ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einparkhilfe Lautstärke

Einparkhilfe Lautstärke

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 7:28

Hallo miteinander,

ich habe den Neuen Audi A4 Avant (2017er Version) ganz neu bekommen, und habe das Problem das die Einparkhilfe Lautstärke für mich einen Ticken zu leise ist, jedoch kann ich die im Menü nicht finden, kann mir jemand sagen wo man die Lautstärke für die Einparkhilfe einstellen kann.

Gruß Mücke

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 11:16

Zitat:

@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 12:48:38 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Juli 2016 um 11:44:55 Uhr:

 

Ganz vorsichtig damit, das Handbuch zu posten. ;)

Warum? Es gibt doch sugar eine Druckfunktion von Haus aus.

;)

Nur weil du das Recht hast, es für deine Zwecke zu drucken, hast du noch lange nicht das Recht zur digitalen Veröffentlichung und vor allem zur Veränderung. Hier wird es dadurch verändert, dass nur eine Seite gepostet wird und veröffentlicht. Ich weiß nicht wie die Firmenstrategie von Audi aussieht. Jedenfalls gibt es Unternehmen die so etwas abmahnen lassen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

im CAR Menü

Fahrzeugeinstellungen

EInparkhilfe

Lautstärke

ansonsten handbuch lesen

am 1. Juli 2016 um 7:34

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juli 2016 um 09:30:57 Uhr:

im CAR Menü

Fahrzeugeinstellungen

EInparkhilfe

Lautstärke

ansonsten handbuch lesen

Thread erstellen und auf Antwort warten geht schneller und ist vor allem einfacher ;)

wollte ich jetzt so direkt nicht sagen; aber ja du hast recht :)

To whom it may concern

;)

Rtfm-s-171

Zitat:

@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 11:09:14 Uhr:

To whom it may concern

;)

Ganz vorsichtig damit, das Handbuch zu posten. ;)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Juli 2016 um 11:44:55 Uhr:

Zitat:

@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 11:09:14 Uhr:

To whom it may concern

;)

Ganz vorsichtig damit, das Handbuch zu posten. ;)

Warum? Es gibt doch sugar eine Druckfunktion von Haus aus.

;)

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 10:59

Danke euch, für die Hilfe, da hätte ich noch lange suchen müssen bis ich das durch Zufall gefunden hätte dann.

Ich habe in den Menüs herum gesucht, doch auf die Idee das in dem Menü wenn man das Rad nach Links Drückt ein weiteres Menü versteckt ist, da bin ich nicht drauf gekommen. Für mich ist das alles noch ein wenig (Stark) verwirrend.

danke euch.

ps.

Zitat:

ansonsten handbuch lesen

Ihr werdet es nicht glauben, das Handbuch das fast so Dick ist wie ein Leitz Ordner, das habe ich in der Hand gehabt, und habe es auch gelesen doch die Einparkhilfe hatte ich nicht darin gefunden, und nach langem Suchen im Auto habe ich auch nichts gefunden also habe ich es hier gepostet.

DANKE. ihr habt mir sehr geholfen.

 

gruß Mücke

am 1. Juli 2016 um 11:16

Zitat:

@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 12:48:38 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Juli 2016 um 11:44:55 Uhr:

 

Ganz vorsichtig damit, das Handbuch zu posten. ;)

Warum? Es gibt doch sugar eine Druckfunktion von Haus aus.

;)

Nur weil du das Recht hast, es für deine Zwecke zu drucken, hast du noch lange nicht das Recht zur digitalen Veröffentlichung und vor allem zur Veränderung. Hier wird es dadurch verändert, dass nur eine Seite gepostet wird und veröffentlicht. Ich weiß nicht wie die Firmenstrategie von Audi aussieht. Jedenfalls gibt es Unternehmen die so etwas abmahnen lassen.

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 1. Juli 2016 um 13:16:56 Uhr:

Zitat:

@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 12:48:38 Uhr:

 

Warum? Es gibt doch sugar eine Druckfunktion von Haus aus.

;)

Nur weil du das Recht hast, es für deine Zwecke zu drucken, hast du noch lange nicht das Recht zur digitalen Veröffentlichung und vor allem zur Veränderung. Hier wird es dadurch verändert, dass nur eine Seite gepostet wird und veröffentlicht. Ich weiß nicht wie die Firmenstrategie von Audi aussieht. Jedenfalls gibt es Unternehmen die so etwas abmahnen lassen.

Ok, ist eine interessante Ansicht. Und inwieweit trotz legaler Druckfunktion eine Copyrightverletzung begründet werden könnte, ist allemal bedenkenswert.

Teile zwar net die Auffassung hinsichtlich einer eingetretenen Veränderung mittels auszugsweiser Wiedergabe. Abber ob des juristischen Minenfeldes will meiner einer dat auch gar net (weiter) austesten wollen und mich des Vorwurfs einer fortgesetzten Zuwiderhandlung schuldig machen.

Habe verstanden und zeige mich lernfähig. Zukünftig jibbet dann vorsorglich eben nur noch Zitate mit Quellenbezug. Das ist jedenfalls net justiziabel (sprich: abmahnfähig).

;)

@Gonzo2028 hat es auf den Punkt gebracht.

Und Audi verbietet die Veröffentlichung von Handbücher und Bordbuch explizit.

Hatte ich gelesen. Das steht auch in der digitalen Variante bei myAudi.

 

Meine persönliche Meinung ist, das es Schwachsinn ist, es verbieten. Aber naja....

Zitat:

@Muecke.1982 schrieb am 1. Juli 2016 um 09:28:55 Uhr:

Hallo miteinander,

ich habe den Neuen Audi A4 Avant (2017er Version) ganz neu bekommen, und habe das Problem das die Einparkhilfe Lautstärke für mich einen Ticken zu leise ist, jedoch kann ich die im Menü nicht finden, kann mir jemand sagen wo man die Lautstärke für die Einparkhilfe einstellen kann.

Gruß Mücke

Die Antwort hast du an bereits erhalten, für weitere Fragen empfehle ich dir ein Blick in die FAQ. Dort ist die MMI Schnellübersicht für die Hemdtasche.

Oder in meiner SIG ;)

Zitat:

@Muecke.1982 schrieb am 1. Juli 2016 um 12:59:26 Uhr:

Danke euch, für die Hilfe, da hätte ich noch lange suchen müssen bis ich das durch Zufall gefunden hätte dann.

Ich habe in den Menüs herum gesucht, doch auf die Idee das in dem Menü wenn man das Rad nach Links Drückt ein weiteres Menü versteckt ist, da bin ich nicht drauf gekommen. Für mich ist das alles noch ein wenig (Stark) verwirrend.

danke euch.

ps.

Du brauchst doch gar nicht in den Menü's zu suchen. Drück den Controller in irgendeinem Menü nach oben, dann zeichnest du mit dem Finger die Buchstaben PDC und bekommst alle möglichen Menüeinträge aufgelistet, die zur Einparkhilfe passen... dabei auch die Lautstärke.

am 1. Juli 2016 um 14:18

Es gibt bei jedem Medium Rechte zur Nutzung, Weiterberbreitung. Diese unterscheiden sich in der Regel in Print und Nonprint. Meistens darf man so etwas höchstens unverändert mit Quellverweis anbieten.

Ich empfinde das gar nicht als Minenfeld. Audi ist Urheber und Rechteinhaber und macht deshalb die Regeln. Ob wir das gut oder nicht gut finden ist egal. Verstoßen wir dagegen, kann es zur Abmahnung oder juristischen Schritten führen.

Ob das von Audi in dem Fall nicht engstirnig ist muss jeder für sich selbst beurteilen.

Ich persönlich freue mich über solche Details, bin aber durch den Job geprägt und immer wieder mit Rechtsfragen dieser Art konfrontiert.

wie man doch das Thema aufblasen kann

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einparkhilfe Lautstärke