ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Eine Frau braucht Euro Hilfe, Männer!!! QUERLENKER

Eine Frau braucht Euro Hilfe, Männer!!! QUERLENKER

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 8:00

Hallo Allerseits,

ich bin ganz neu hier und grüße euch aus Königswinter.

Ich habe im Januar eine Achsmanschette in Frankreich für nur 66 Euro wechseln lassen. Dabei wurde aber leider festgestellt, dass die vorderen unteren Querlenker ein wenig Spiel haben. Kosten pro Querlenker 220 Euro + Arbeitsstunden. Ich nehme an, in Deutschland wird es ungefähr soviel kosten.

Meine Fragen:

- Wie lange kann ich noch so weiter fahren?

- Der nächste TÜV ist in November, kommt er ohne diese Reparatur durch den TÜV?

- Wie merke ich, dass die Reparatur unbedingt notwendig ist (bevor es komplett abbricht)?

- Kennt jemand einen "Freundlichen" in der Nähe von Königswinter (bei Bonn)?

Es sind viele Fragen für einen ersten Beitrag aber ich freue mich auf eure Antworten

Magali

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gib doch mal bitte in der Suchleiste oben "Querlenker" bzw "Lenker" ein und du wirst sehr schnell fündig...

Meyle HD und co werden als Set um die 350-500 Euro kosten+ ca 3 Std Arbeit + Achsvermessung und Einstellung bist du bei geschätzt 700 - 1000 Euros dabei (Für den kompletten Tausch aller Querlenker).

Ein Einzelner sollte nicht mehr als 200 inkl Arbeitszeit und Material kosten.

Weiterfahrt nicht uneingeschränkt empfehlenswert und JA sehr wohl TÜV-relevant!!!

HTC

am 15. Februar 2012 um 11:31

Ohne die reparatur bekommst du keinen Tüv.

eine weltreise würde ich mit dem wagen ebenso nicht machen , wie mit 200 über die autobahn fahren.

 

ich hab schon seit mehr als 50.000 die querlenker von bandel drin.

die sind einwandfrei und wirklich günstig

Guggst du hier

Bis auf die Spurstangenköpfe habe ich alles von dem set verbaut und hab bis heute keine probleme.

kauf dir das Set, lass es von einem Sachkundigen einbauen (Ja man kann viel falsch machen z.b nicht unter last anziehen)

und du kommst sehr billig davon ..

lass dich nicht von (ich kauf nur Original) kaspern zu sehr beeinflussen.

Das sind oft die sorte von schrauben die sich billige teile kaufen , dann FALSCH einbauen

und wenn dann nach kurzer zeit alles im eimer ist zum freundlichen fahren, und "gute Markenqualität" holen.

Es richtig einbauen lassen und am ende schimpfen wie schlecht doch die billigen sind.

wenn du original willst dann geh zu audi , zahl 1000 € und gut.

wenn nicht kauf dir das oben genannte Set , lass es für ca. 250 einbauen und spare dir die ca. 500€

 

Hi, also ich habe vor ca. 3 Jahren von Meyle ein komplettes Set gekauft. Habe ein paar Prozente bekommen und 275€ bezahlt. Schätze, dass die normal knapp über 300€ kosten werden. Die Querlenker wurden mal bei einem Test für besser als die Originalteile befunden. In dem Set die alle Querlenker, Koppelstangen, Lenkstangenköpfe und Schrauben enthalten. Der Einbau sollte sich nochmal auf ca. 300€ belaufen wenn du es in einer Werkstatt machen lassen willst. Vermessen nochmal ca. 130€ drauf. Mit der Aussage von der Werkstatt, dass "ein wenig Spiel" vorhanden ist kann ich leider nicht viel anfangen, da "ein wenig" Interpretationssache ist...

Der TÜV kennt die schwächen des Autos sehr gut und schaut bei dem Modell meiner Erfahrung nach sehr genau nach den Querlenkern. Aber nicht nur aus diesem Grund würde ich sie erneuern.

Wo kommst du her, ich könnte dir beim Einbau helfen. Kostenpunkt für die unteren Querlenker Ca. 140€ pro Stück wenn du die guten nimmst, was ich auf jeden Fall machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Wo kommst du her, ich könnte dir beim Einbau helfen. Kostenpunkt für die unteren Querlenker Ca. 140€ pro Stück wenn du die guten nimmst, was ich auf jeden Fall machen würde.

