ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einbruch bei privaten Autokäufen

Einbruch bei privaten Autokäufen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 5:45

Moin,

für die Statistiker unter uns:

Lt. Dataforce sind die privaten Autokäufe von Januar bis April um 27,2% eingebrochen.

Stärkster Verlust: Ford -54,4%

dann folgen: BMW -39,1%

Fiat -38,2%

Audi -34,6%

VW -34,4%

Opel -29,8%

Als einziger deutscher Hersteller habe Mercedes mit einem Minus von 6,1% die Einbrüche in Grenzen halten können.

Zitat Ende

Nach der Trennung von Chrysler könnte sich das Ergebnis hoffentlich noch verbessern.

VG

bensez

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Mai 2007 um 7:01

Hallo,

habe den Artikel bei NTV gelesen.

Tja das riecht nach fallenden Finanzierungszinsen ;-).

Das ist ja meist der erste Weg den Konsum zu steigern.

Wenn man mal das Internet durchstöbert nach Fahrzeugen in der gehobenen Mittelklasse, so wird schnell klar, dass BMW und auch Audi die Riege der teuren PKW anführen. Im Vergleich bekommt man teils einen Mercedes mit gleich und / oder besserer Ausstattung für 2000 - 4000 EUR weniger. Ganz extrem ist es bei Audi bevor ich meinen Mercedes kaufte kam für mich auch ein 530D sowie Audi's 3,0 Ltr Diesel in Frage. Nach länger Recherche, war es allerdings ein Mercedes der preislich und von der Ausstattung her deutlich interessanter war.

Ford denke ich kämpft immer noch mit seinem Image, Skoda provitiert vom Mutterkonzern VW bezüglich Qualität und Image. Dazu noch die attraktiven Preise. Ich würd eher einen aktuellen Skoda Oktavia Kombi kaufen als den neuen Golf Variant.

Ich denke die Hersteller haben dies zum größten Teil selbst zu verantworten. Die erhöhte Merhwertsteuer trägt sicherlich auch ihren Teil dazu bei aber hauptsächlich dient sie den Konzerenen als Alibi für falsche Preis- und Absatzpolitik. Hier scheint sich Mercedes am besten zu schlagen.

Also wer in nächster Zeit privat kaufen möchte der sollte vielleicht noch ein wenig warten. Irgendwann tuts den Herstellern weh und schon gibts wieder interessante Finanzierungsangebote.

Gruß

Die allg. Klimadiskussion,

die Co2-Hysterie,

die bevorstehende Umstellung der Kfz-Steuer,

die Geschwindigkeitsbegrenzungen überall,

die Radarkontrollen überall,

die (künstlich geschaffene) Parkplatznot überall,

die Benzinpreise,

die entfallene Pendlerpauschale,

usw. dürften auch in Zukunft relativ wenig die Kauflust erhöhen.

Unsere Politiker schaffen es schon noch, auch die Autoindustrie

(jeder 4. Arbeitsplatz) kaputtzuregulieren . . .

Aber,

es gibt auch P O S I T I V E S zu melden:

Ab 1. Juli bekommen Millionen Rentner - nach jahrelangen Einbußen und Lebenskostenerhöhungen - mehr Geld:

Bei der derzeitigen deutschen Durchschnittsrente von 720 € ganze

3,88 € . . . :confused:

am 23. Mai 2007 um 11:07

Naja wer den Pfennig oder besser den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Einbußen und Lebenskostenerhöhungen mehr Geld:

Bei der derzeitigen Durchschnittsrente von 720 € ganze

3,88 € . . .

Das reicht ja für 2 Liter Spit und nen Kaugummi...

Aber Du hast recht, Deine aufgeführten Gründe bewegen den einen oder anderen schon zum umdenken.

Es werden billigere und "vernünftigere" Autos gekauft und die Leute schauen immer noch auf ihr Geld, zumal das Autofahren ja nicht billiger wird...

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

..... die Leute schauen immer noch auf ihr Geld, zumal das Autofahren ja nicht billiger wird...

