ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Eine Empfehlung für ein gutes Radio im A4

Eine Empfehlung für ein gutes Radio im A4

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 8:00

Moin Leute,

ich habe mir gestern ein A4, Bj. 00 gekauft. Bis jetzt echt ein super gepflegtes und schönes Fahrzeug. Bloß das Radio mit Casette nervt ein wenig. Da ich noch ziemlich Neuling auf diesem Gebiet bin, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann. Da die Maße vom Schacht größer sind passt ja nicht jedes Radio rein.

Ich hätte gern ein Radio mit CD/MP3 usw.

Also schon ein neueres Modell. Gibt es Probleme wenn ich mir ein handelsübliches Radio kaufe? Mit den Anschlüssen, oder den Schacht?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

MfG

Marco

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 8:54

Hi,

 

das mit dem Radioschacht ist kein Problem, da gibt es im Zubehör so Blenden die man Links und Rechts im Schacht einschraubt.

Dann passt auch jedes Radio (DIN-Größe).

 

Zu Thema passen:

Ich hatte insgesamt ca. 6 Radios in meinem B5 verbaut. Bin Jetzt auf Moniceiver umgestiegen.

Davor hatte ich ein Alpine 9812RR verbaut.

Dieses Radio ist ein Traum was Leistung und Ausstattung angeht !

Optisch gesehen kenne ich kein Radio welches besser in den B5 passen würde !

 

Hier mal ein Bild:

www.audiophile.pl/upload/Car%20audio/Alpine/Alpine%209812RR.jpg 

 

 

 

Habe es noch rumliegen, will es verkaufen.

Bei Interesse nachfragen :)

 

 

Mfg Martin

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:35

Oh das hört sich ja mal super an. Was willst du denn dafür?

ich meinerseits kann dir dieses hier empfehlen:

http://www.nuworld.co.za/UploadedFiles/PreLoaded/KD-DV7302_EU%20pic.jpg

es ist das jvc kd dv 7302

spielt alles ab was es gibt, dvd, divx, wmv, mp3... hat vorne einen usb anschluss, hinten können anschlüsse für ipod und bluetoothempfänger nachgerüstet werden, es hat 2 zonen funktion (zb wenn du vorne und hinten bildschirme drin hast, oder nur hinten... kannst du über lautsprecher mps3 laufen lassen, und hinten dvd schauen (kopfhörer) sprich vorne und hinten trennen)

und das radio gibt es seit kurzem für nur 149 € (der nachfolger ist draußen)... wenn du interesse hast schau einfach bei guenstiger.de

hab mich vor kurzem umgesehn und als ich gerade dabei war dachte ich schau ich was meins noch wert ist... hab vor 1 jahr 250 im internet bezahlt, im freien handel hat es über 300 gekostet

wollte mich von meinem eigentlich auch trennen, aber nicht zu dem preis... bzw der hälfte davon da es gebraucht ist :) dann behalte ich es lieber noch eine zeitland

hab es in verbindung mit einem jvc monitor verbaut (festeinbau vorne, hab dafür die mittleren lüftungsdüsen herausgenommen und habe einen rahmen gabut den ich mit schwarzem leder (gleiche narbung wie das armaturenbrett überzogen habe)...

die tasten sind auch im audi/vw design rot...

aber allgemein brauchst du ein normales din radio, es gibt wie der vorredner schon sagte blenden für die seitliche abdeckungen...

auch bei jedem ordentlichem radio wird ein anschlüssplan dabei sein :) (bei dem jvc kd dv ist in der anleitung sogar anspielung auf audi, dass es da unterschiede geben kann und ist beschrieben was man in dem fall tun muss)

oder halt einfach dinadapter für audi kaufen

gruß

am 28. Oktober 2008 um 16:39

Also ich für meinen teil kann ein Concert 2 Original von Audi empfehlen!

