ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbautelefonhörer Mittelkonsole

Einbautelefonhörer Mittelkonsole

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 11. September 2024 um 11:33

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Volvo ein funktionierendes Einbautelefon mit Hörer in der Mittelkonsole. Leider ist der Clip des Mittelkonsolendeckels zur Befestigung des Hörers abgebrochen.

Weiß jemand eine Teilenummer? Dann kann ich selbst mal recherchieren. Ich male mir aber keine großen Chancen aus, das zu reparieren.

Ausbauen will ich den Hörer nicht, irgendwie verleiht der dem Auto ein gewissen Retro-Charme.

Alternativ muss ich die Hörherbefestigung an den Innendeckel "festkleben", damit die Freisprecheinrichtung funktioniert und nicht immer auf den Hörer umgeschaltet bleibt.

Vielen Dank für etwaige Hilfe :)

Jan

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich hoffe, der Link funktioniert (ich habe mal einen Volvo S80 2001 ausgewählt)

https://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Ich schätze mal, dass es das Teil Nr. 7 ist, einen Versuch ist es wert, mal beim Händler nachzufragen.

Ansonsten bleibt die Suche nach einer Mittelkonsole mit Hörer.

Viel Glück.

Themenstarteram 12. September 2024 um 8:38

Zitat:

@cabfreak schrieb am 12. September 2024 um 10:25:23 Uhr:

Ich hoffe, der Link funktioniert (ich habe mal einen Volvo S80 2001 ausgewählt)

https://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Ich schätze mal, dass es das Teil Nr. 7 ist, einen Versuch ist es wert, mal beim Händler nachzufragen.

Ansonsten bleibt die Suche nach einer Mittelkonsole mit Hörer.

Viel Glück.

Danke. Hab mir das gerade angesehen. Beim S60 ist es doch tatsächlich aners. Dort ist das Ganze unterhalb des Deckels. Wird also nicht passen. Aber ganz lieben Dank dir schonmal :)

Themenstarteram 12. September 2024 um 9:01

So sieht das beim S60 aus. Der Hörer (Nr. 4) ist auf der Innenseite des Deckels der Armlehne. Schwierig zu beschreiben.

Ts60

Hi,

Gabs doch auch bei den V70/II reichlich, da sollte sich doch was auf dem Gebrauchtteilemarkt finden lassen. Hatte für meine Rentnerlimousine S80 auch einen Kompletten Hörer gesucht. Dank eines freundlichen Users hier aus dem Forum konnte das problemlos erledigt werden, der ist aber auch von einem V70…..

Viel Erfolg beim suchen!!

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. September 2024 um 17:54:48 Uhr:

Hi,

Gabs doch auch bei den V70/II reichlich, da sollte sich doch was auf dem Gebrauchtteilemarkt finden lassen. Hatte für meine Rentnerlimousine S80 auch einen Kompletten Hörer gesucht. Dank eines freundlichen Users hier aus dem Forum konnte das problemlos erledigt werden, der ist aber auch von einem V70…..

Viel Erfolg beim suchen!!

Gruß der sachsenelch

Servus!

Aber beim V70II ist die hier gesuchte Halterung des Hörers anders, oder? Zumindest bei den frühen V70II ist der Hörer nicht am Deckel befestigt.

Themenstarteram 12. September 2024 um 16:12

Zitat:

Hi,

 

Gabs doch auch bei den V70/II reichlich, da sollte sich doch was auf dem Gebrauchtteilemarkt finden lassen. Hatte für meine Rentnerlimousine S80 auch einen Kompletten Hörer gesucht. Dank eines freundlichen Users hier aus dem Forum konnte das problemlos erledigt werden, der ist aber auch von einem V70…..

Viel Erfolg beim suchen!!

 

Gruß der sachsenelch

Danke Sachsenelch. Ich suche schon viel im Netz aber ohne teilenummer findet man meist nur Deckel für den S80 oder V70. Der S60 ist schon etwas exotisch gefühlt.

Hi,

Na gut, die Teilenummer könnte man ggf über das Vida herausfinden, das dürfte ggf das Problem lösen.

Versuche es mal bei https://rrr.lt/

Habe dort schon des Öfteren Teile bekommen die hier niemand haben wollte….

Oder bei www.bildelsbasen.se

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen