- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Eintrag digitales Serviceheft
Eintrag digitales Serviceheft
Hallo zusammen,
im Dezember habe ich in einer freien Meisterwerkstatt meinen Kundendienst gemacht, dieser wurde ebenfalls auch zurückgesetzt. Aus Zufall (weil ich mich mit sowas nicht auskenne) habe ich mal in der Historie im Auto nachgesehen, dort ist kein Eintrag vorhanden. War nun paar mal bei dieser freien Werkstatt um den Service in das digitale Serviceheft einzutragen, jedes mal wurde ich vertröstet, dass man es zeitlich nicht geschafft hatte. Beim letzten mal als ich dort war, sagte man mir, man kriegt das Online nicht hin, den Service digital einzutragen. Was macht ihr in so einem Fall? Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich der Werkstatt schon paar mal das Auto hingestellt hatte und es passiert einfach nichts.
Im Internet habe ich gelesen, dass einige sich wohl aufgrund dessen ein altmodisches Serviceheft gekauft haben und da die gemachten Services eintragen lassen.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Einen reinen Nachweis über durchgeführte Arbeiten kannst Du auch über die Rechnungen führen. Das digitale Nachweisheft macht die Wartung nicht besser. Ich führe der Übersicht halber zusätzlich noch eine Liste, was wann getauscht wurde, von wem auch immer. Digital im Auto brauche ich das nicht, dort wird nur der entsprechende Servicepunkt zurückgesetzt wenn er durchgeführt wurde
Hatte gerade erst letzte Woche in einer freien Werkstatt den Ölwechsel an meinem F46 durchführen lassen.
Vorher habe ich mich jedoch informiert ob sie den Serviceeintrag tätigen können. Den Mikrofilter habe ich zudem selber kurz vorher gewechselt. Sie sagten das es kein Problem ist und nur meinen Fahrzeugschein bzw. die VIN Nummer benötigen. Und siehe da, ein paar Tage später wurde alles ordnungsgemäß Online eingetragen. Auch den Mikrofilter haben sie hinzugefügt. Alles mit Datum und aktuellen Km. Ölwechsel hat 35€ gekostet (Öl und Filter habe ich selber mitgebracht)
Den Eintrag haben die im BMW AOS Server hinterlegt, d.h. selbst wenn die Headunit mal getauscht wird kann man diese Einträge wieder vom BMW Server abrufen.