1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eindrücke einer Probefahrt mit dem M4 von einem 335i Fahrer (mit Bildern)

Eindrücke einer Probefahrt mit dem M4 von einem 335i Fahrer (mit Bildern)

BMW 4er
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 21:55

Da ich beabsichtige, mir ein M4 Cabrio zu bestellen, habe ich bei einem Händler eine Probefahrt vereinbart, hier meine Eindrücke von der Probefahrt mit einem M4 Coupe in Ermangelung eines Cabrios, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war:

Das Fahreug: M4 Coupe Mineralgrau mit Volleder schwarz, Carbonleisten, DKG, 19" in schwarz und ansonsten wohl volle Hütte. Fzg hatte etwas mehr als 2100 km gelaufen, war also "eingefahren".

Erster Schock nach dem Einschalten der Zündung: Verbrauchsanzeige 18,1 L :eek: Erstmal genullt.

Dann Startknopf gedrückt und auf brüllenden Auspuffsound gewartet, Fehlanzeige, dezentes :confused: Geräusch aus Richtung Heck. Also erst mal piano vom Hof, Richtung nahe gelegener AB und mit allen Knöpfen vertraut gemacht. Bis auf die M-spezifischen Knöpfe wie immer im BMW: Einsteigen und zu Hause fühlen, alles intuitiv (ok, fahre seit 32 Jahren nur BMW, da kennt man sich aus).

Erster Eindruck beim Dahinrollen im Fahrwerksmodus "Comfort" recht angenehm, straff, Komfort für den Alltag ausreichend, vergleichbar mit meinem 535xd im Sportmodus (Schnitzer FW und 20"). Wer Sportfahrwerke gewohnt ist, wird hier mit unerwartetem Comfort verwöhnt.

Soundtechnisch leichtes Grummeln, unauffällig. Immer noch im Comfortmodus und mit Vollgas auf die AB, wow, jetzt geht es zur Sache und es hört sich fast an, als wenn man im alten V8 M3 sitzt, hämmerndes Motorgeräusch, wirklich geil. Offenbar war da einer der Entwickler des Soundmoduls so verliebt in das metallische V8 Hämmern, daß er es nicht lassen konnte, dem M4 solch ein Geräusch unter Last zu verpassen, find ich aber ok. Schlecht fand ich ein ziemlich starkes Dröhnen um 5000 U/min, keine Ahnung ob das nun tatsächlich vom Motor kam, oder aus dem Soundmodul, würde mich auf Dauer stören, ist allerdings nur in dem genannten Drehzahlbereich und nur beim starken Beschleunigen. Ob das in allen Gängen war, weiß ich nicht mehr, aufgefallen war es mit im zweiten und dritten.

Auf der AB mit wechselnden Geschwindigkeiten im Verkehr mitgeschwommen, die verschiedenen Modi für Lenkung, Getriebe und Fahrwerk ausprobiert, dann auf die 3-spurige A42, alles frei, also Einstellungen auf Sport, Vollgas und bis knapp 270 hochbeschleunigt, brachiale Beschleunigung und Soundfeeling wie auf der Rennstrecke :) Das DKG schaltet m.E. nicht so butterweich wie im 335i sondern die Gänge werden schon recht „knackig“ und spürbar gewechselt.

Auch der M4-Motor spricht bei weitem nicht so giftig an, wie bisherige M-Motoren, vermutlich doch den Turboladern geschuldet, merkt man auch beim Fahren. Mein 335i mit speziellen Turboladern und spezieller Kennfeldabstimmung (450 PS) explodiert förmlich, das habe ich hier ein wenig vermisst :(

Fahrzeug liegt sehr gut, lange AB-Kurve mit 260 ohne Probleme, allerdings kein so guter Geradeauslauf wie ich ihn von meinem 335i mit Schnitzer FW kenne! Bremse sehr gut dosierbar und packt kräftig zu, Ermüdungserscheinungen habe ich nicht feststellen können, trotz einiger kräftiger Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.

Meine Frau abgeholt und mit Spannung erste Kommentare erwartet. Leider kam zuerst der falsche Kommentar, denn sie erwischte den Verkaufszettel, der neben dem Beifahrersitz steckte, und meinte: "Ist jetzt nicht Dein Ernst, Du willst Dir ein Auto für 100000 € kaufen?" Ich sie beruhigt, „dies ist ja ein vollausgestattetes Coupe und da geht ja noch Rabatt runter und die Mwst.... und der 5er hat ja auch LP 94000 gekostet …..“

Der nächste Kommentar: "Vom Comfort her kannst Du aber auch unseren jetzigen behalten, und der fährt sogar schneller ...."

Über die A42 (dreispurig) ging es dann zurück um Auto wieder abzugeben. Nochmals Gelegenheiten zum schnellen Fahren, Auto bleibt ruhig in der Spur auch in einer langgezogenen 250 km/h Kurve und einigen Fahrbahnunebenheiten die mit >200 km/h souverän genommen wurden. Das Fahrwerk ist wie erwartet absolute Spitze, das Einlenkverhalten und wie sich das Fzg insgesamt fahren lässt einfach genial.

Auf der Rückfahrt dann noch der „Test“ der Musikanlage. In meinem 335i Cabrio habe ich das BMW Individual High-End Audiosystem, das Beste Hifi-System, welches ich je in einem Auto gehört habe, die Latte war also hoch angehängt. U.a. Jan Delay mit „Oh Jonny“ ist für jede Musikanlage eine echte Herausforderung: Wuchtige, trockene Bassstösse, heftige Bläserattacken und dann die näselnde Stimme von Jan. In meinem 335i kann ich das mit voller Lautstärke anhören, ohne dass Verzerrungen auftreten, der Bläsersatz und Stimmen bleiben sauber und klar, und die Bässe kommen wuchtig und trocken.

Nicht so beim Harman kardon System, welches in dem M4 verbaut war: Der Bläsersatz kam bei hohen Lautstärken unsauber rüber, die Bässe sind schwammig und leicht dröhnend. Schon bei etwa zwei Dritteln der Lautstärke, wie ich sie in meinem 335i bei besonderen Stücken gerne mal höre, begann das HK zu verzerren und es tat mir in den Ohren weh (meine Frau meinte „ das hört sich ja fast so schrecklich an, wie unser „Brüllwürfel“.

Weitere Kritik muß ich an den zur Verfügung stehenden Außen- und Lederfarben üben, das ist für ein Fahrzeug in dieser Liga einfach nur arm! Ich habe nämlich immer noch das Luxusproblem, nicht zu wissen, welches Farbe ich nehme:

Anforderung: Kein helles Leder, da Alltagsfahrzeug.

Außenfarben die in Frage kommen (Geil ist AY, aber für mein Alter und meine Kunden „to match“) sind Mineralweiß und Mineralgrau. Dazu passen für ein Cabrio eigentlich nur rote Sitze, aber rote Sitze geht m.E. gar nicht. Wollen uns am WE mal das cohihabraun anschauen, würde evtl. mit dem Mineralweiss korrespondieren. Mineralgrau geht eigentlich nur mit silverstone welches mir zu empfindlich ist, oder wieder rot …. bin ratlos.

Daß das Individual High End Audiosystem nicht mehr lieferbar ist, ist wirklich ein Manko, das HK ist jetzt zwar nicht unbedingt total schlecht und es kostet ja auch weniger als die Hälfte des Individual-Systems, aber BMW stellt ja hohe Ansprüche an sich selbst mit dem ganzen M-Hype, und dazu passt das Fehlen eines wirklich guten Audiosystems und das magere Angebot an Farben gar nicht ins Bild.

Übrigens erwähnte ich eingangs, dass die Verbrauchsanzeige bei Übernahme 18,1 L angab, nach meiner Probefahrt wurden 12,1 L angezeigt, das war die grösste Überraschung für mich, bin ich doch bei meinem 335i (gepimpt auf 450 PS) bei gleicher Fahrweise Verbräuche von bis zu 17 L gewohnt.

Fazit: Top-Auto, tolles Gesamtpaket, Super Motor und Fahrwerk. Und trotz der erwähnten Unzulänglichkeiten (keine Frage, die meisten meiner Kritiken sind Meckern auf hohem Niveau, manche nennen es auch Luxusprobleme) liegt mein Vertrag schon zum Unterschreiben bereit, fehlt nur noch die Farbe.

Gruss

NS: Beim Zitieren bitte entsprechend Eurem Kommentar einkürzen, sonst wird's unübersichtlich, danke :)

Ansicht rechts
Detail Vorderrad
Ansicht Fahrerseite schräg
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 21:55

Da ich beabsichtige, mir ein M4 Cabrio zu bestellen, habe ich bei einem Händler eine Probefahrt vereinbart, hier meine Eindrücke von der Probefahrt mit einem M4 Coupe in Ermangelung eines Cabrios, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war:

Das Fahreug: M4 Coupe Mineralgrau mit Volleder schwarz, Carbonleisten, DKG, 19" in schwarz und ansonsten wohl volle Hütte. Fzg hatte etwas mehr als 2100 km gelaufen, war also "eingefahren".

