ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Eingesparte Teile nachrüsten

Eingesparte Teile nachrüsten

BMW i4 I04
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 11:41

Die Einsparmaßnahmen beim i4 nerven mich ein bisschen. Aber vieles lässt sich wohl nachrüsten.

Ich fange mal an mit den Abdeckungen im Motorraum vorn, da hat der M50 jetzt dasselbe Teil wie die anderen Versionen.

M-Version: 11145A090B9 (ist aber teuer)

Fehlende Seitenabdeckungen: 51769883647, 51769883648

Kennt jemand die Teilenummer für das Paneel rechts im Kofferraum mit der 12V-Steckdose? Mich interessiert da nur der Gepäckhaken. Fragt sich auch, ob das Gegenstück zur Befestigung dahinter noch vorhanden ist. Beim fehlenden Brillenfach vorn soll das der Fall sein.

In manchen Ländern scheint oder schien es ein Raucherpaket zu geben, habe eine alte Anleitung online gefunden in der das beschrieben wird. Kann man irgendeinen Zigarettenanzünder in die Steckdose setzen? Habe hier gelesen, dass sich die Dosen unterscheiden je nachdem ob ein Anzünder vorgesehen ist oder nicht.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das mit den vorderen Abdeckungen hatte ich mir auch überlegt, hatte aber bisher noch keine Teilenummer. Hab mir beide mal auf die Merkliste gepackt. Braucht man dafür noch irgendwelche Schrauben oder sind die nur geclipst?

Steckdose würde mich interessieren, das finde ich gerade für Urlaube mit der Kühlbox im Kofferraum schon wichtig und hat mich richtig geärgert. Allerdings halt auch wirklich die Steckdose mit entsprechender Versorgung und nicht nur der Haken. Denke mal, dass da das entsprechende Kabel halt leider fehlt :(

Brillenfach liegt bei mir rum, hab ich aber noch nicht eingebaut.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 15:28

Man braucht die Spreiznieten 51118174185, offenbar 3 für jede Seite.

Außerdem schaue ich gerade nach dem Zigarettenanzündereinsatz, ist wohl 61349392054.

Der vom Audi passt nicht rein, ist zu dick. Dachte immer der Durchmesser wäre genormt.

BMW hat etwas andere Steckdosen, die sind auch etwas tiefer soweit ich weiß, weshalb einige USB-Adapter nicht passen ...

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 13:31

Sieht jetzt sinniger aus mit den Abdeckungen, finde ich.

Anzündereinsatz passt & funktioniert.

Pxl-20240127

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 27. Januar 2024 um 14:31:25 Uhr:

Sieht jetzt sinniger aus mit den Abdeckungen, finde ich.

Anzündereinsatz passt & funktioniert.

Was ist daran jetzt anders? Auf den ersten Blick sieht das bei meinem 40er genau so aus.

Mal abgesehen davon dass es wohl eher unwichtig ist wie die "Lochabdeckung" unter der "Motorhaube" eines E-Fahrzeugs aussieht. Solange da kein Stauraum ist, ist es eh nicht gut :-)

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 13:51

Bei neueren i4 entfallen die Seitenabdeckungen links und rechts, sieht dann aus als ob was fehlt. Tut es ja auch.

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 27. Januar 2024 um 14:51:33 Uhr:

Bei neueren i4 entfallen die Seitenabdeckungen links und rechts, sieht dann aus als ob was fehlt. Tut es ja auch.

ok, das müssen aber dann sehr neue i4s sein, meiner ist Mitte Dezember 2023 ausgeliefert worden und sieht genau so aus. Aber ja, wenn die fehlen sieht es nicht mehr so gut aus. Mir ist aber unter der Haube die Funktion wichtiger als das Aussehen, sprich was wird wie gut vor Staub und Wasser geschützt.

Mein M50 ist Mitte Oktober 2023 gebaut und hat die Seitenabdeckung.

Meiner von Ende Oktober 2023 auch.

Huh, da bin ich mal gespannt. Meiner soll jetzt irgendwann im Februar kommen. Hat wer ein Foto, wie das nun aussieht mit der neuen Abdeckung?

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:25

Meiner wurde Ende November gebaut, und sie fehlten. Im Bild hier ganz links.

Pxl-20240114

Braucht auch niemand... schad ums plastik

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 27. Januar 2024 um 18:25:25 Uhr:

Meiner wurde Ende November gebaut, und sie fehlten. Im Bild hier ganz links.

ah, jetzt wird klar was du meinst. Nicht links und rechts an der grossen Abdeckung, sondern wirklich die Abdeckung welche links und rechts an die Kotflügel stossen. Da muss ich dann nochmal bei Gelegenheit nachsehen ob diese wirklich noch da sind.

Auch wenn es eine andere Baureihe ist, beim G20 waren die Abdeckungen auf den Scheinwerfern nur 1 Modelljahr drauf. Sind dann extrem schnell entfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Eingesparte Teile nachrüsten