ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Einparkhilfe nachrüsten?

Einparkhilfe nachrüsten?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:36

Hey Leute da ich in ner recht beschissenen Ecke wohne, und dort seit über nem Jahr nur schlecht rein und raus komme möchste ich mir eine Einparkhilfe nachrüsten. Son Teil das mir Per Striche anzeigt, wie weit ich noch kann/ darf. Genial wäre es, wenn es mir auch M und CM anzeigt, Akkustisch wäre auch nicht schlecht. Also so ein All-In-One Teil.

Optisch ist jedoch wichtiger, weil ich Schwerhörig bin ;)

Habe da bereits enie Gefunden doch ist diese gescheit? Also taugt das was? Kann man sich darauf verlassen? Hat jemand bereits Erfahrungen?

Einparkhilfe

Lg und Danke im vorraus

cRi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht nicht schlecht aus. Und für den Preis kann man bestimmt nichts sagen. Einfach mal probieren. Hab mir letzte Woche auch welche eingebaut. Einfach nur vier sensoren für hinten. Den Verteiler ans Rücklicht angeschlossen. Lautsprecher unter der rücksitzbank versteckt und fertig. Hat ca. 45 min. gedauert. Einfach...

Gruß Teo.

 

Ach ja, kommt noch ne Kamera dran...

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:54

Hey,

was für eine hast du dir denn verbaut? wie arbeitet deine Anlage? Bist du damit zufrieden?

Ich hab irgendwie bedenken, diese Anlage scheint mir recht günstig zu sein und ich weiß nicht wirklich, ob man dem so trauen kann, bin da recht skeptisch.

Gibt es denn etwas, worauf ich achten soll?

Funktionieren diese Einparkhilfen eigentlich auch, beziehungsweise reagieren die Anlagen auch auf nen Pfosten, der zwischen 2 Sensoren steht???

mfg da cRi

Scheint mir auch recht günstig.

Ich hab mal bei Waeco geschaut, akkustisch und Optisch; 4 Sensoren und Kernborer + Anleitung für 170€

Waeco

Könnte mann die Sensoren auch an den rot eingezeichneten stellen anbringen?

mfg

...sind 'se DA nicht serie...?

Doch. Bei dem Astra sind die an dieser Stelle Serienmäßig verbaut. Wenn man sie denn hat.

Also ich mein Einpark-Set recht günstig bei 3..2...1... ersteigert und bin zufrieden. Ist noch ne Kamera dabei, die ich auber noch nicht verbaut habe. Kommt aber noch. Wie gesagt, bin zufrieden. Hab dafür keine 100€ bezahlt. Ich glaub noch nicht einmal 70€ Und die funktionieren einwandfrei...

Gute Fahrt!

Teo :)

naja, sag ich doch...wenn die sensoren dort werksseitig gut aufgehoben sind, sollte es beim nachrüsten auch keine probleme geben...

Zitat:

Original geschrieben von weidner24

Könnte mann die Sensoren auch an den rot eingezeichneten stellen anbringen?

mfg

An der Stelle könnte es Probleme geben weil die Sensoren in der Vertiefung sitzten könnten sie die vorderen Kanten dann als Hinderniss erkennen.

nur weil die originalen da sitzen heißt es nicht das die nachrüstteile da auch hinkönnen. die haben eventuell einen anderen Abstrahlwinkel usw....

Ich persönlich hab ne günstige von Ebay ersteigert, für 15€, mit Versand waren es dann 25€, hab se zuerst mal hingeklebt um zu schauen dass se nicht zu hoch oder tief sitzen, dann lackieren lassen, nochmal die funktion überprüft und dann eingebaut. funktioniet einwandfrei, lediglich bei Minusgraden wenn se leicht mit reif bedeckt sind gehts nicht bzw wenn se zu schmutzig sind!

 

Gruß, Martin

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Doch. Bei dem Astra sind die an dieser Stelle Serienmäßig verbaut. Wenn man sie denn hat.

Also ich mein Einpark-Set recht günstig bei 3..2...1... ersteigert und bin zufrieden. Ist noch ne Kamera dabei, die ich auber noch nicht verbaut habe. Kommt aber noch. Wie gesagt, bin zufrieden. Hab dafür keine 100€ bezahlt. Ich glaub noch nicht einmal 70€ Und die funktionieren einwandfrei...

Gute Fahrt!

Teo :)

Stimmt nicht. Da ist die serienmässige PDC von Opel NICHT verbaut. Die Sensoren sitzen beim original weiter oben in der Stossstange.

Ich hab meine Nachrüst-Einparkhilfe bei meinem Coupe aber auch in der Vertiefung. Keine Probleme damit.

Also bis jetzt habe ich die immer an dieser stelle gesehn. Deswegen gehe ich davon aus das die dort serie sind :confused:

Das ist serienmässig die Position

http://www.kiwi-astra.de/mycar/fifthcar/b03c1989b25076531110.jpg

Zitat:

Stimmt nicht. Da ist die serienmässige PDC von Opel NICHT verbaut. Die Sensoren sitzen beim original weiter oben in der Stossstange.

Ich hab meine Nachrüst-Einparkhilfe bei meinem Coupe aber auch in der Vertiefung. Keine Probleme damit.

Ok...danke....

darf ich noch fragen welche marke diese ist, und um ein bild bitten....?

Erst dann bin ich glücklich ;)

 

und jetzt noch ne praktische frage...

wäre es auch möglich die pdc einzubauen ohne die heckschürze wegzumachen?

mfg

Ich hab so ein No name Produkt von ebay. War mir der Versuch wert und funktioniert ohne Probleme.

Sieht so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00095010t.jpg

Und ich hab die Stossstange nicht abmontiert. Geht auch so ganz gut

Danke...... Soldier 79

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen