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Einstiegsbeleuchtung Vordertür geht nicht an.
Hatte meinen Wagen heute beim Ford für die Überprüfung und Austausch der Bremschläuche vorne.
(KZP Kampagne 22B44)
Heute abend ist mir aufgefallen, dass die Leuchten in den Außenspiegeln nicht mehr angehen. Wieso und kann man die wieder aktivieren oder muss ich da wieder zur Werkstatt?
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11 Antworten
Glühbirne oder LED? Auch Coming-Home aktiv?
Ich habe ganz einfach rausgezogen, vielleicht mit einer Plastik-Karte und etwas Kraft vorsichtshalber...
Äh, die Antwot verstehe ich nicht so ganz
Bis ich den Wagen gestern zur Werkstatt gegeben habe, gingen die Leuchten in den Spiegeln noch an, wenn man die Türen entriegelt hat und die Spiegel ausgeklappt waren. Mir erschließt sich auch nicht, was das mit LED oder Glühbirne zu tun hat. Und ist Coming-Home nicht die Funktion Nachleuchten der Scheinwerfer wenn man den Blinkerhebel zieht?
Im Zweifel ist nach dem Werkstattaufenthalt einfach nur die Batterie etwas müde in so einem Fall werden alle Verbraucher möglichst früh abgeschaltet.
Hm, habe heute die Batterie komplett voll geladen. Die Leuchten funktionieren immer noch nicht.
Mal die Verbindung Tür zum Holm prüfen, (Gummitülle) öffnen, evt. ist das Kabel gebrochen.
Hab so langsam den Eindruck, dass die Batterie Fratze ist. Heute morgen aufgesperrt, kein Licht an. Tagsüber einiges gefahren. Heute abend Licht geht. Habe auch Probleme mit Start/Stopp: Mal tut es und mal nicht.
Denke jetzt über eine neue, stärkere Batterie nach. Was muss man beachten - außer der Tatsache, dass man das halbe Auto auseinanderbauen muss?
Eine neue Batterie muss am Fahrzeug richtig angemeldet werden.
D.h. man muss per Software den richtigen Batterietyp (AGM oder Normal) und die richtige Kapazität auswählen.
Und dann muss auch noch das Batteriemanagement zurück gesetzt werden.
Hast du, mit Forescan z.B., das Ladeziel der Batterie im Auto angepasst?
Sonst wird deine Batterie nur zu 80% (??) geladen und somit bleibt nur wenig Kapazität übrig, bis das Auto einen zu niedrigen Ladezustand erkennt und z.B. Start-Stopp deaktiviert.
Zitat:
@Ludibubi schrieb am 19. Januar 2025 um 22:57:27 Uhr:
außer der Tatsache, dass man das halbe Auto auseinanderbauen muss?
Wenn du den Bremsflüssigkeitsbehälter löst, hast du genügend Platz.
Zitat:
@Thommy 9-3 schrieb am 20. Januar 2025 um 08:22:41 Uhr:
Eine neue Batterie muss am Fahrzeug richtig angemeldet werden.
D.h. man muss per Software den richtigen Batterietyp (AGM oder Normal) und die richtige Kapazität auswählen.
Und dann muss auch noch das Batteriemanagement zurück gesetzt werden.
Hast du, mit Forescan z.B., das Ladeziel der Batterie im Auto angepasst?
Sonst wird deine Batterie nur zu 80% (??) geladen und somit bleibt nur wenig Kapazität übrig, bis das Auto einen zu niedrigen Ladezustand erkennt und z.B. Start-Stopp deaktiviert.
Also zum Thema Forescan bin ich kompletter Neuling und habe Null Ahnung. Habe hier schon einige Beiträge zum Thema gefunden, weiß aber noch nicht genau, was man braucht. Die Software kann man ja runterladen. Was ist besser/sinnvoller: Win oder Android? Und dann braucht man ja noch einen Adapter. In einem Beitrag wurde was empfohlen, aber der Link ist tot.
Welche Batterie habt ihr verbaut? Oder langt es, eine frische mit gleicher Kapazität zu nehmen? Denke mal, die jetzt drin ist wird die erste sein ??
@Ludibubi
Ich hätte noch einen funktionierenden Adapter mit der notwendigen Umschaltung zwischen CAN-H und CAN-L liegen.
Habe zwei davon, und würde einen abgeben.
Bei Interesse sende mir ne PN.
Gruß
@Bladerunner6
PN