ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Ein Witz-Finale

Ein Witz-Finale

Themenstarteram 28. November 2010 um 7:30

Da hat man sich - dem Business zuliebe (der chines. Markt gibt den Ausschlag) - für ein Finale in Shanghai entschieden. Das Traditionsendspiel auf dem Hockenheimring hat man mal eben so über die Wupper gehen lassen.

Ich bin nicht der Riesen-DTM-Fan, aber als ich eben sah, dass es zu bester Frühstückszeit losgeht, habe ich gedacht: "Das schaust Du Dir an.".

Jetzt gibt es eine Startverzögerung, weil noch Zuschauer auf der Strecke waren.

Es gibt einen fliegenden Start ... aus Sicherheitsgründen.

Die ersten 3!!! Runden laufen hinter dem SC ...

Ja, spinnen die denn?

Die haben die letzte Chance auf Rennaction wirklich erwürgt, gevierteilt, aufgehängt und erschossen, um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Ich schau es mir weiter an ... schon Neugierde was denen noch so alles einfällt. Wenn nichts mehr kommt möge Morpheus so gut sein und mich noch einmal fest in seine Arme schließen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2010 um 7:30

Da hat man sich - dem Business zuliebe (der chines. Markt gibt den Ausschlag) - für ein Finale in Shanghai entschieden. Das Traditionsendspiel auf dem Hockenheimring hat man mal eben so über die Wupper gehen lassen.

Ich bin nicht der Riesen-DTM-Fan, aber als ich eben sah, dass es zu bester Frühstückszeit losgeht, habe ich gedacht: "Das schaust Du Dir an.".

Jetzt gibt es eine Startverzögerung, weil noch Zuschauer auf der Strecke waren.

Es gibt einen fliegenden Start ... aus Sicherheitsgründen.

Die ersten 3!!! Runden laufen hinter dem SC ...

Ja, spinnen die denn?

Die haben die letzte Chance auf Rennaction wirklich erwürgt, gevierteilt, aufgehängt und erschossen, um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Ich schau es mir weiter an ... schon Neugierde was denen noch so alles einfällt. Wenn nichts mehr kommt möge Morpheus so gut sein und mich noch einmal fest in seine Arme schließen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. November 2010 um 7:45

Jetzt haben sie gerade noch einmal Replays der "spannenden" Startphase gezeigt ... das Einbiegen des SC und das Schwenken der grünen Flagge in Slowmotion ... geil! Da lacht das Rennfan-Herz ...

Da muß ich dir recht geben. So ein lahmes Finale gabs ja schon lange nicht mehr , da kam überhaupt keine Stimmung auf und man mußte schon genauer hinsehen um überhaupt ein paar Zuschauer zu entdecken. Die Krönung war wohl das zwei Tribünen garnicht besetzt waren da sie keine techn. Abnahme bekommen haben.

Also welcher Stratege sich den Mist ausgedacht hat ein Saisonfinale einer deutschen Rennserie in ein Land mit so einem großen Zeitunterschied zum eigentlichen Heimatmarkt zu verlegen , da kann man sich nur an den Kopf fassen. Und da bringt es auch nichts die Startzeit im Interesse der deutschen Zuschauer um eine Stunde nach hinten zu verlegen.

Die Siegerehrung war auch ein Brüller , keine Hymne für den Sieger wie es eigentlich üblich ist und die Preisverleiher wissen nicht wem sie den Teller geben sollen und müssen erst durch ein Org.Mitglied eingewiesen werden. Auch aufs Feuerwerk zum Schluß wie es in Hockenheim veranstaltet wird wird verzichtet weil die Verordnungen verschärft wurden. Alles in allem war das mehr ein Showevent wie vor 6 Jahren als ein reguläres DTM Rennen.

Aber wenigstens hat di Resta den Titel geholt und nicht die Heulsuse Spengler der sich diesmal nicht über die bösen Audi die aufregen konnte , sondern eben über die Strecke gemeckert hat anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen warum er von 17 starten mußte und somit den Titel selber vergeigt hat. Immerhin hat er seine Kiste krummgedrückt .

Hallo

Aha, dachte die Saison wäre schon vorher zu Ende. Von einem Finale habe ich weder was in der Zeitung, noch im Internet bzw. Fernsehen Gehört/gesehen.

Vielleicht sollten sich die DTM Verantwortlichen mal darüber gedanken machen statt immer mehr dem interationalisierungswahn zu Opfer zu fallen.

hi

ich kann nur zustimmen...ein peinliches finale...back to basics und naechstes jahr wieder nach hockenheim...

Nabend...

Ich fand das Rennen bzw. das heutige "Finale" auch nicht schön! Traurig triffts da eher! Hoffe auch wie alle anderen das diese Strecke nicht mehr als "Final"-Strecke genutzt wird! Die "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft" sollte doch ein Saison und Finalende in Deutschland für eh und je bekommen!!!

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:48

Ich bin tatsächlich eingeschafen ... Gott sei Dank! Ich habe ja Verständnis für die Konzerne. Die wollen halt den wichtigen Wachstumsmarkt bedienen. Aber nicht zum Finale und nicht auf diesem Niveau!

Da werde ich wohl nächstes Jahr mal ein Pausenjahr einlegen und schaue 2012 - beim Eintritt von BMW und vielleicht noch weiteren Marken - mal wieder rein.

naja...vll sollten wir auch ma n bissl aufm hockenheimring spazieren gehen und die tribuenen sperren sodass...auch wenns schwer wird...noch weniger als in china zuschauen...und am besten machen wir des ganze dann um 23uhr montag abend und streuen sand auf die strecke...

oder wir verlegen alle rennen nach brasilien, russland, japa, etc...nennen es party tourenwagen masters...nehmen uns jeden 2 oder 3 montag frei und feiern naechte lang dtm partys damit wir zum start der morgens um 4 oder so is nicht einschlafen...

ich hoffe auch mal das sich spaetestens 2012 was aendert und die DEUTSCHEN masters einen auftakt und ein finale in deutschland haben...

Zitat:

Original geschrieben von Smir

ich hoffe auch mal das sich spaetestens 2012 was aendert und die DEUTSCHEN masters einen auftakt und ein finale in deutschland haben...

Was soll sich da ändern?

Die Internationalisierung war u.a. eine Forderung von BMW, damit die Serie attraktiv für sie wird.

Und so lange nur die Konzerne mitfahren, steht in erster Linie das Geschäft im Vordergrund und nicht der Fan.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von Smir

ich hoffe auch mal das sich spaetestens 2012 was aendert und die DEUTSCHEN masters einen auftakt und ein finale in deutschland haben...

Was soll sich da ändern?

Die Internationalisierung war u.a. eine Forderung von BMW, damit die Serie attraktiv für sie wird.

Und so lange nur die Konzerne mitfahren, steht in erster Linie das Geschäft im Vordergrund und nicht der Fan.

hab ich doch geschrieben was sich aendern soll...des is mir schon auch klar das die fans zweitrangig sind...des is ja ueberall so und das bmw das wollte is mir auch bekannt...

Hallo

Man muss sich nur die Resonanz auf diesen Thread anschauen.

Wenn ich im F1 Forum einen Thread mit der Überschrift:

Vettel hat gefurzt- eröffne hat der wahrscheinlich nach 3 Stunden schon 8 Seiten.

Wie siehts hier aus?

Da es sich Deutsche Tourenwagen Masters schimpft möchte ich nicht wissen wie erst das internationale Interesse aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Man muss sich nur die Resonanz auf diesen Thread anschauen.

Wenn ich im F1 Forum einen Thread mit der Überschrift:

Vettel hat gefurzt- eröffne hat der wahrscheinlich nach 3 Stunden schon 8 Seiten.

Wie siehts hier aus?

Da es sich Deutsche Tourenwagen Masters schimpft möchte ich nicht wissen wie erst das internationale Interesse aussieht.

Was sit denn das für ne sinnlose Feststellung?

Das die F1 popülärer als die DTM ist, sollte jeden klar sein. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Die Formel 1 wird auch nicht für umsonst ''die Königsklasse'' genannt.

Man kann genauso gut die WTCC als Beispiel nehmen. Da gibt es gar keine Threads, da kaum Interesse vorhanden ist.

Hallo

Das war schon so blöd das es mir wieder ein danke Wert war.

Wie kommst du jetzt auf die WTCC?

Es ging hier doch auch um den Aspekt der Internationalisierung, oder nicht?

 

Edit.

Soweit ich weiß sind die Rennen der WTCC international gut besucht, was meiner Kenntnis nach für die DTM nicht unbedingt zutrifft?

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Edit.

Soweit ich weiß sind die Rennen der WTCC international gut besucht, was meiner Kenntnis nach für die DTM nicht unbedingt zutrifft?

Die Zuschauerzahlen der WTCC und der DTM sind im Ausland ungefähr gleich.

Für eine FIA-Weltmeisterschaft ist das ein Armutszeugnis.

Aber ok, es ging um die DTM.

Hab die WTCC nur als Beispiel genommen, weil man sie als vergleichbar ansiedeln kann.

warum sich manche leute die sich noch nichtmal im geringsten fuer die dtm interessieren so eine sch****e hier rein schhreiben muessen ist mir raetselhaft...wenn das formel 1 forum so toll ist dann schreib doch deinen thread mit vettel hat gefurzt und nerv die dtm freunde nicht...

des laeuft am ende wieder darauf hinaus das hier nur nich streitereien geposted werden weil jeder meint das dass was er am besten findet des beste ist und alle anderen keine ahnung haben...einfach nur dumm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen