Einstellung Halogenlampen nach Einbau Philips H7 LED
Hallo zusammen,
ich habe mir die Philips Ultinon Pro6000 in meinen Audi B8 eingebaut (sind im FL mit passender E Nummer zugelassen) und bin über das Leichtbild leicht verunsichert. Die gefühlte Leuchtkraft ist überragend.
Mir fehlt der berühmte 15 Grad Knick auf der Beifahrerseite, gib es den beim A4 gar nicht mehr oder ist hier etwas falsch eingebaut?
Ich war übrigens schon beim Freundlichen, der konnte den Scheinwerfer rechts nicht wirklich einstellen. Daraufhin hatte ich mir einen neuen Scheinwerfer besorgt, da ich annahm, dass etwas defekt sein könnte. Zusätzlich wurde das LED Leuchtmittel getauscht und die Scheinwerfer nochmals bei ATU eingestellt (ohne Beanstandung, aber die sehen mich nicht nochmal).
Jetzt weiß ich nicht woran es noch liegen könnte.
TLR
Neue Ultinon Pro6000 LEDs eingebaut, Scheinwerfer getauscht, LEDs getauscht, Leuchtbild ungewohnt und rechts ohne 15 Grad Knick, woran kann es liegen?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ist anscheinend normal, hab ich auch. Leuchtmittel sitzen mittig in dem Scheinwerfer und in den drei Klammern. Hab die Leuchtmittel schon von rechts nach links, und von links nach rechts getauscht, Lichtbild ist gleich geblieben. Wenn die für Fernlicht auch zugelassen wären, fänd ich klasse. Jetzt dieser gelbstich vom Fernlicht zu dem weißen Abblendlicht ist schon ein krasser unterschied.
Dann hätte ich mir den neuen Scheinwerfer eigentlich sparen können ??.
Das Leuchtbilld war mir vorher nie so aufgefallen, vermutlich waren die Halogenlampen schon so dunkel.
Den Scheinwerfer hättest Du dir sparen können, das stimmt. Die 15 ° Schräge ist mit Halogen schon da, nur mit Led nicht. Blenden tust Du damit aber keinen das die Schräge fehlt.
Das wird wahrscheinlich bei der nächsten HU bemängelt.
Sehr wahrscheinlich.......
Ich hatte zum Testen nochmal die H7 Halogen Lampe eingebaut, auch hier hatte ich keinen Knick gesehen.
Gibt es jemanden mit Halogen Licht, der sein Leuchtbild der Beifahrerseite mal posten kann?
Hatte diesbezüglich auch mal mit Philips Kontakt, ich solle doch nochmal die alten Halogen Leuchten einbauen und ein vorher nachher Bild anfertigen.
Normalerweise würde ich das ja im Genehmigungsverfahren erwarten.
Daher nochmal die Bitte, ob jemand seine Halogen-Scheinwerfer vor eine Wand fahren und das Leuchtbild zur Verfügung stellen könnte. Ansonsten müsste ich wieder meine Scheinwerfer ausbauen und das Licht hinterher einstellen lassen.
Die Scheinwerfer müssen eigentlich nicht eingestellt werden nach Aus/Einbau, sei denn du drehst an der Verstellschraube oder baust den SW nicht korrekt ein.
So zumindest meine Erfahrung beim Xenon SW, welche ich "etliche" male Ausgebaut habe, auch am anderen Modell, hab's auch überprüfen lassen, passte jedesmal.
@Killray
Und, biste jetzt schon weiter gekommen mit deinem 15 ° knick ?
Zitat:
@Killray schrieb am 29. August 2021 um 00:16:26 Uhr:
Hatte diesbezüglich auch mal mit Philips Kontakt, ich solle doch nochmal die alten Halogen Leuchten einbauen und ein vorher nachher Bild anfertigen.
Normalerweise würde ich das ja im Genehmigungsverfahren erwarten.
Daher nochmal die Bitte, ob jemand seine Halogen-Scheinwerfer vor eine Wand fahren und das Leuchtbild zur Verfügung stellen könnte. Ansonsten müsste ich wieder meine Scheinwerfer ausbauen und das Licht hinterher einstellen lassen.
@Honkydonk01
Bisher noch nicht, war im Urlaub. Eventuell probiere ich es am Wochenende nochmal umzubauen.
Da ich kein neues Thema eröffnen möchte, stelle ich meine Frage mal hier:
Hat mir jemand eine Teilenummer für dieses Bauteil? Beim Wechsel der Birne, habe den Scheinwerfer Ein- und Ausgebaut, musste ich dieses Teil leider etwas zerstören, da es ziemlich rostig war.
4G8806305
der hier müsste es sein..gib es mal in Google ein dann siehste Bilder ob es passt
Ausgleichsstück, dürfte beim :-) um 7-9€ liegen.
Ich danke euch Beiden!