ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eingeschaltete Heckleuchten bei Tagfahrlicht

Eingeschaltete Heckleuchten bei Tagfahrlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:42

Hallo, ich habe vor, mir einstellen zu lassen, dass neben den Tagfahr-LEDs auch die Hecklampen permanent angeschaltet sind.

In manchen Ländern soll sowas Standard sein, ich meine etwas hier gelesen zu haben.

Nun meine Frage:

Werden durch diese Funktion die LEDs vorne dunkler, da die Lampen hinten ja auch Strom benötigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo, ich habe vor, mir einstellen zu lassen, dass neben den Tagfahr-LEDs auch die Hecklampen permanent angeschaltet sind.

In manchen Ländern soll sowas Standard sein, ich meine etwas hier gelesen zu haben.

Nun meine Frage:

Werden durch diese Funktion die LEDs vorne dunkler, da die Lampen hinten ja auch Strom benötigen?

Gegenfrage: Wird dein Radio leiser, wenn du das normale Abblendlicht einschaltest?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo, ich habe vor, mir einstellen zu lassen, dass neben den Tagfahr-LEDs auch die Hecklampen permanent angeschaltet sind.

In manchen Ländern soll sowas Standard sein, ich meine etwas hier gelesen zu haben.

Nun meine Frage:

Werden durch diese Funktion die LEDs vorne dunkler, da die Lampen hinten ja auch Strom benötigen?

Gegenfrage: Wird dein Radio leiser, wenn du das normale Abblendlicht einschaltest?

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo, ich habe vor, mir einstellen zu lassen, dass neben den Tagfahr-LEDs auch die Hecklampen permanent angeschaltet sind.

In manchen Ländern soll sowas Standard sein, ich meine etwas hier gelesen zu haben.

Nun meine Frage:

Werden durch diese Funktion die LEDs vorne dunkler, da die Lampen hinten ja auch Strom benötigen?

Gegenfrage: Wird dein Radio leiser, wenn du das normale Abblendlicht einschaltest?

:D :D :D

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo, ich habe vor, mir einstellen zu lassen, dass neben den Tagfahr-LEDs auch die Hecklampen permanent angeschaltet sind.

In manchen Ländern soll sowas Standard sein, ich meine etwas hier gelesen zu haben.

Nun meine Frage:

Werden durch diese Funktion die LEDs vorne dunkler, da die Lampen hinten ja auch Strom benötigen?

Gegenfrage: Wird dein Radio leiser, wenn du das normale Abblendlicht einschaltest?

Ja, aber hierzu demnächst ein neuer Thread ;)

Meine Frage war schon ernst gemeint.

Beantworte doch einfach meine Frage. Könnte dir bei deiner weiterhelfen ... :)

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

 

Gegenfrage: Wird dein Radio leiser, wenn du das normale Abblendlicht einschaltest?

Ja, aber hierzu demnächst ein neuer Thread ;)

Meine Frage war schon ernst gemeint.

Hallo

Bist du dafür zum Audi Händler gefahren? Und hat das was gekostet? Ich frage nur weil ich das gut finde. Mich stört das ich zwar Tagfahrlicht habe aber die Rückleuchten aus bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen das es einfluss auf die Tagfahrlichstärke hat. Aber im Vergleich zu vorher müsstest du doch einen Unterschied sehen oder? :confused:

Grüße Polarwolf

am 22. Mai 2008 um 19:04

lieber schleicher30

endlich jemand der mich versteht: ich finde es auch schlimm, dass es hinten nicht leuchtet, und ich wollte verhindern, dass es vorne schwácher leuchtet

ich versuchte es daher mit roten kerzen, aber das licht war komischerweise immer weiß und ausserdem ging die flamme dauernd aus

wer kann mir helfen?

Mal im Ernst:

Schon mal mit LEDs beschäftigt? Die brauchen so gut wie gar keinen Strom (ok, gelogen! Aber eben verdammt wenig!). Und selbst wer n paar Grundkenntnisse in Elektronik hat, wird wissen, dass eben die in der ersten Nachricht dargestellte Befürchtung wohl nicht zutreffen wird. Jedes Bauteil in so nem Auto wird wohl dem Saft bekommen, den es braucht. Da werden die Ingeneure sich schon Gedanken gemacht haben. Früher hätte das mal zutreffen können. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal n mittelaltes Autos gesehen, bei dem hinten Blinker und Rückleuchten falsch angeschlossen waren: da blinkt das Rücklicht asynchron zum Blinker ...

am 22. Mai 2008 um 19:21

also ich bin grundsátzlich gegen diese inflation an licht: schoss letztens spáten nachmittags deshalb fast einen radler ab, weil unbeleuchtet in all dem licht praktisch unsichtbar

und dazu noch die leute, die sobald ein paar tropfen fallen, die nebel rúckscheinwerfer anmachen, auch gibt es schleicher, die denken, unfálle zu vermeiden, indem sie fog lights hinten, und aufblend licht vorne verwenden

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Werden durch diese Funktion die LEDs vorne dunkler, da die Lampen hinten ja auch Strom benötigen?

