ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einarmwischer und Erfahrungen...

Einarmwischer und Erfahrungen...

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 22:34

Hallo was meint Ihr ist der Einarmwischer von JOM inordnung oder was könnt ihr dazu sagen...

http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/zub/wischer.jpg

MfG

Nash2001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S-Corsa

man könnte doch aber auch nur einen wischer weg machen hahaha

Für so'n blöden Kommentar kramst du 'nen Threat von 2004 aus?? :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Januar 2004 um 15:31

nehm einfach nen wischermotor von nem fiat fiorino, dann brauchste kein gestänge, der wird einfach unten am wischer hin gemacht.

wischer würd ich selber bauen ist doch kein act.

wir hattens neulich erst davon, der vom vw passat sollte passen.

am 28. Januar 2004 um 16:44

Primitivste Konstruktion ohne Hunsteuerung.

Einarmwischer ohne Hubsteuerung sind NICHT zu empfehlen.

am 28. Januar 2004 um 16:56

das mit der hubsteuerung hast du in letzten threat auch schon rein geschrieben, aber wo gibt es schon nen einarmwischer zum nachrüsten mit hubsteuerung?

und der act den aus nem alten 190er daimler zu übernehmen währ mir auch zu groß.

vorallem intressierts den tüv überhaupt nicht ob du ne hubsteuerung hast oder nicht, von daher kann das mit der sichtfeldeinschränkung gar nicht so extrem sein (unter der vorraussetzung du nimmst nen größeren wischer und nicht einen von den corsa teilen)

Nachteil bei den Einarmwischern ist ganz einfach das ein Wischerarm über die komplette Scheibe muss und 180° zurücklegen muss. Bei Zweiarmwischern müssen die Arme i.d.R. nur 90° zurücklegen wodurch sich ein kürzerer Wischweg ergibt. Das bemangeln auch viele Fahrer von Einarmwischern das bei heftigen Niederschlag der Wischer nicht mehr nachkommt.

am 28. Januar 2004 um 17:37

ich hab mal überlegt so nen wischer rein zu machen wie die vw sharan und die opel shakira haben, also praktisch rechts und links außen den wischer.

müsste doch gehen oder?

hat jemand ne ahnung was ich umbauen müsste?

am 29. Januar 2004 um 1:31

opel shakira *löl* was`n das ? *gg*

am 29. Januar 2004 um 7:55

@offtopic

Gold blondes Auto mit ein riesen Heck @Fabian666 :D

am 29. Januar 2004 um 15:28

ka wie der richtig heißt ich mein diesen familienbus da, bei uns heißt der umgangssprachlich immer shakria ;)

die definition von flydragon passt ja dazu...

Da bräuchte man aber bestimmt ein ganz anderes Gestänge, die Wischer laufen ja nicht syncron in eine Richtung sondern gegeneinander. Vielleicht kam man das aus dem Shakira ja in den Corsa einpassen, dann bräuchte man nur eine neue Wischerabdeckung mit dem Loch ganz links.

am 29. Januar 2004 um 20:34

und der act den aus nem alten 190er daimler zu übernehmen währ mir auch zu groß.

->Ohne Arbeitsaufwand + Geld keine Verbesserung!

 

vorallem intressierts den tüv überhaupt nicht ob du ne hubsteuerung hast oder nicht, von daher kann das mit der sichtfeldeinschränkung gar nicht so extrem sein.

->Sicht ist vergleichbar mit der des Beifahrers beim normalen Wischer. Ein größerer Wischer ist unzulässig weil der seitlich übersteht.

am 3. Februar 2004 um 2:54

ähm, ihr vergesst irgendwie die fenster krümmung ....und den winkel..... . denke das ist nicht so leicht getan nen gegenläufiges systhem zu integrieren!!! zudem is dessen scheibe größer denke ich. und wo den platz fürs gestänge hernehmen, der hat vorne viel mehr raum, da sitzt euer / unser innenraum und pollen filter... wischwasser behälter und batterie.

und zur klärung...meinst du nun den zafira?

am 3. Februar 2004 um 15:57

ja den mein ich, hab solche teile aber auch schon beim neuen peugeot und dem galaxy gesehen.

wenn die nicht passen könnt man doch das deutsche mit nem teil des englischen corsa gestänges zusammen machen oder?

Auf jeden Fall kann man sich aus der deutschen und englischen Wischerabdeckung eine neue zusammenbauen. Das Problem mit dem Gestänge ist doch das die Wischer dann nicht mehr syncron in eine Richtung laufen sondern asyncron gegeneinander. Wüsste nicht wie man das einfach mit einen Motor und Gestänge lösen könnte. Wenn man zum deutschen Wischermotor noch den englischen auf der rechten Seite verbaut mag das gehen, aber dafür fehlt dann wahrscheinlich der Platz.

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 21:11

Hi Leute,

kann mir denn einer sagen ob man für den JOM Einarmwischer einen anderes Wischerblatt bekommt eines was etwas größer bzw breiter ist. Dann sieht das nicht so komisch aus bzw so dünn....

Achja udn wenn ich den Einarmwischer einbaue muss ich ja ein Loch bohren...das ist soweit ja kein thema allerdings sind doch dann noch die anderen beiden löcher von den scheibenwischern vorher noch da oder??? Das sieht doch bestimmt kacke aus ... oder was meint ihr??

MfG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einarmwischer und Erfahrungen...