ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Einstiegsleisten lösen sich

Einstiegsleisten lösen sich

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 1:53

Hallo zusammen,

Meine Einstiegsleisten haben sich leider gelöst. Bei der Fahrerseite hat sich das Metall-Teil vom Kunstoff-Teil gelöst und die Beifahrerseite hat sich vom Rahmen gelöst (ein Video zur Beifahrerseite: https://www.youtube.com/watch?v=ixkxDu536r0) :(

Hat jmd. solche Probleme mit den Einstiegsleisten gehabt? Wie kann ich sie am besten kleben bzw. reparieren? Falls ihr eine gute Werkstatt in Berlin kennt, würde mich auf eure Empfehlungen freuen.

Mein Wagen: S213, EZ Dez 2018, KM-32000

Viele Grüße,

Beifahrerseite
Fahrerseite 1
Fahrerseite 2
+3
Ähnliche Themen
56 Antworten

Werkstatt? Mit 2K-Kleber, Sikaflex usw. hält das Teil hält ewig.

Vorher natürlich reinigen/entfetten.

Hallo ins Forum,

bei 2K-Kleber wäre ich vorsichtig. Es sind beides Kunststoffteile, so dass man da her nach dem Material schauen sollte und eher mit einem Kunststoffkleber ran gehen sollte. Wichtig ist aber, dass man sich vor die Art des Kunststoffs anschaut, damit man einen passenden Kleber nimmt.

Viele Grüße

Peter

Bevor man hier selbst aktiv wird, würde ich erst mal beim Händler einen Kulanzantrag stellen lassen.

Das ist bei der Laufleistung ungewöhnlich.

Vielleicht geht hier noch was, fragen kostet nichts...

Edit ... Wobei für Kulanzanträge ein Mindestbetrag nötig ist, glaube ich ...

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 7:25

Zitat:

@iso3200 schrieb am 28. Januar 2022 um 08:23:04 Uhr:

Bevor man hier selbst aktiv wird, würde ich erst mal beim Händler einen Kulanzantrag stellen lassen.

Das ist bei der Laufleistung ungewöhnlich.

Vielleicht geht hier noch was, fragen kostet nichts...

Das habe ich an der Niederlassung in der Rhinstr. in Berlin schon probiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Email an den Kundencenter in Maastricht geschrieben und warte noch auf eine Rückmeldung. Ich finde es echt schade. Ich habe auch bisher die Schutzfolien nicht entfernt und passiert so was !

Ah, ok.

Was hat denn die NL als Begründung angegeben?

Also, ich glaube, wenn du beide Kontaktflächen gut reingst, eine Nase günstiges Badsilikon ziehst, ordentlich drauf drückst, damit sich das Silikon über die Fläche verteilt, dann hält das wieder gut und der Kunststoff wird nicht angegriffen.

Alternative Kleber gibt es ja genügend, wobei das aber nicht passieren sollte.

Bei mir war das mit 24.000 km genauso. Bin in die Werkstatt, die haben das in 15min wieder geklebt, mit was auch immer, seit dem hält es. Solange das teil nicht gebrochen ist, verstehe ich den Kulanzantrag nicht. Wenn deine MB Werkstatt das nicht einfach kurz wieder anbringt, dann ist das einfach ein sch... Service, was aber bei MB auch nichts neues ist. Probiere dein Glück mal in einer anderen NL. Der gleiche rotzt wie mit den Chromleisten außen. Katastrophe ....

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 8:59

Zitat:

@iso3200 schrieb am 28. Januar 2022 um 09:04:41 Uhr:

Ah, ok.

Was hat denn die NL als Begründung angegeben?

Also, ich glaube, wenn du beide Kontaktflächen gut reingst, eine Nase günstiges Badsilikon ziehst, ordentlich drauf drückst, damit sich das Silikon über die Fläche verteilt, dann hält das wieder gut und der Kunststoff wird nicht angegriffen.

Alternative Kleber gibt es ja genügend, wobei das aber nicht passieren sollte.

Sie meinen es sei „normal“ mit dieser Laufleistung :(

 

Huch ... was'n mit den Chromleisten aussen?

Das sie sich lösen ist definitiv nicht normal und ist schon mal gar nicht abhängig von der Laufleistung. Die Verklebung sollte die Nutzungsdauers des Autos überdauern.

Mit den äußeren Chromleisten habe ich auch kein Problem. Die sitzen schön fest und gammeln nicht im Winter.

Zitat:

@zimo4321 schrieb am 28. Januar 2022 um 09:59:12 Uhr:

Sie meinen es sei „normal“ mit dieser Laufleistung :(

Das ist ja ech nicht zu fassen... normal??? Die Leisten an meinem X164 sind > 14J alt und 200tkm benutzt... hinten regelmässig 3 Kinder rein und rausgestiegen. Alles hält bombenfest. So ein dummfug, von wegen normal!!!

Hast du geantwortet, dass es für diese Antwort normal sei, wenn du ihm jetzt eine reinh.....?

:D

Krass.

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 9:54

Die Frechheit ist auch mit der JS Garantie. Habe dieses Jahr die Garantie für EUR 600 verlängert, und habe später entdeckt, dass Karosserie Teile nicht abgedeckt sind!

"Junge Sterne: Unser Leistungsversprechen."

Auch hier hat man sich eher Versprochen, wenn man sich die JS-Garantieleistungen anschaut.

Mein JS ist auch nur MB100 versichert...

Js

Zitat:

@iso3200 schrieb am 28. Januar 2022 um 11:05:38 Uhr:

Mein JS ist auch nur MB100 versichert...

Mehr geht leider nicht bei MB. Die "Junge Sterne"-Garantie hat die identischen Ein- und Ausschlüsse bei den Versicheungseistungen.

Ob es bessere Garantie-Versicherungen gibt? Vielleicht hat schonmal jemand Vergleiche angestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Einstiegsleisten lösen sich