Erster Schock nach dem Einschalten der Zündung: Verbrauchsanzeige 18,1 L :eek: Erstmal genullt.

Dann Startknopf gedrückt und auf brüllenden Auspuffsound gewartet, Fehlanzeige, dezentes :confused: Geräusch aus Richtung Heck. Also erst mal piano vom Hof, Richtung nahe gelegener AB und mit allen Knöpfen vertraut gemacht. Bis auf die M-spezifischen Knöpfe wie immer im BMW: Einsteigen und zu Hause fühlen, alles intuitiv (ok, fahre seit 32 Jahren nur BMW, da kennt man sich aus).

Erster Eindruck beim Dahinrollen im Fahrwerksmodus "Comfort" recht angenehm, straff, Komfort für den Alltag ausreichend, vergleichbar mit meinem 535xd im Sportmodus (Schnitzer FW und 20"). Wer Sportfahrwerke gewohnt ist, wird hier mit unerwartetem Comfort verwöhnt.

Soundtechnisch leichtes Grummeln, unauffällig. Immer noch im Comfortmodus und mit Vollgas auf die AB, wow, jetzt geht es zur Sache und es hört sich fast an, als wenn man im alten V8 M3 sitzt, hämmerndes Motorgeräusch, wirklich geil. Offenbar war da einer der Entwickler des Soundmoduls so verliebt in das metallische V8 Hämmern, daß er es nicht lassen konnte, dem M4 solch ein Geräusch unter Last zu verpassen, find ich aber ok. Schlecht fand ich ein ziemlich starkes Dröhnen um 5000 U/min, keine Ahnung ob das nun tatsächlich vom Motor kam, oder aus dem Soundmodul, würde mich auf Dauer stören, ist allerdings nur in dem genannten Drehzahlbereich und nur beim starken Beschleunigen. Ob das in allen Gängen war, weiß ich nicht mehr, aufgefallen war es mit im zweiten und dritten.

Auf der AB mit wechselnden Geschwindigkeiten im Verkehr mitgeschwommen, die verschiedenen Modi für Lenkung, Getriebe und Fahrwerk ausprobiert, dann auf die 3-spurige A42, alles frei, also Einstellungen auf Sport, Vollgas und bis knapp 270 hochbeschleunigt, brachiale Beschleunigung und Soundfeeling wie auf der Rennstrecke :) Das DKG schaltet m.E. nicht so butterweich wie im 335i sondern die Gänge werden schon recht „knackig“ und spürbar gewechselt.

Auch der M4-Motor spricht bei weitem nicht so giftig an, wie bisherige M-Motoren, vermutlich doch den Turboladern geschuldet, merkt man auch beim Fahren. Mein 335i mit speziellen Turboladern und spezieller Kennfeldabstimmung (450 PS) explodiert förmlich, das habe ich hier ein wenig vermisst :(

Fahrzeug liegt sehr gut, lange AB-Kurve mit 260 ohne Probleme, allerdings kein so guter Geradeauslauf wie ich ihn von meinem 335i mit Schnitzer FW kenne! Bremse sehr gut dosierbar und packt kräftig zu, Ermüdungserscheinungen habe ich nicht feststellen können, trotz einiger kräftiger Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.

Meine Frau abgeholt und mit Spannung erste Kommentare erwartet. Leider kam zuerst der falsche Kommentar, denn sie erwischte den Verkaufszettel, der neben dem Beifahrersitz steckte, und meinte: "Ist jetzt nicht Dein Ernst, Du willst Dir ein Auto für 100000 € kaufen?" Ich sie beruhigt, „dies ist ja ein vollausgestattetes Coupe und da geht ja noch Rabatt runter und die Mwst.... und der 5er hat ja auch LP 94000 gekostet …..“

Der nächste Kommentar: "Vom Comfort her kannst Du aber auch unseren jetzigen behalten, und der fährt sogar schneller ...."

Über die A42 (dreispurig) ging es dann zurück um Auto wieder abzugeben. Nochmals Gelegenheiten zum schnellen Fahren, Auto bleibt ruhig in der Spur auch in einer langgezogenen 250 km/h Kurve und einigen Fahrbahnunebenheiten die mit >200 km/h souverän genommen wurden. Das Fahrwerk ist wie erwartet absolute Spitze, das Einlenkverhalten und wie sich das Fzg insgesamt fahren lässt einfach genial.