Ist das wirklich deine Frage? Oder interessiert es Dich mehr, welche Codierung nötig ist?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Polarwolf

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

 

Ja, aber hierzu demnächst ein neuer Thread ;)

Meine Frage war schon ernst gemeint.

Hallo

Bist du dafür zum Audi Händler gefahren? Und hat das was gekostet? Ich frage nur weil ich das gut finde. Mich stört das ich zwar Tagfahrlicht habe aber die Rückleuchten aus bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen das es einfluss auf die Tagfahrlichstärke hat. Aber im Vergleich zu vorher müsstest du doch einen Unterschied sehen oder? :confused:

Grüße Polarwolf

Ich bekomme meinen Wagen erst in 2 wochen, habe es also noch vor mir. ich erwarte eigentlich, dass mein händler das ohne mehrkosten einstellt.

@henschwa: danke, leuchtet mir jetzt ein

@piensoque: man wird mit licht einfach besser gesehen, das ist fakt. natürlich ist es hinten am tag nicht unbedingt nötig, aber ich hätte es halt gerne :)

den nachteil haben die motorradfahrer, die früher, da auch am tag beleuchtet, aus der masse herausstachen.

@pb.joker: es wäre schon interessant zu wissen, was für die umstellung gemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

@pb.joker: es wäre schon interessant zu wissen, was für die umstellung gemacht werden muss.

Möglichkeit 1: Du bittest den :) artig. Dürfte mit nem Heiermann für die Kaffeekasse (wenn er nett und hilfsbereit ist) oder einem Auftrag (wenn er nicht nett, aber immerhin korrekt ist) getan sein.

Möglichkeit 2: Du hast nen Bekannten mit nem OBD-Interface (aber ein Gutes, zum Beispiel dieses) und bittest höchstselbigen um Ausführung. Das Interface wird zwischen der OBD-Schnittstelle vom Audi und nem Läppi gesteckt, auf dem die passende Software) installiert ist. Anstöpseln, Zündung einschalten, Läppi booten, Software starten, Steuergerät auswählen, ein Byte toggeln und feddisch. Dauert in etwa 10 bis 30 Minuten, je nach Erfahrung des Bekannten. Allerdings sind die am Markt verfügbaren Codierungen für den A4 K8 noch im Entstehen - in ein paar Wochen dürfte es aber soweit sein.

Für den B7 ist diese Einstellung möglich, daher bin ich guter Dinge, dass sowas auch im K8 einstellbar sein wird.

Greeetz, Thomas

am 22. Mai 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

 

Für den B7 ist diese Einstellung möglich, daher bin ich guter Dinge, dass sowas auch im K8 einstellbar sein wird.

Greeetz, Thomas

Willst du mich dann verraten wie das beim B7 geht? Wir haben nämlich schon vieles mittels VAG COM Probiert, aber es ist nie gelungen. :rolleyes:

Ich weiß es nicht. Aber "Mutti" Theresias schon. Stell doch im OBD-Abschnitt dieses Forums eine Anfrage an ihn.

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

@pb.joker: es wäre schon interessant zu wissen, was für die umstellung gemacht werden muss.

Möglichkeit 1: Du bittest den :) artig. Dürfte mit nem Heiermann für die Kaffeekasse (wenn er nett und hilfsbereit ist) oder einem Auftrag (wenn er nicht nett, aber immerhin korrekt ist) getan sein.

Möglichkeit 2: Du hast nen Bekannten mit nem OBD-Interface (aber ein Gutes, zum Beispiel dieses) und bittest höchstselbigen um Ausführung. Das Interface wird zwischen der OBD-Schnittstelle vom Audi und nem Läppi gesteckt, auf dem die passende Software) installiert ist. Anstöpseln, Zündung einschalten, Läppi booten, Software starten, Steuergerät auswählen, ein Byte toggeln und feddisch. Dauert in etwa 10 bis 30 Minuten, je nach Erfahrung des Bekannten. Allerdings sind die am Markt verfügbaren Codierungen für den A4 K8 noch im Entstehen - in ein paar Wochen dürfte es aber soweit sein.

Für den B7 ist diese Einstellung möglich, daher bin ich guter Dinge, dass sowas auch im K8 einstellbar sein wird.

Greeetz, Thomas

Danke für die Antworten.

Es scheint möglich zu sein, da ich vor ein paar Tagen einen 8K mit dieser Einstellung auf der AB gesehen habe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eingeschaltete Heckleuchten bei Tagfahrlicht