.....bei den Spritpreisen z.Zt. hast Du vollkommen Recht, aber wenn man dem Tenor Glauben schenken darf, geht es mit der Wirtschaft beständig aufwärts.

Da sollten wohl auch die Autohersteller auf ihr Stückchen Kuchen lauern.:)

@ Rambello:

ich vermute mal, Du hast das Doppelte der Durchschnittsrente und mit der anstehenden Erhöhung klappts vielleicht doch noch mit nem 211 :)

VG

Das mit der Pendlerpauschale ist so eine Sache. Die Neuregelung wurde ja als verfassungswidrig erklärt, und somit bleibt erstmal die alte Regelung, bis das Bundesverfassungsgericht über die eingereichte Klage entschieden hat.

am 23. Mai 2007 um 12:46

Gab es eigentlich heuer schon die obligatorische Preiserhöhung bei Mercedes? Die kam doch immer zwischen Januar und April. Heuer kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.

So war es doch taktisch klug, im letzten Jahr die Preise zweimal zu erhöhen und die sie dafür heuer nach dem Mehrwertsteuerschock ausfallen zu lassen. Waren die anderen deutschen Hersteller nicht so „schlau“?

FORD: - 54% !?!?!

Das werden noch mehr. Habe gestern mal mit deren Konfigurator gespielt und mir ein S-Max 2,0 TDCI 140PS, zusammengestellt. Bei 42.000 bin ich ausgestiegen... :-)

Zitat:

Bei 42.000 bin ich ausgestiegen...

Naja, wenn Du da hin gehst kriegst Du die Schüssel für 30t hinterhergeschmissen, incl. 4 Jahre Wartung, Garantie und 0% Finanzierungszins :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Naja, wenn Du da hin gehst kriegst Du die Schüssel für 30t hinterhergeschmissen, incl. 4 Jahre Wartung, Garantie und 0% Finanzierungszins :D :D

.. und nach 4 jahren gibts die dinger bei mobile für 3-4teur :D

am 24. Mai 2007 um 13:11

naja ist bei mercedes sicherlich nicht anders bis auf den finanzierungssatz ;-) aber wer finanziert schon :-D

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

naja ist bei mercedes sicherlich nicht anders bis auf den finanzierungssatz ;-) aber wer finanziert schon :-D

Du kannst mir gerne mal zeigen wo ich einen W204 mit Listenpreis 42t für 30t bekomme, dann mache ich die Bestellung unseres BMW rückgängig...

... und wenn Mercedes bei meinem Wagen nicht bald die 7G ruckelfrei macht werde ich mal was von Wandlung äußern.

Dann gehe ich zu Ford, lasse mir einen S-Max, den ich letztes Jahr mal für eine Probefahrt hatte und persönlich als sehr gut fahrbar empfand, mal ausrechnen.

Warum soll man keinen anderen Autobauer und Arbeitsplätze mit "Stützkäufen" helfen.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Dann gehe ich in ein anderes Forum und weine nicht mehr wegen der 7G sondern über Diesel im Motoröl. Wenigstens mal ein anderes Thema ...

 

*bitte nicht ernst nehmen

 

Gruß

Hyperbel

am 24. Mai 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Du kannst mir gerne mal zeigen wo ich einen W204 mit Listenpreis 42t für 30t bekomme, dann mache ich die Bestellung unseres BMW rückgängig...

Naja das ist dann ebenso falsch wie die Aussage des Schlüsselhinterherschmeissens beim Kauf eines Fords. Ist ja logisch das ein Ford günstiger ist als ein Mercedes ist halt ein anderes Segment. Aber stopf mal alle Items die Du dem S-Max gegönnt hast in einen Mercedes Kombi und schwupps sinds dann mal 20T EUR mehr.

Zudem wenn Du mir einen Fordhänler präsentierst, der 28,6% Rabatt inkl. 0% Finanzierung gibt, verkauf ich sofort meinen Benz und hol mir nen Galaxy aufgrund von zukünftigem Platzmangel muss ich mich eh mal bei den Vans umschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einbruch bei privaten Autokäufen