Auf der Rückfahrt dann noch der „Test“ der Musikanlage. In meinem 335i Cabrio habe ich das BMW Individual High-End Audiosystem, das Beste Hifi-System, welches ich je in einem Auto gehört habe, die Latte war also hoch angehängt. U.a. Jan Delay mit „Oh Jonny“ ist für jede Musikanlage eine echte Herausforderung: Wuchtige, trockene Bassstösse, heftige Bläserattacken und dann die näselnde Stimme von Jan. In meinem 335i kann ich das mit voller Lautstärke anhören, ohne dass Verzerrungen auftreten, der Bläsersatz und Stimmen bleiben sauber und klar, und die Bässe kommen wuchtig und trocken.

Nicht so beim Harman kardon System, welches in dem M4 verbaut war: Der Bläsersatz kam bei hohen Lautstärken unsauber rüber, die Bässe sind schwammig und leicht dröhnend. Schon bei etwa zwei Dritteln der Lautstärke, wie ich sie in meinem 335i bei besonderen Stücken gerne mal höre, begann das HK zu verzerren und es tat mir in den Ohren weh (meine Frau meinte „ das hört sich ja fast so schrecklich an, wie unser „Brüllwürfel“.

Weitere Kritik muß ich an den zur Verfügung stehenden Außen- und Lederfarben üben, das ist für ein Fahrzeug in dieser Liga einfach nur arm! Ich habe nämlich immer noch das Luxusproblem, nicht zu wissen, welches Farbe ich nehme:

Anforderung: Kein helles Leder, da Alltagsfahrzeug.

Außenfarben die in Frage kommen (Geil ist AY, aber für mein Alter und meine Kunden „to match“) sind Mineralweiß und Mineralgrau. Dazu passen für ein Cabrio eigentlich nur rote Sitze, aber rote Sitze geht m.E. gar nicht. Wollen uns am WE mal das cohihabraun anschauen, würde evtl. mit dem Mineralweiss korrespondieren. Mineralgrau geht eigentlich nur mit silverstone welches mir zu empfindlich ist, oder wieder rot …. bin ratlos.

Daß das Individual High End Audiosystem nicht mehr lieferbar ist, ist wirklich ein Manko, das HK ist jetzt zwar nicht unbedingt total schlecht und es kostet ja auch weniger als die Hälfte des Individual-Systems, aber BMW stellt ja hohe Ansprüche an sich selbst mit dem ganzen M-Hype, und dazu passt das Fehlen eines wirklich guten Audiosystems und das magere Angebot an Farben gar nicht ins Bild.

Übrigens erwähnte ich eingangs, dass die Verbrauchsanzeige bei Übernahme 18,1 L angab, nach meiner Probefahrt wurden 12,1 L angezeigt, das war die grösste Überraschung für mich, bin ich doch bei meinem 335i (gepimpt auf 450 PS) bei gleicher Fahrweise Verbräuche von bis zu 17 L gewohnt.

Fazit: Top-Auto, tolles Gesamtpaket, Super Motor und Fahrwerk. Und trotz der erwähnten Unzulänglichkeiten (keine Frage, die meisten meiner Kritiken sind Meckern auf hohem Niveau, manche nennen es auch Luxusprobleme) liegt mein Vertrag schon zum Unterschreiben bereit, fehlt nur noch die Farbe.

Gruss

NS: Beim Zitieren bitte entsprechend Eurem Kommentar einkürzen, sonst wird's unübersichtlich, danke :)

Ansicht rechts
Detail Vorderrad
Ansicht Fahrerseite schräg
+4
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

toller Fahrbericht.

Aber mal ne Frage: Wie schafft man es im 335i 450 PS zu generieren, welche dann auch noch "vollgastauglich" sind??

Und warum willst du dann nen M4 mit "weniger" PS?

am 1. August 2014 um 6:45

Hallo B10,

danke für den laaangeen Bericht :) So was morgens zum Wachwerden lesen, mag ich :)

"to match" schreibt man übrigens "too much" :D, denn ihr wollt sicherlich nix gegenseitig abstimmen, oder?

Tja...es ist mittlerweile immer die selbe Kritik:

+ fährt sensationell

+ Verbauchswerte sind top

- farben sind nicht "deutschlandfähig"

- sound ist "mist"

- dröhnt nervig bei mittleren drehzahlen

+/- Komfort ist grenzwertig, je nach Empfindung.

