ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Einige Fragen zu meinem neuen 440i f36

Einige Fragen zu meinem neuen 440i f36

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 2:36

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca einem Monat einen sehr schönen 440i f36 Bj 2019 zugelegt.

Ich bin sehr glücklich mit dem Wagen, habe jetzt aber in Richtung Aufrüstung und einfach generell ein paar Fragen zu denen ich im Internet leider nicht fündig geworden bin.

Das Fahrzeug ist in der Luxuryline Ausstattung ich habe dazu jedoch auch ein Bild im Anhang.

1. Ich habe zurzeit ein sehr ödes Lenkrad und würde gerne auf das M-Sport Lenkrad mit Schaltwippen aufrüsten -> Lässt sich meine Version des Autos überhaupt über nachträglich montierte Schaltwippen am Lenkrad schalten?

2. Ich habe bei einigen anderen Modellen ein Sport+ Modus gesehen -> bei mir ist das sportlichste jedoch nur "Sport" -> woran liegt das und was bewirkt der Sport+ Modus?

3. wie ist die reguläre Steuerung der Auspuffklappe also wann ist sie auf und wann zu?

4. Ich hab leider keine offizielle Auflistung aller Ausstattungsmöglichkeiten gefunden -> Ich habe ein Bilder meiner Austattung hochgeladen und wüsste gerne welche Punkte mir fehlen :) Ich weiss auch dass viele Ausstatungsmerkmale unter irgendwelchen Paketen zusammengefasst sind daher steig ich nicht ganz durch

Hab ich z.B das adaptive LED Scheinwerfer-Paket?

Sorry das ist mein erstes eigenes Auto und ich bin noch nicht so Auto bewandert

Vielen Dank

Ausstattung 440i
Ähnliche Themen
5 Antworten

1. Geht. Du brauchst das Lenkrad mit Schaltwippen + Airbag + Codierung auf Sportautomatik.

 

2. Dafür bräuchte das Auto die adaptiven Stoßdämpfer. Edit: Ansonsten hätte das nur Einschränkungen der Fahrstabilitätssysteme zur Folge. Hat es das wirklich nicht - musst ggf. öfter hochklicken.

 

3. Auf Sport und in der Schaltgasse S sind sie auf, sonst zu.

 

4. Keine adaptiven LED.

Es gab noch viele weitere Ausstattungen. Was dir persönlich fehlt, musst du beurteilen.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. Juli 2024 um 08:00:48 Uhr:

 

2. Dafür bräuchte das Auto die adaptiven Stoßdämpfer.

Bitte was?

Zitat:

@TijeyNj schrieb am 2. Juli 2024 um 04:36:00 Uhr:

 

2. Ich habe bei einigen anderen Modellen ein Sport+ Modus gesehen -> bei mir ist das sportlichste jedoch nur "Sport" -> woran liegt das und was bewirkt der Sport+ Modus?

3. wie ist die reguläre Steuerung der Auspuffklappe also wann ist sie auf und wann zu?

 

Vielen Dank

Hier ist eine ausführliche Übersicht über die Klappensteuerung und einzelne Fahrmodi.

Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen 4er :)

 

Ich habe mir ebenfalls vor einem Monat einen 440i zugelegt und habe die Ausstattung über folgendem Link mir auflisten lassen.

 

https://bimmer.work/

 

Ich kenne das beim Auspuff bzw. der Klappe so, dass sie sich im Sport Modus erst bei einer bestimmten Temperatur öffnen.

Du kannst ja gerne mal selbst versuchen im Leerlauf(kalt) in der Sport Modus zu wechseln und wirst sehen dass die Klappen geschlossen bleiben. Dasselbe dann eben zum Beispiel nach einer längeren Fahrt.

 

Ich habe auch die Luxury Line und besitze den Sport+ Modus.

 

 

 

Sport + Modus gibt es nur bei Fahrzeugen mit einer oder mehreren der folgenden Ausstattungen:

M-Paket

Sportline

Sport-Automatik

M-Sportfahrwerk

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Lässt sich aber auch ohne diese Ausstattungen per Codierung freischalten.

Sport plus ist bei einem Sport automatik getriebe dabei. Dann sind auch wippen serie. Um wippen nachzulesen musst du ggf. Ein Kabel von der Lenksäule zum steuergerät beim Beifahrer quer hinter dem ganzen Armaturenbrett ziehen. Ggf da esbei einigen Fahrzeugen auch ohne automatik ab Werk dabei war plus nochmal die ganze codierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Einige Fragen zu meinem neuen 440i f36