Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einschätzung Preis bei mobile.de

Einschätzung Preis bei mobile.de

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 20. März 2017 um 18:39

Guten Abend Gemeinschaft,

 

Ich brauche mal Eure Einschätzung zu meinem Inserat bei mobile.de

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241179761

 

Der Wagen steht schon seit Januar drin und bislang haben sich nur wenige gemeldet. Die die sich gemeldet hatten, waren Händler und wollen nur 16T

 

Stimmt der Preis?

Ist der aktuelle Zeitpunkt ok um den 1er zu verkaufen?

 

Für ein Paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

Jr

Beste Antwort im Thema

Hättest du das Automatik Getriebe und eine "neutrale" Innenausstattung (kein helles Leder), dann könntest du locker 19T bekommen! Ich habe den Markt von Herbst 2016 bis Januar 2017 täglich beobachtet: einen guten 1er Diesel mit unter 80T KM und Automatik gab es kaum (Plicht waren 118d/120d, Xenon, Automatik, Sportsitze, Baujahr ab Mitte 2013)...

Ich weiß gar nicht was alle immer mit diesen Händlern haben... ich kaufe lieber bei einem sympathischen Privatmann (in meinen Fall trotzdem inkl 5 Jahre Anschlussgarantie-Paket)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Marktwert ist halt immer das, was dir jemand dafür tatsächlich bezahlt. Wenn sich über Monate niemand meldet (auch nicht der berühmte Dumme, der jeden Tag aufsteht), dann ist der Preis zu hoch. Diesel, dazu Euro 5 - ich würde nen 1000er runter gehen und dann hoffen, dass sich jemand meldet.

Wenn ich ehrlich bin, wundert mich, dass dir Händler wirklich 16k bieten. Der Wagen ist rd. 3 Jahre alt, hat Euro5, hat zwar viel Ausstattung aber ist eben auch "nur" ein 118d. Dann ist Marktredwitz sicherlich nicht der Ort mit der höchsten Nachfrage.

Ich hätte erwartet, dass dir Händler "nur" rd. 14k anbieten. Für mehr als 16k wirst du den meiner Meinung nach nicht so schnell los.

Themenstarteram 20. März 2017 um 19:55

Was ist mit dem mobile Durchschnittspreis(19,345)? Bin da eigentlich eh schon drunter, oder kann man danach gar nicht gehen?

 

Außerdem dachte ich dass für BMW mit M-Sportpaket man grundsätzlich mehr (1500€) verlangen kann.

Verlangen kannst du alles - siehst du ja.

Was noch eine Option wäre, den Wagen in der nächsten größeren Stadt zu inserieren, wenn du auf einem Dorf wohnst (liest sich jetzt so). Damit hast du einen größeren Käuferkreis, die Fahrten zum Treffpunkt musst du dann eben auf deine Kappe nehmen. Sonst fällt mir außer der Preisschraube auch nix weiter ein.

Nürnberg

Zitat:

@jr181181 schrieb am 20. März 2017 um 20:55:09 Uhr:

Was ist mit dem mobile Durchschnittspreis(19,345)? Bin da eigentlich eh schon drunter, oder kann man danach gar nicht gehen?

Außerdem dachte ich dass für BMW mit M-Sportpaket man grundsätzlich mehr (1500€) verlangen kann.

Wie kommst du denn auf diesen Durchschnittspreis? Das ist definitiv nicht der DUrchschnittspreis für einen 2014er 118d!

Du sollltest dich am Markt orientieren. Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239664696

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239693166

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237733017

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238241135

Die haben zwar kein M-Paket, aber dafür sind sie von BMW-Händlern und verfügen damit über Gebrauchtwagengarantie.

Vieles, was du im Wagen an Extras hast, wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht vergütet. Es entscheidet bei gleichem Preis vielleicht zugunsten von deinem Wagen, aber nicht bei einem höheren Preis. Und deine Lederfarbe macht die Sache nicht besser ;)

Themenstarteram 20. März 2017 um 21:03

Der Durchschnittspreis wurde mir von mobile vermutlich anhand der angegebener Ausstattung vorgeschlagen.

 

Aber gut, ich denke dass ich am Preis doch etwas machen muss.

 

Hallo habe eine kurze Frage

Gibt es für den 120i F20 Bj. 12.16 Tieferlegungsfedern ?

Finde keine...

Ja gibt es, z.B. von H & R, hier das passende Gutachten.

Du solltest deine Fragen aber nicht wahllos irgendwo reinstellen :), sondern, wenn du über die Suche nicht fündig

wirst, einen neuen Thread erstellen.

Habe im Januar meinen 1/2015 120d, Leder, in Zahlung geben müssen, weil kein Käufer 19 dafür gezahlt hat.

Die vielen Mietwagen drücken den Preis.

am 21. März 2017 um 6:43

Als Privatmann habe ich halt etwas mehr "Bauchschmerzen", einem anderen Privatmann unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche 19 Mille auf den Tisch zu legen. Da trag ich das Geld lieber zum :) und nehm ein Jahr Garantie mit.

Warum willst du den Wagen eigentlich nach knapp drei Jahren schon wieder verkaufen? Den heftigsten Wertverlust hast du jetzt gerade hinter dir, aber jetzt wird das Auto monatlich wieder günstiger. Fahr den Wagen doch noch 2 Jahre?

IMHO finde ich 16 k€ als Inzahlungnahme ok, ein (kleines) blaues Auge kassiert, möglicherweise 1.500€ versenkt (mehr als 17,5 k€ würde ich dir trotz M-Paket nicht bezahlen, in Anbetracht der Innenraumfarbe), dafür zeitnah das Auto vom Hof gebracht.

Hättest du das Automatik Getriebe und eine "neutrale" Innenausstattung (kein helles Leder), dann könntest du locker 19T bekommen! Ich habe den Markt von Herbst 2016 bis Januar 2017 täglich beobachtet: einen guten 1er Diesel mit unter 80T KM und Automatik gab es kaum (Plicht waren 118d/120d, Xenon, Automatik, Sportsitze, Baujahr ab Mitte 2013)...

Ich weiß gar nicht was alle immer mit diesen Händlern haben... ich kaufe lieber bei einem sympathischen Privatmann (in meinen Fall trotzdem inkl 5 Jahre Anschlussgarantie-Paket)

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 21. März 2017 um 09:34:18 Uhr:

Hättest du das Automatik Getriebe und eine "neutrale" Innenausstattung (kein helles Leder), dann könntest du locker 19T bekommen! Ich habe den Markt von Herbst 2016 bis Januar 2017 täglich beobachtet: einen guten 1er Diesel mit unter 80T KM und Automatik gab es kaum (Plicht waren 118d/120d, Xenon, Automatik, Sportsitze, Baujahr ab Mitte 2013)...

Ich weiß gar nicht was alle immer mit diesen Händlern haben... ich kaufe lieber bei einem sympathischen Privatmann (in meinen Fall trotzdem inkl 5 Jahre Anschlussgarantie-Paket)

Auch dann nicht. Beim Händler hätte er dannn vielleicht 19k gekostet, aber er hätte ihn dafür als Privatperson nicht losbekommen ;)

am 21. März 2017 um 8:44

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 21. März 2017 um 09:34:18 Uhr:

Ich weiß gar nicht was alle immer mit diesen Händlern haben... ich kaufe lieber bei einem sympathischen Privatmann (in meinen Fall trotzdem inkl 5 Jahre Anschlussgarantie-Paket)

Siehste, trotzdem mit Garantie ;) Nur den warmen Worten des sympathischen Privatmanns traue ich nicht mehr, habe schon genug Lehrgeld gezahlt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einschätzung Preis bei mobile.de