1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Einbau Rückfahrkamera, Verbindung mit handy-hotspot

Einbau Rückfahrkamera, Verbindung mit handy-hotspot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 13:43

a) Welcher Aufwand ist mit dem Einbau einer Rückfahrkamera verbunden?

b) Welche hardware brauche ich für eine Internetverbindung über einen Handyhotspot?

Danke für Hinweise

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin Fridolin 45,

ichbeschäftige mich gerade mich dem gleichen Thema, weil mir das verbaute Command NGT5Star1 nicht genügend bietet! Mir kommt es dabei auf eine Internetverbindung an, damit ich die Verkehrsdaten Life bekomme, z.B. über Google-Maps, etc.

Hilfreich wäre, wenn du mehr Angaben über dein Auto und das verbaute Multi-Media-System nennen würdest.

Beste Grüße aus der Pfalz

Kotehineri

Themenstarteram 8. August 2024 um 22:54

Hallo Kotehineri,

ich beschäftige mich nur sporadisch mit dem Thema, soweit ich herausbekommen habe verbindet sich meine System nicht über WLAN sondern nur über Bluetooth. Man müsste also den internetzugang entsperren um das System über das Handy mit einem Hotspot zu verbinden hi, also per WLAN. Das sollte etwa 150 € kosten. Zu der Rückfahrkamera kann ich noch gar nicht sagen.

, Fridolin 45

@ Fridolin45

ich kann eine Internetverbindung mittels Hotspot in meinem Auto herstellen. Das ist aber keineswegs befriedigend,

weil es zum Einen im Wesentlichen zu lahm ist und zum Anderen trotzdem keine Maps-Verbindung zulässt.

Ich war beim Freundlichen und habe mich erkundigt, was man noch alles freischalten kann. Kostenlos= NIX mit doppeltX!

Das Abbo für den "aktiv Traffic" für 124,--€ p.a. hat man mir angeboten! Abzocke in Reinklultur!

Das Update für das Navi kostet beim Freundlichen ca. 200,--€, habe ich für 50,--€ aus dem Netz.

Ich empfinde es als schlimm, wenn ich mir für viel Geld ein deutsches Premium Fabrikat kaufe, dessen wichtige Funktionen nicht, oder nur gegen Abbo-Abzocke funktionieren.

Habe die Tusse dort gefragt, ob sie beim Kauf ihrer Waschmaschine auch ein Abbo mitgekauft hat, damit sie die Kochwäsche machen kann? Habe den Tipp bekommen, ein mobiles, zusätzliches Navi mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe zu installieren. Dann allerdings müsste ich rückwärts fahren, weil ich nur noch durch die Heckscheibe etwas sehen kann! Und das bei Mercedes!!

Im Netz gibt es wohl Adapter, mit deren Hilfe man mittels Carplay das Smartphone doch noch mit dem Auto verbinden kann. Ich bin noch am suchen und auswählen.

Grüße

Kotehineri

Deine Antwort