;)

Bei meiner nächsten Frage melde ich mich auch als "Hilfe suchende Frau".:D

Dann bekommt man antworten und nicht nur "benutz die Suche" gemaule.

Ihr g**l*n B*cke!!!:p

Könnte auch beim Einbau helfen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Wo kommst du her, ich könnte dir beim Einbau helfen. Kostenpunkt für die unteren Querlenker Ca. 140€ pro Stück wenn du die guten nimmst, was ich auf jeden Fall machen würde.

http://www.motor-talk.de/.../...undlichen-im-bonner-raum-t3759326.html

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Könnte auch beim Einbau helfen.

 

;)

:D

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Bei meiner nächsten Frage melde ich mich auch als "Hilfe suchende Frau".:D

Dann bekommt man antworten und nicht nur "benutz die Suche" gemaule.

Ihr g**l*n B*cke!!!:p

Schau mal meinen ersten Beitrag an :)

Emanzipation heißt in erster Linie Gleichbehandlung....

HTC

Also ich hab auch defekte Querlenker in meinem S4. Leider macht der freundliche da Unterschiede zwischen dem normalen A4 und dem S4. Genauso Meyle, Mapco und wie sie nicht alle heißen, die die Teile herstellen und verkaufen. Auf alle Fälle auf die Fahrgestellnr achten, da die Rep-Sätze nur nach Fahrgestellnr, also von ...8D..T.. bis ...8D..V.. oder von ...8D..V.. bis ...8D..X.. und so weiter ausgegeben werden. Hier mal die heutige Antwort auf meine Anfrage beim freundlichen in Ingolstadt:

 

Sehr geehrter Herr XXXXX,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und dafuer, dass Sie uns ueber Ihre Erfahrungen mit Ihrem Audi S4 berichteten.

 

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir generell keine Detailinformationen ueber die in unseren Fahrzeugen verbauten Teile

bekannt geben. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Audi Partner. Er hat geschultes Personal und alle technischen Unterlagen, um

Ihren Audi S4 - sofern erforderlich - fachlich einwandfrei instand zu setzen und Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

 

Sehr geehrter Herr XXXXX, wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Audi Partner Ihr Anliegen klaeren koennen. Bei weiteren

Fragen oder Wuenschen sind auch wir unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE) gerne fuer Sie da.

 

Freundliche Gruesse nach Berlin

 

 

i. V. Kay Steinbach i. A. Andreas Frahn

 

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

Soviel zum Thema, frag mal den freundlichen, die helfen dir gern weiter.

Du hast den fehler gemacht dich als Herr zu melden.:D

Mit "freundlicher" ist dei Audi-Werkstatt gemeint, nicht die Audi AG.

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Du hast den fehler gemacht dich als Herr zu melden.:D

Mit "freundlicher" ist dei Audi-Werkstatt gemeint, nicht die Audi AG.

Wahrscheinlich hätt ich mich als Frau melden müssen................

Naja, eigentlich war damit die Audi AG und die Werkstatt gemeint, denn in der Werkstatt bekommt man nur die Aussage, dass sich der Aufbau eines Lenkers zum S4 geändert hat, mehr nicht. Nicht welcher und so weiter. Und dann die Mail von AUDI. Also jetzt mal im Ernst, wie soll man sich da verhalten? Ausserdem ist das nicht das Fahrzeug der AUDI AG, sondern MEINS!!!!!! Wurde nur dort gebaut.

Genauso wie die Sache, ich schweife mal ab vom Thema, mit Anfragen an die Fahrzeughistorie, ob Unfälle, welche Reperaturen schon gemachtworden sind, oder ganz wichtig für alle, wie ist der letzte hinterlegte orig. KM-Stand. Also da gehen die ja voll auf Datenschutz. Ich will doch nicht wissen wem das Fahrzeug vorher gehörte. Das ist mir total egal. Ich will nur wissen ob das Fahrzeug neg Eintragungen in der Historie hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Eine Frau braucht Euro Hilfe, Männer!!! QUERLENKER