1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Einstellung Lenkung - Was habt ihr eingestellt ?

Einstellung Lenkung - Was habt ihr eingestellt ?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:21

Hab mich mal durch das Menü geklickt und mir ist aufgefallen das es bei der Lenkung drei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten gibt

- normal

- komfort

- sport

Welches Setup habt ihr gewählt ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Dezember 2009 um 11:28

Die Unterschiede der Einstellungen sind meiner Meinung nach recht gering. Als normaler Autofahrer wird man kaum Differenzen bemerken. Ich fahre auf Schnee und Matsch mit der sportlichen und sonst mit der Komforteinstellung. Ich meine ich hätte im Handbuch gelesen das bei der Einstellung Sport der Kontakt zur Straße besser an den Fahrer weiter gegeben wird. Ich als Grobmotoriker merke aber kein eklatanten Unterschiede.

Ich hab auch die "Sportvariante" wegen dem angebl. besseren und direkterem Fahrgefühl von Anfang an eingestellt.

sport -

gründe wie ff1412 + Rett Mich

Habe SPORT eingestellt,merk aber keinen Unterschied!

Stadtverkehr : Komfort.. ist für kurviges fahren und parkieren am besten geeignet.. ansonsten Sport..

Kann sein dass ich mir das einbilde, aber habe bei Komfort das Gefühl als wären gar keine Räder dran. Man dreht nur das Lenkrad.

Bei Sport spürt man dass man was macht ohne dass es schwer geht dabei.

Normal hab ich noch nicht ausprobiert.

Also ich fahre immer Sport auch in der Stadt problemlos.

Das ist ja auch der sinn bei der komfort schaltung :-) du sollst am steuerrad drehen ohne zu merken dass du etwas dran hast, also problemlos mit einem finger einparken.. Da verringert sich der wiederstand und man dreht nur noch am steuerrad.. bei der Sportschaltung hingengen will man die strasse fühlen..

Ich kanns auch bei Sport mit einem Finger drehen ;-)

mach mal ein Bild vom Finger.

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Zitat:

Original geschrieben von hofimann

mach mal ein Bild vom Finger.

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Aber gern ;)

Ich hab das schonmal gepostet, aber weils gerade passt nochmal die Anekdote..

Bin ne Runde BoxterS vom Kumpel gefahren..

Danach wieder in Kugi rein und hab fast das Lenkrad ausgerissen.

Seitdem weiß ich was Rückmeldung am Lenkrad bedeutet...

In der Hinsicht kann man bei uns einstellen was man will, es wird warme Butter in der Lenkung bleiben..

Allerdings hätt ich auch echt keinen Bock dauernd zu kurbeln wie ein Ochse wie bei der Ameisenramme von Porsche...

Sport.

Hab "normal" eingestellt, da ich auch keinen Unterschied zu den beiden anderen Einstellung festgestellt habe.

Sport (wie von meinem freundlichen empfholen für den Winter)

Deine Antwort