne geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ein paar Fragen zum 8K