ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eine Nacht in Leipzig.....

Eine Nacht in Leipzig.....

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 22. November 2017 um 12:09

.....und das ist das Ergebnis. Gestern Abend um 21 Uhr angekommen, Auto abgestellt und heute morgens um 6.30 Uhr finde ich die Bescherung vor. Ich war mit dem Auto vorher noch nie dort - als ob die Ar***löcher einem folgen bis man das Auto abstellt.... Ich bin vielleicht bedient! :mad:

Beste Antwort im Thema

Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:

One night in Leipzig and the world's your oyster

The bars are temples but the pearls ain't free

Hab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst :D

Motor-Talk erfüllt mal wieder seinen Bildunguns-Auftrag :P

Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs :eek:

106 weitere Antworten
106 Antworten

Mein Beileid. Waren letztes Jahr auch mit unserem 1er in Leipzig. Bei der Übernachtung hatte ich auch kein tolles Gefühl. Ging aber gut, hilft dir jetzt leider auch nicht weiter? Hast du eine Alarmanlage?

Gruß Tim

Mein Beileid! :( zur falschen Zeit am falschen Ort.

Mist!!!

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 22. November 2017 um 13:36:23 Uhr:

Mein Beileid. Waren letztes Jahr auch mit unserem 1er in Leipzig. Bei der Übernachtung hatte ich auch kein tolles Gefühl. Ging aber gut, hilft dir jetzt leider auch nicht weiter? Hast du eine Alarmanlage?

Gruß Tim

Das frage ich mich auch gerade...hat der nicht eine Alarmanlage?

Unabhängig davon: Mein Beileid..

Ich hatte bisher keine Probleme in Leipzig...zum Glück.

Navi Prof?

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 22. November 2017 um 13:09:04 Uhr:

.....und das ist das Ergebnis. Gestern Abend um 21 Uhr angekommen, Auto abgestellt und heute morgens um 6.30 Uhr finde ich die Bescherung vor. Ich war mit dem Auto vorher noch nie dort - als ob die Ar***löcher einem folgen bis man das Auto abstellt.... Ich bin vielleicht bedient! :mad:

Hallo, das ist echt krass! Tut mir auch sehr leid für Dich, ich wäre ebenfalls am Boden zerstört.

Wir wollen auch nächste Woche nach Leipzig fahren, haben die Absicht in einem Parkhaus das Auto abzustellen!

Wo ist Dir das denn passiert, bzw. hat er draußen gestanden?

Gruß

Themenstarteram 22. November 2017 um 13:41

Ich bin bei Bekannten, das Auto stand auf der Straße direkt unter einer Laterne. Ich finde es einfach erschütternd, dass die nach so kurzer Zeit so ein Auto auf dem Schirm haben und es sofort leergeräumt ist. Die Polizei meinte, dass das hier an der Tagesordnung sei und man jeden Tag quasi von einem solchen Fall zum nächsten fährt. Die Wege nach Polen und Co. sind von hier aus eben kurz.

Alarmanlage habe ich nicht, ich habe noch nicht viel Gutes über die von BMW gehört. Und selbst wenn - wen juckt das in ner Großstadt.... Ich denke mal der Schaden für das Navi Pro und alles drumrum wird um die 10.000 EUR liegen - die Polizei hat mich gleich gewarnt, das reparierte Auto möglichst nicht wieder hier abzustellen, weil die sich das merken. Ich frage mich echt manchmal, wo wir langsam leben.....

Ich werde aber auf jeden Fall über eine Lösung nachdenken, da ich jetzt öfters hierher muss. Und wenn es eine Tränengas-Vorrichtung im Innenraum oder sowas in der Art ist. Ich bin jetzt echt stinkig.

Ach Du Shice! Tut mir echt leid für Dich, da lernt man dann echt hassen...

Hoffentlich regelt Deine Versicherung das schnell, die Rennerei hast Du und ein fader Beigeschmack wird sicher auch bleiben...oh man, mein Mitgefühl ist Dir sicher! :(

Die Alarmanlage erhöht einfach nur die Chance, dass man den Wagen MIT eben verschont, solange es einen OHNE mit gleichem Inhalt gibt. Wenn sie DEN Wagen haben wollen, dann werden dafür auch Wege gefunden, die AA zu umgehen.

