Einstellungen Standklimatisierung iX3
Liebe iX3-Gemeinde,
ich bilde mir ein, ich hätte am Anfang beim Setup meines iX3 gewisse Einstellungen für die Standklimatisierung auswählen können, genau genommen die Einstellung, dass die Lenkradheizung immer automatisch auch anspringt.
Kennt Ihr eine Möglichkeit, das im Nachhinein wieder zu ändern?
Tausend Dank und viele Grüße!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die Lenkradheizung lässt sich offensichtlich nicht abwählen. Danach hatte ich auch schon, wie auch andere hier im Forum, gesucht und nichts gefunden.
Nein … ist wie es ist … leider im Vergleich, z.B. zu meinem ehemaligen ID4, nur rudimentär umgesetzt.
Korrekt Heizung für Lenkrad und Sitze geht immer automatisch mit an.
Ich finde das super, fehlte mir in meinem G31 bisher immer.
Sind Lenkrad und Sitzheizung nicht über die App Klimatisierung einzustellen mit Temperaturen ab wann die Lenkradheizung angeht und welche Stufe der Sitzheizung!?
Bei mir geht nur das Lenkrad an bei der Vorklimatisierung.
Die Sitzheizung aber nicht.
Zitat:
@mckuebler schrieb am 6. Februar 2025 um 08:36:12 Uhr:
Sind Lenkrad und Sitzheizung nicht über die App Klimatisierung einzustellen mit Temperaturen ab wann die Lenkradheizung angeht und welche Stufe der Sitzheizung!?
Nein, du kannst im Profil nur hinterlegen, ab welchen Temperaturen nachdem Start die Sitzheizung und/oder die Lenkradheizung automatisch eingeschaltet wird, wenn du los fährst. Ist aber nur eine Komforteinstellung. In der App hab ich das noch nicht gefunden.
Das meinte ich, unter den Apps im Auto, nicht im My BMW
Zitat:
@mckuebler schrieb am 10. Februar 2025 um 09:40:48 Uhr:
Das meinte ich, unter den Apps im Auto, nicht im My BMW
Ok, ja das geht in den Apps im Auto.
Ich habe keine automatischen Regeln bzgl. Sitz- oder Lenkradheizung hingterlegt.
Bei mir ist dann das Verhalten folgendes:
Wenn ich die Standklimatisierung starte (per App sofort oder "Lade-&Klimatimer"), sind beim Einsteigen Sitze und Lenkrad vorgeheizt.
Nach dem Starten bleibt aber nur die Lenkradheizung an. Die Sitzheizung ist erstmal aus und muss bei Bedarf von Hand eingeschaltet werden.
Das passt so für mich. Ich finde das ein gutes Verhalten, auch wenn es etwas inkonsequent zwischen Sitz- und Lenkradheizung ist.