Ist zwar kein so ein Blinkeblinke Kirmes dingsbums wie die anderen empfohlen haben, aber Optisch ein absoluter leckerbissen, und vorallem vom sound auch top!

Ist zwar nicht ganz billig, (bei ebay zwischen 150-250Euro) aber Qualität hat eben seinen preis

am 28. Oktober 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also ich für meinen teil kann ein Concert 2 Original von Audi empfehlen!

Ist zwar kein so ein Blinkeblinke Kirmes dingsbums wie die anderen empfohlen haben, aber Optisch ein absoluter leckerbissen, und vorallem vom sound auch top!

Ist zwar nicht ganz billig, (bei ebay zwischen 150-250Euro) aber Qualität hat eben seinen preis

Das ist doch icht teuer. Eine halbwegs brauchbare Hu kostet auch um diesen Dreh bzw. eher mehr als weniger.

Hab mir vor 2 Monaten nen Pioneer DEH-P65BT geholt, läuft super :D

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:20

Hey Leute, habe mir gestern ein JVC gekauft.

Das Radio ganz normal angeschlossen, dann bemerkte ich das ich noch einen extra adapter brauche. Diesen hab ich ebenfalls angeschlossen, aber die hinteren Lautsprecher gehen nicht!!!! Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Es funktionieren nur die vorderen Lautsprecher. Bei dem zusätzlichen Adapter steht das ich das "schwarze" Kabel an Masse oder am Gehäuse vom Radio anschließen muß, damit die "Aktivboxen" auch funktionieren. Dann habe ich das "schwarze" Kabel des Adapters am Gehäuse und an zwei anderen Stromversorgern angeschlossen! Leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann mir nicht vorstellen das der neu gekaufte Adapter nicht funktioniert! Was habe ich falsch gemacht??

Bitte um Weiterhilfe!

Danke im Voraus!!!!

MfG Marco

am 29. Oktober 2008 um 14:43

Sollte über die suche kein problem sein das rauszufinden!

Ein guter funktionierender Bose Adapter kostet ca. 70 Euro...

Mit einem Original Audi Radio wäre das nicht passiert!

ich finde auch: Nur das Concert 2 ohne blinkenden Schnickschnack passt so richtig in den Audi.

Alles andere verschandelt eher die Gesamtoptik. Quallität ist natürlich auch super.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Sollte über die suche kein problem sein das rauszufinden!

Ein guter funktionierender Bose Adapter kostet ca. 70 Euro...

Mit einem Original Audi Radio wäre das nicht passiert!

Ich habe mir das Auto erst diese Woche gekauft! Ich glaube nicht das ich ein Bosesystem habe!!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

MfG

Themenstarteram 5. November 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Marcoskrew

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Sollte über die suche kein problem sein das rauszufinden!

Ein guter funktionierender Bose Adapter kostet ca. 70 Euro...

Mit einem Original Audi Radio wäre das nicht passiert!

Ich habe mir das Auto erst diese Woche gekauft! Ich glaube nicht das ich ein Bosesystem habe!!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

MfG

???????????????????????????????????????

hallo,

wenn es primär um ausstattung geht wirst du viele empfehlungen bekommen (und die sind es

sicherlich auch wert, je nach dem was du ausgeben willst).

wenn es um radioempfang geht führt kein weg an den becker geräten mit doppeltuner vorbei.

früher war das ne recht kostspielige angelegenheit. heutzutage kriegst du sie schmerzfrei.

hab mir selbst in meinen B5 eins mit navi + BT geholt. nun hab ich selbst meinen alten mx5 mit

einem gebrauchten becker ausgestattet, da der empfang des sony, clarion, pioneer recht bescheiden war

das problem beim vergleich der radios im laden ist halt, dass sie da stehen und nicht bewegt werden.

in der praxis bewegt sich ja das auto fast ständig wenn man drinnen sitzt - zumindes bei mir ;-)

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Eine Empfehlung für ein gutes Radio im A4