ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein seltsmes Elektrisches Problem

Ein seltsmes Elektrisches Problem

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:55

Hallo...

also, ich schreibe erstmal alle Sympthome auf...

Tcho geht net

Servo läuft schwer

ABS und ASC leuchtet

 

Das ist das Grundphänomen...

und jetzt kommt der HAmmer...

ich war gesern auf der Autobahn unterwegs....hatte so "geschätzte" 200 drauf...und hatte mir dann nen Spass erlaubt und hab alle lampen angemacht, die mein 5er innen zu bieten hatte....(wollte einen kollegen ärgern, daber das is ja egal)...als ich dann die sonnenblenden nach unten gemacht ahbe und die Lampen der Schminkspiegel nacheinander angemacht habe...ging das licht der schminkspiegel fast aus, der radio stellte sich auf stand by....im Kombiinstrument kam das Getriebezeichen und das Airbagzeichen.....als ich die Lampen der Sonnenblenden zu gemacht habe....gingen die Symbole wieder aus....das Radio lies sich aber erst nach nem neustart des Motors wieder einschalten...

 

äh....ich dreh durch....ich will morgen zu BMW...aber...hätte halt gerne noch ne info, falls jmd. was weiss,.....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

.... das ist warscheinlich der Hinweis, daß man bei 200 Sachen nicht mit den Lichtern spielen soll :D

Nein, sorry kann Dir leider nicht helfen.

Gruß

Mcmalibu

Hallo,

Servo läuft schwer ... Flachriemen überprüfen! Wahrscheinlich bringt auch deine Lichtmaschine keine Leistung und deine Batterie ist deshalb am Ende. Die Lampen leuchten, weil die Boardspannung im Keller ist.

LG Steffen

Tcho geht net

Servo läuft schwer

ABS und ASC leuchtet

---------------------

Tcho nehm ich mal an das du damit Tacho meinst. Wenn Tacho nicht geht wirst kaum wissen wie schnell du warst :p

Naja zum anderen wenn Servo schwer läuft, ABS und ASC leuchten würd ich persönlich keine 200 mit dem Auto fahren, wär mir zu Riskant.

Ansonsten denk ich auch das die ganze Sache was mit deiner Batterie zu tun hat.

hi,

Zitat:

Naja zum anderen wenn Servo schwer läuft, ABS und ASC leuchten würd ich persönlich keine 200 mit dem Auto fahren, wär mir zu Riskant.

schwachsinn, nicht wenn man sämtliche lichter im auto anmacht...

mann o mann, leute gibt´s....

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

 

schwachsinn, nicht wenn man sämtliche lichter im auto anmacht...

mann o mann, leute gibt´s....

was willst n du überhaupt? Ich kann doch meine persönliche Meinung äußern!

Von mir aus kannst du 300 Fahren wenn dein Auto probleme hat, ich hoffe nur das dann deine Lenkung nicht aussetzt oder ähnliches!

hi,

 

@ck^

in dem beitrag lag ja auch ein hauch von ironie...

sorry, hab die Ironie nich so ganz geschnallt. Wollt dich echt nicht anfahren.

Tut mir leid (huh, is mir jetzt n bissche Peinlich)

hi,

kein prob...

stells mir nur gerade bildlich vor wie der mit 200 über die autobahn brettert und am schminkspiegel spielt... total bescheuert...

gruß

Re: Ein seltsmes Elektrisches Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von l'envie

(wollte einen kollegen ärgern, daber das is ja egal)

Vorallem dieser Text ist schon ein bisschen Hard. Da wird anscheinend die Autobahn mit dem Spielplatz verwechselt.

Wenn was passiert (und es kann schnell mal bös enden bei Tempo 200) ist es nicht mehr Lustig, vorallem nicht wenn man unschuldige mit reinzieht.

am 10. April 2006 um 16:07

BMW Elektrik....

 

Hier die Lösung auf dein Problem. Liegt bestimmt am Zündanlasschalter, sitzt direkt hinterm Zündschloss und sorgt für die kuriosesten Zwischenfälle wenn er schadhaft ist. Hatte ähnlich Probleme vor einiger Zeit die nicht einmal durch Auslesen des Fehlerspeichers gefunden wurden.

Versuch es mal mit diesem Tip.

hi,

und das ganze am besten bei tempo 180...

sorry, aber mußte sein...

gruß

am 10. April 2006 um 18:46

Bei Ausfall von Tacho, Tempomat, Servotronic usw. ist der Raddrehzahlsensor hinten links kaputt...

Also der ABS-Sensor...kostet um die 65€

Korrekte Teilebezeichnung "Impulsgeber ABS"

Trotzdem scheint dein Bordnetz etwas schwach zu sein..

Bei unter 10,5 Volt schaltet sich z.B. das ABS aus..also erstmal Batterie bzw Lichtmaschine ( Laderegler) überprüfen

am 10. April 2006 um 20:48

Mir scheint du hast zwei verschiedene Probleme. Einmal ABS Sensor (Tachoausfall, ABS und DSC oder ASC) und zweitens höchstwahrscheinlich Zündplatte im Zündschloss(Airbaglampe, Automatiknotprogramm, Radioausfall vebunden mit Ausfall von Multifunktionslenkrad komplett und wahrscheinlich auch Heckwischer wenn du einen hast).

Sag Bescheid wenn du mehr oder etwas Anderes weist. Habe nämlich mit der Zündplatte vermutlich das gleiche Problem.

Pinkwaller

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:54

lach...ja, toll...is ok...was man net bei 200 macht....Lach...

das mit den Sonnenblenden hat ja dann nur zusätzlich mein Beifahrer gemacht....

is ja ganz nett, dass man sich um meine Sicherheit sorgt...

aber immerhin waren noch ein paar echte Tipps mit drin, die ncht um Fahrsicherheit gingen, und dafür bin ch sehr dankbar...denndafür is dieses Forum in erster Linie...

Danke an die Beiträge der Fahrsicherheitsinspektoren und denen die hier Technische Hilfestellung geschrieben haben...

ACHSO...WAT ICH NOCH SAGEN WOLLT

Falls noch einer ein paar Tipps hat...was man bei 200 noch machen kann....z.b. spiegel anklappen oder so...bin ich gerne für alles offen....

und wenn noch jmd. ein paar technische tipps hat....würde ich mich darüber fast noch mehr freuen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ein seltsmes Elektrisches Problem