1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eintrag in Service Historie mit gelbem !

Eintrag in Service Historie mit gelbem !

BMW

Hallo zusammen,

Ich habe eine dringende Frage. Gestern gebraucht einen 440i gekauft. Nun habe ich zwar mehrfach bestätigt bekommen , dass der Service immer bei BMW gemacht wurde und habe das leider aufgrund Autokaufaufregung ?? nicht nochmal persönlich vor Kauf geprüft.

Nun heute Morgen schaue ich mir die Historie an und ja alles wurde bei BMW gemacht. Ein Eintrag hatte allerdings KEIN grünes OK sondern ein gelbes !

Wiederum in diesem

Eintrag standen mehrere Positionen auf OK bis auf Zündkerzen.

- An der Pos. Zündkerzen war links wieder das gelbe ! Mit dem Eintrag: Service überfällig.

Wie ist das zu verstehen? Wurde der Zündkerzenwechsel gemacht - jedoch zu spät ? Mussten die Zündkerzen überhaupt gewechselt werden oder mussten sie ggf. Nur geprüft werden und wieder eingebaut?

Wurde was überhaupt gemacht?

Wie deutet man diesen Eintrag?

Für fundierte Antworten wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@440rue schrieb am 15. September 2024 um 20:27:28 Uhr:

....

- An der Pos. Zündkerzen war links wieder das gelbe ! Mit dem Eintrag: Service überfällig.

...

Diese Position war zu diesem angegebenen Km-Stand bzw. nach Zeit fällig, wurde aber nicht durchgeführt und ist damit noch offen.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 15. September 2024 um 22:13:21 Uhr:

Zitat:

@440rue schrieb am 15. September 2024 um 20:27:28 Uhr:

....

...

Diese Position war zu diesem angegebenen Km-Stand bzw. nach Zeit fällig, wurde aber nicht durchgeführt und ist damit noch offen.

Sicher ? Ich habe hier unterschiedliche Informationen.

Von es würde dann bei jedem Start des Wagens angemeckert werden bis hin zu wurde gemacht, aber halt zu spät, sonst würde es nicht aufgeführt sein in der History …

Danke und Grüße

Wurde zu spät gemacht, deswegen Gelb..

Macht ja nichts. Anders als bei verspätetem Ölwechsel entsteht m. W. daraus kein Schaden.

Am besten sich von BMW mal die Historie ausdrucken lassen....

Da steht drin, wann was gemacht wurde.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 16. September 2024 um 08:02:43 Uhr:

https://img.motor-talk.de/JxkD59QE-F2eGYFe.59.jpg

Ok würde bedeuten wurde nicht gemacht. Oh man

Das ist schon ärgerlich. Finde auf sowas hätte der Verkäufer mal hinweisen müssen.

Er behauptet schriftlich alles wurde gemacht.

Ich glaube so ein Zündkerzenwechsel ist beim 440 jetzt auch keine Kleinigkeit. Hätte ich das gewusst wäre die Verhandlungsgrundlage eine andere gewesen.

Der Wagen steht ansonsten gut da.

Dann solltest Du auf den Verkäufer zugehen und nachverhandeln.

Ist heute leider gar nicht so unüblich.

Gelbes OK bedeutet gemacht, aber verspätet, wie @Deluxe34tr es schon geschrieben hat. Nicht gemacht wäre rot.

Da ist kein OK - ein gelbes ! Ist zu sehen

Zitat:

@440rue schrieb am 15. Sept. 2024 um 20:27:28 Uhr:

Ein Eintrag hatte allerdings KEIN grünes OK sondern ein gelbes !

Ach so, ich hatte das ! als Satzzeichen gelesen.

Dann ist der Wechsel also noch nicht gemacht oder günstigstenfalls nur nicht eingetragen.

Doch , ist gemacht , nur eben verspätet . Sonst wäre das ! rot .

Zitat:

@VentusGL schrieb am 16. September 2024 um 08:02:43 Uhr:

https://img.motor-talk.de/JxkD59QE-F2eGYFe.59.jpg

Diesem Screenshot zufolge wurde es nicht gemacht, wenn da ein Ausrufezeichen steht.

Ich poste mal das Bild und mache mal aussenrum alles unkenntlich

Deine Antwort