Einbaulage Airbagleitung Gurtstraffer Fahrerseitig
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
meine Airbagleuchte brennt dauerhaft (Fehlerspeicher sagt: Kontaktfehler Leitung zum Gurtstraffer Fahrerseitig). Den Gurtstraffer selbst kann ich ausschließen, da ich einen Prüfwiderstand angeklemmt habe und die Kontrollleuchte nicht ausgeht.
Der Vorbesitzer meines Fahrzeuges meinte, dass der Fehler erst aufgekommen ist, nachdem sein Mechaniker Kat-Attrappen in die Abgasanlage eingeschweißt hat und die beim schweißen entstandene Hitze wohl die Isolierungen des Airbagkabels zum schmelzen gebracht hat.. hab ich noch nicht erlebt, aber kann ja vorkommen.
Ich habe das Kabel versucht, zu verfolgen, leider geht dieses unter den Fußbodenteppich und da ist mir gestern Abend ein wenig die Motivation abhanden gekommen.
Hat jemand ggfs. ein Bild, einen Hinweis oder eine Herstellerangabe zur Hand, welche mir die Kabelverlegung verständlich macht, damit ich nicht unnötig den halben Innenraum zerlege?
Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Antworten
PS: Die KAT-Attrappen habe ich durch eine Zinram Komplettabgasanlage ersetzt, es gibt also keinen Grund für Kommentare hierzu.