Ein 335i mit Diffsperre und +400PS hat im Alltag vielleicht das bessere Preis/Leistungsverhältnis?

 

Warum nicht im Wartezimmer? Solls der MOD nicht rüberkopieren?

Themenstarteram 1. August 2014 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hallo,

toller Fahrbericht.

Aber mal ne Frage: Wie schafft man es im 335i 450 PS zu generieren, welche dann auch noch "vollgastauglich" sind??

Und warum willst du dann nen M4 mit "weniger" PS?

upgrade-Turbolader, größerer LLK, verbesserte Luftansaugung, Custumer-Abgasanlage, Cobb-Tuning. Letzteres hat den Vorteil daß man das Setup z.B. für den Urlaub auch auf eine weniger aggressive Stufe ändern -, oder jederzeit auch wieder OEM fahren kann.

Vollgastauglich auf jeden Fall, bin mit einem vorherigen konventionellen Tuning mit ca. 400 PS schon 60000 km - und mit diesem Setup 12000 km - meist AB - gefahren ohne Probleme.

Der M4 hat zwar etwas weniger PS und geht auch tatsächlich ein wenig "schlechter" als mein 335i, aber letztlich ist der M4 bei fast gleicher Leistung ein Serienauto, eben das bessere Gesamtpaket und bei 430 PS ist ja beim M4 auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ....:D

Außerdem darf ich nicht verschweigen, daß beim 335i schon erhebliche Hardware Änderungen erforderlich waren, um dieses Setup zu erreichen und das Auto fahrbar zu machen. So hat mein335i z.B. vorne und hinten Brembo Bremsen, ein Schnitzer Fahrwerk, M3-Teile im Fahrwerk (alle Fahrwerkslager und Querlenker) sowie eine Quaife-Differentialsperre. Warum ich nicht gleich einen M3 gekauft habe? Das ist eine andere Geschichte, nachzulesen im E90 Forum.

Außerdem hat es steuerliche Gründe, da der 335i z.Z. mein Privatauto ist und der M4 ein Geschäftswagen wird. Muß dann zwar 1% vom UVP und die Wegstrecke zur Arbeit versteuern, aber das ist allemal billiger, als jetzt, wo der 335i mein Privatauto ist.

Gruß

Themenstarteram 1. August 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Hallo B10,

danke für den laaangeen Bericht :) So was morgens zum Wachwerden lesen, mag ich :)

"to match" schreibt man übrigens "too much" :D, denn ihr wollt sicherlich nix gegenseitig abstimmen, oder?

Tja...es ist mittlerweile immer die selbe Kritik:

+ fährt sensationell

+ Verbauchswerte sind top

- farben sind nicht "deutschlandfähig"

- sound ist "mist"

- dröhnt nervig bei mittleren drehzahlen

+/- Komfort ist grenzwertig, je nach Empfindung.

Ein 335i mit Diffsperre und +400PS hat im Alltag vielleicht das bessere Preis/Leistungsverhältnis?

 

Warum nicht im Wartezimmer? Solls der MOD nicht rüberkopieren?

@"too much": Das kommt davon, wenn man mit Fremdworten um sich wirft und es schon so spät ist :cool:

Wenn Du meinst, der Bericht gehört ins Wartezimmer, ich habe nichts dagegen, wenn er dort hin kopiert wird, dachte wegen der Länge und wenn dann dauernd zitiert wird ....

335i mit 400+ PS und Diff-Sperre kostet am Ende mehr als ein M3. Mein 335i Cabrio 2010 UVP 84000 € + Motoränderungen ohne neue Lader ~ 3000€ + Sperre 2.600 € + Fahrwerksänderungen inkl. GTS-Räder 7.000€ + Brembo-Bremse 8.000 € und der ganze Rest, da bekommst Du beim M4 für den Einkauf noch einen Mini dazu und Du hast nicht so einen Exoten.

Bin schon gespannt, wie sich solch ein Auto verkaufen lässt, denn das steht in Kürze bei mir an.

Gruß Rolf

Hallo,

ein sehr informativer Fahrbericht, vielen Dank!

Genieße auch das Individual High End Soundsystem jeden Tag in meinem 335i Cabrio und würde mich mit weniger sehr ungern zufriedengeben. Einer von mehreren Gründen, weshalb das 4-Cabrio bei mir keinen Kaufreiz auslöst (ein Blick auf die Cockpitlandschaft erklärt dann den Rest).

