Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Eintrag "§ Fahrzeuguntersuchung" fehlt

Eintrag "§ Fahrzeuguntersuchung" fehlt

BMW M1 F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. August 2017 um 6:32

Guten Tag,

wie im Titel schon geschrieben, fehlt bei meinem F20 im Menü "Servicebedarf" der Eintrag "§ Fahrzeuguntersuchung". Das Handbuch gibt nur Anweisung um bei vorhandenen Eintrag den Termin zu ändern.

Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag selbst vorzunehmen?

Danke

Img-3106
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2017 um 6:50

Aktualisier mal die Connecteddrive Dienste. ...

Hauptmenu "Connecteddrive" auswählen.

Punkt "Anwendungen" auswählen.

Taste Option in der Mittelkonsole drücken

BMW Services aktualisieren.

Wenn das nicht hilft, ruf bei der BMW Kundenbetreuung an. Kann mir vorstellen, dass die dir helfen können.

hallo,

das war bei meinem AT auch so:mad:. Da wurde schlicht und einfach beim Händler vergessen, diesen Eintrag nach der Zulassung zu aktivieren. Die Servicetermine werden bereits bei der Produktion eingetragen, der § ist ja abhängig vom Zulassungsdatum und deshalb dann die Aktivierung durch den Händler. Die Anzeige sah bei mir so aus, wie in der Abb. Nach der Aktivierung (5min beim Händler) sieht die Anzeige aus, wie in der BA beschrieben:D:D.

Ich gehe davon aus, daß ohne geeignete Tools der Händler zur Aktivierung erforderlich ist.

gruss mucsaabo

Bild-3
am 23. August 2017 um 11:17

Noch ein Nachtrag:

Sollte es wieder erwarten nicht über meine oben genannte Vorgehensweise möglich sein, müsste sich spätestens beim 1. Service das Datum automatisch eintragen.

Themenstarteram 23. August 2017 um 13:13

Vielen Dank für die bisherigen antworten. Leider hat das aktualisieren der BMW Dienste nicht geholfen.

Themenstarteram 23. August 2017 um 13:18

Habe eben mit der Kundenbetreuung gesprochen. Der Eintrag kann wohl nur mit zusätzlicher Hardware erfolgen.

Für was braucht man diesen Eintrag überhaupt?

am 23. August 2017 um 14:32

Mit zusätzlicher Hardware meinen die wahrscheinlich den Händler.

am 23. August 2017 um 14:33

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 23. August 2017 um 15:42:01 Uhr:

Für was braucht man diesen Eintrag überhaupt?

Zur Erinnerung, damit man die Termine nicht vergisst :-)

hallo,

wie die Anzeige nach dem 1.Service bei meinem AT war, ist aus meinem vorherigen Beitrag zu ersehen. Da habe ich erst festgestellt, daß da etwas fehlt:mad:. Nach der Reklamation beim Händler erfolgte in ca.5 min die Änderung und jetzt sieht das so aus, wie in der zugehörigen Abb. dargestellt

Da wurde keine zusätzliche Hardware verbaut, also einfach mal bei deinem Händler vorsprechen.

Und warum diese Anzeige vorhanden sein sollte, wurde ja schon beantwortet, und nicht nur zur Erinnerung, das ist eine Funktion, die wurde auch bezahlt und sollte vorhanden sein, auch wenn das offensichtlich nicht jedem einleuchtet:confused:.

gruss mucsaabo

edit: zur besseren Übersicht auch noch die Darstellung vor der Aktualisierung (Bild1)

Bild-3
Bild-6
Themenstarteram 23. August 2017 um 15:27

Mit "zusätzlicher Hardware" war gemeint, dass den Eintrag nur der Freundliche erstellen kann.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 23. Aug. 2017 um 16:46:45 Uhr:

nur zur Erinnerung, das ist eine Funktion, die wurde auch bezahlt und sollte vorhanden sein

Wo ist denn das genau im Verkaufsprospekt angegeben?

Gute Frage.

am 23. August 2017 um 16:25

Die Erinnerung hat seit der letzten HU für mich zwei Funktionen: erstens erinnert sie mich als unmündigen Fahrer an die fällige HU. Zweitens erinnert sie mich daran, die HU nicht mehr beim :) durchführen zu lassen. Ich habe das letzen Monat zusammen mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit in der blau-weißen Werkstatt machen lassen. Seit ich auf der Rechnung gesehen habe, dass die mir völlig ungeniert 160€ brutto für die HU abgeknipst haben, hat sich dieses Thema für mich bei BMW erledigt.

Dann muss ich halt selbst zum TÜV fahren.

Ja, ich habe keinen KV erstellen lassen. Ich war es aber von Mercedes gewohnt, hierfür einen "marktüblichen Preis", maximal 100€ zu zahlen bzw etwas weniger, wenn es gerade ne Aktion gab. Das war dann sogar günstiger als bei den Prüfstellen.

Aber so? Nene, ohne mich.

Zitat:

@cz3power schrieb am 23. August 2017 um 18:25:44 Uhr:

Die Erinnerung hat seit der letzten HU für mich zwei Funktionen: erstens erinnert sie mich als unmündigen Fahrer an die fällige HU. Zweitens erinnert sie mich daran, die HU nicht mehr beim :) durchführen zu lassen. Ich habe das letzen Monat zusammen mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit in der blau-weißen Werkstatt machen lassen. Seit ich auf der Rechnung gesehen habe, dass die mir völlig ungeniert 160€ brutto für die HU abgeknipst haben, hat sich dieses Thema für mich bei BMW erledigt.

Dann muss ich halt selbst zum TÜV fahren.

Ja, ich habe keinen KV erstellen lassen. Ich war es aber von Mercedes gewohnt, hierfür einen "marktüblichen Preis", maximal 100€ zu zahlen bzw etwas weniger, wenn es gerade ne Aktion gab. Das war dann sogar günstiger als bei den Prüfstellen.

Aber so? Nene, ohne mich.

Richtig! Ich nehme an, du verdienst dein Geld auch nur einmal? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Eintrag "§ Fahrzeuguntersuchung" fehlt