ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Eine Felgenfrage - Felgengröße und Felgen gesucht

Eine Felgenfrage - Felgengröße und Felgen gesucht

Mercedes ML W164
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 12:10

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinen ML500 W164 vorletzte Woche Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen. Auf die Schnelle waren keine Winter-Kompletträder in den Maßen zu bekommen und die Sommerreifen waren abgefahren. Also Sommerreifen ab, Winterreifen drauf. Die lasse ich jetzt auf den Felgen, die sehen eh nicht mehr schön aus.

 

Nun suche ich für den Sommer neue AMG Felgen und neue Reifen. Bin etwas überfordert mit den Größen.

 

Vorne sind 255/50 R19 103w

Hinten sind 285/45 R19 107w

 

Sind die Felgen denn trotzdem alle 4 gleich, also die Felgenbreite? Kann ich einen Komplettsatz kaufen?? Oder muss ich etwa 2 verschiedene Grössen für vorne und hinten haben? ?

Felgendurchmesser 19 " - aber wie bekomme ich die Felgen BREITE heraus - wo steht die? Habe auf der Felge nix gefunden.

 

Hat vielleicht jemand passende gepflegte schlichte AMG Felgen abzugeben? Mit oder ohne Reifen ist egal. Anbei Bild einer Felge vorne.

 

Freu mich über Tips und Angebote :-)

Beste Antwort im Thema

Ich würde bei Allradantrieb vorne und hinten die gleichen Reifen fahren.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Normalerweise stehen die Felgenmaße an der Innenseite der "Speiche". Also Durchmesser, Breite und Einpresstiefe. Z.B. 8x 19 ET 55 oder IS 55.

Bei Mischbereifung sind verschiedene Felgenbreiten erforderlich.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 12:35

Das bedeutet auf gut deutsch ich muss unter das Auto kriechen um die genauen Felgenmaße herauszufinden??

Ja, oder Rad abbauen. Vielleicht gibt es hier aber auch einen Felgenkatalog ( kenn ich bisher nur von BMW), wo die Felgenmaße ausgelesen werden können.

Geduld, es wird sich schon jemand melden. Oder mal auf die AMG- Website gehen.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 12:44

Ok danke schon mal für deine Tips sq-Scotty... und vielleicht findet sich tatsächlich jemand der mir einen passenden Komplettsatz verkaufen mag.

Ich würde bei Allradantrieb vorne und hinten die gleichen Reifen fahren.

Das sehe ich auch so

Geschmacksache. Technisch ist das bei den angegebenen Größen kein Problem. Abweichung vorne/hinten 0,2%.

Also, ich fahre im Winter auch die 255/285 Mischbereifung. Felgenbreite vorn 8,5J und hinten 9,5J. Im Sommer dann rundherum 295/40R20 auf 10J Felgen.

 

Die original Alufelgen gibt es in den Kleinanzeigen für erstaunlich wenig Geld. Da lohnt sich das ständige ummontieren der Reifen nicht.

am 2. Januar 2018 um 17:05

Vorsicht mit Felgen „Original AMG und Internet“

Erstaunlich viele Reproduktionen mit täuschend echter Optik

Ich hab mir das mal zeigen und erklären lassen

Son Bruch in einer billigfelge kann übel enden

Unten mal ein Bild von einem chinesischen"Brembo" FAKE- Bremssattel für BMW- Motorräder.

Aus einer Zeitschrift abfotografiert, leider ziemlich unscharf. Jeder versteht aber, was damit gemeint ist.

Dsci0094

@FNAB1488

Welche ET haben deine Felgen und wieviel "Luft" ist noch zum Kotflügel?

am 2. Januar 2018 um 18:07

Heftig

Solche Anbieter gehören allesamt ins Gefängnis auch ohne das etwas passiert ist

Bremsen Lenkung Felgen da hört es auf!

@Sippi-1

 

Im Winter vorne ET58 und hinten ET56.

 

Im Sommer rundherum ET46.

 

Ich habe nicht gemessen, aber auf jeden Fall mehr als genug Platz in alle Richtungen.

ML500 W164.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Eine Felgenfrage - Felgengröße und Felgen gesucht