Schon mal über das Alpina B4 Cabrio nachgedacht? Das wird es sicher bald auch mit Allradantrieb geben, was ich bei dieser Leistungsklasse für sehr sinnvoll halte ...

Gruß

Soundblaster

am 1. August 2014 um 11:13

Wirklich schön geschriebener Bericht ;)

Also war deine Frau nicht wirklich von dem M4 begeistert?

Und nochmal zu den Farben, Individual erfüllt ja jeden Wunsch (eigentlich?), somit wären doch auch noch andere Außenfarben denkbar ;) Klar, die Frozen Lacke gibt es erst ab 2015 (auch wenn jetzt schon Fahrzeuge damit durch die Gegend gondeln), aber dennoch denke ich, dass das gesamte Individual Programm für jeden etwas anbietet, sofern dies wirklich schon auf den M4 zutrifft. Außerdem denke ich nicht, dass eine Frozen Lackierung einen guten Eindruck bei deinen Kunden macht :D

Wie wäre es denn mit Tansanitblau und Schwarzem Leder? :p

MfG

Als Farbe würde ich Individual Frozen Cashmere Silver nehmen, sofern es das Budget zulässt. Normalerweise mag ich keine Frozen-Lackierungen, aber auf den Fotos sieht das ziemlich genial aus.

Dürfen die "Frozen" Lacke in die Waschstrasse?

am 1. August 2014 um 13:21

Der Besuch in der Waschstraße stellt kein Problem dar.

Jedoch dürfen Frozen Lacke nicht poliert werden.

Zudem muss spezielles Wachs verwendet werden.

Hallo,

sehr schöner Bericht.

Zur Farbwahl kann ich nur über meinen persönlichen Geschmack reden. Mein persönlicher Favorit wäre ebenfalls Austin Yellow.

Da ich ja aus dem Z4 Lager komme, muß ich sagen, daß ich Mineralweiß mit Cohibabraun auch sehr stimmig finde, gab es mal im Baujahr 2012 durch Z4 35is Sixt Mietwagen sehr häufig.

Heute morgen hat mich ein M4 in einem sehr dunklen Metallic Rot überholt, muß wohl individual gewesen sein. Fand die Farbe sehr schick, obwohl ich eigetnlich absolut kein Rot Fan bin. Dazu würde natürlich auch gut schwarzes Leder passen.

Viel Spaß bei der finalen Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

...

- farben sind nicht "deutschlandfähig"

...

was sind denn "deutschlandfähige" farben? da bin ich ja mal gespannt.

am 2. August 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von B10v8s

Schlecht fand ich ein ziemlich starkes Dröhnen um 5000 U/min, keine Ahnung ob das nun tatsächlich vom Motor kam, oder aus dem Soundmodul, würde mich auf Dauer stören, ist allerdings nur in dem genannten Drehzahlbereich und nur beim starken Beschleunigen. Ob das in allen Gängen war, weiß ich nicht mehr, aufgefallen war es mit im zweiten und dritten.

Komme ja auch vom 335i, aber genau dieses tiefe Brummen bei 5.000 finde ich superklasse und versuche es dauernd zu reproduzieren ;)

Themenstarteram 2. August 2014 um 13:05

@Soundblaster: Alpina wäre eine Alternative (hatte in der Vergangenheit bereits 2 B10), habe aber geschäftliche Bindungen an meinen Händler, und der ist kein Alpina Stützpunkt.

@Housmeister110: Tansanitblau würde mir gefallen, benötigt aber helles Leder, und davon habe ich im Moment genug (335i Cabrio Carbonschwarz/Individual-Leder Platin), da bist Du nur am sauber halten, da ich viel mit Jeans fahre.

@MariaBitterlich: Ich hatte den Performance-ESD dran und die Fragen überdrüssig "Ist Dein Auspuff kaputt?" Habe jetzt eine angefertigte Aga von FF-Motorsport und die klingt richtig gut, so wie ein 3L Motor klingen sollte, und brummt ähnlich zwischen 1500 und 2500 U/min, kannst ja meinen 335i kaufen :D

Heute haben wir dann auch unser Luxusproblem gelöst: Es wird ein Mineralweisser mit Individual-Leder Amarobraun, dann kann ich wenigstens den Instrumententräger auch in Leder haben, gibt es nämlich nur mit Individual-Leder, dieses gibt es aber wieder nicht als Voll-Leder, wer soll das verstehen ....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83