Schaff dir eine an! Wirkt zumindest beruhigend, was manchmal auch sehr wichtig ist.

Viel Glück, dass alles schnell geregelt wird und du dort vor Ort ein geschützteres Plätzchen findest! :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. November 2017 um 15:06:38 Uhr:

Die Alarmanlage erhöht einfach nur die Chance, dass man den Wagen MIT eben verschont, solange es einen OHNE mit gleichem Inhalt gibt. Wenn sie DEN Wagen haben wollen, dann werden dafür auch Wege gefunden, die AA zu umgehen.

Schaff dir eine an! Wirkt zumindest beruhigend, was manchmal auch sehr wichtig ist.

Viel Glück, dass alles schnell geregelt wird und du dort vor Ort ein geschützteres Plätzchen findest! :)

Genauso ist es. Habe das erst kürzlich erlebt. Mein M140i mit Navi Prof + M-Lenkrad + AA stand etwa 50m entfernt von einem 3er ohne AA. Der 3er war leer geräumt, meiner - und ein 4er mit AA waren unversehrt.

@TE:

Da du kein Leipziger bist, warst du eben zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Da sind die da lang und hatten wahrscheinlich einen anderen BMW im Sinne und haben dann deinen eben auch noch geknackt. Das ist übrigens nicht nur in Leipzig so, sondern an vielen Orten und leider in Bezug auf BMW nichts neues. Die Quittung habe ich - auch wenn von mir glücklicherweise noch kein Wagen geknackt wurde - mit der letzten Versicherungsrechnung bekommen. Beide - 325d und M140i sind trotz SF-Verbesserung massiv bei den Versicherungskosten gestiegen, sodass ich nun erstmalig die Versicherung wechseln werde (habe ich sonst nur manchmal beim Fahrzeugwechsel gemacht). Alleine für den M140i soll ich auf einmal ~350 EUR mehr bezahlen. Beim Versicherungswechsel zu meinem Versicherungsfavorit Nummer 2 (wo ich vorher auch war) bleibe ich auf dem vorherigen Niveau. Die 350 EUR habe ich nicht zu verschenken! Ich habe mal angefragt bei der Versicherung und die haben auch nochmal auf die vielen Schäden durch Diebstahl hingewiesen bei BMW. Ich bin gespannt, wie das künftig wird...

Wünsche dir auch, dass alles schnell und unkompliziert geregelt wird. Deinen Ärger und die Wut kann ich gut verstehen.

 

Man müsste eine Art „Fernblockierung“ haben, ähnlich dem des iPhone bei Diebstahl, dann wäre das Thema evtl. auch etwas besser, ganz schützen würde wohl auch das nicht.

 

Ich hatte mal einen Kollegen, der ganz pfiffig, um abzuschrecken, bei seinem Navi Prof. eine dünne Art „Abdeckscheibe“ vor den Bildschirm gelegt/geheftet hatte, wann immer er irgendwo draussen stehen musste. Diese „Abdeckscheibe“ aus dünnem Plastik oder Folie hatte er so bedruckt, dass es nach Displayschaden aussah... naja, kann man machen, wenn es wirkt... hmh?!? :rolleyes:

Beim Business Navi hättest du dein Auto sogar offen stehen lassen können, dass klaut keiner.

Deswegen hab ich damals vom Prof. zum Business gewechselt.

Auch Business Navis wurden schon geklaut.

Das ich deswegen auf das Prof. verzichten würde, kommt schon mal gar nicht in die Tüte.

Mein Mitgefühl und eine reibungslose Abwicklung an Pasha.

Grüße,

Speedy

die BMW-Alarmanlage verhindert wohl, dass man nach Einschlagen der Seitenscheibe eine Tür öffnen kann. Die ist und bleibt wohl verriegelt. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Deshalb bietet eine AA eben doch einen gewissen Schutz. Die Drecksäcke haben nämliche keine Lust durch das Seitenfenster zu kriechen :D

Deine Antwort