- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- eingedrückte Holme, Wagen 3 Jahre alt
eingedrückte Holme, Wagen 3 Jahre alt
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen hat und ob der folgende Sachverhalt normal ist.
Eine Freundin hat einen Kamiq aus Nachlass erhalten, der Wagen ist 3 Jahre alt (Bj 2021) und hat 20tkm runter, Vorbesitzer halt ein älterer Herr. Da Nachlass immer zeitintensiv ist, stand das Auto die letzten 10 Monate still in der Garage. Zum Verkauf wurde das Auto in eine Werkstatt gebracht um auch pickerl neu machen zu lassen: es musste bremsen erneuert werden wegen Rost und eine neue Batterie. Jetzt ist pickerl da, aber die Werkstatt sagt auf einmal das die unteren Holme eingedrückt sind und das nochmal 3000 kosten würde.
Wie kann das sein? Der Wagen wurde meines Wissens ja kaum gefahren, wenn dann eher langsam ohne arge Manöver und stand nur in der Garage. Auch die Reifen hatte der ältere Herr nicht selbst mit Wagenheber gewechselt um irgendwie die Holme beschädigt haben zu können, sondern in der Werkstatt. Bin da grad etwas ratlos wie bei so wenig km und fast nur garagenzeit auf einmal eingedrückte Holme aufkommen können. Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen vielleicht?
Grüße
7 Antworten
Es kommt nicht immer darauf an wie viel Strecke man fährt. Es reicht ja schon nur aus der Garage zu fahren zu früh an irgendwas einlenken und Zack, schon ist es passiert.
Stell dich mal ein Bild ein.
Was verstehst du unter "Holme" Von dein Text her denke ich an der Einstiegsleisten ?
Auch eine Werkstatt macht beim Räderwechsel Fehler und setzt die Hebebühne an der falschen Stelle an.
Ich fahre morgen zur Werkstatt und kann es mir mal selbst anschauen, dann mache ich Bilder davon und kann diese online stellen.
Und? Was sagt die Werkstatt?
Sind die eingedrückten Holme jetzt normal oder nicht? Was ist den jetzt stand der Dinge?
Ich dachte ein Forum lebt von Austausch von Informationen...und nicht nur von etwas lostreten und lass die anderen mal machen.
Werden wir nie erfahren :-)