ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Eintragung 60/40

Eintragung 60/40

Themenstarteram 11. November 2007 um 8:36

Will mir auf der Motorshow nen 60/40 Fahrwerk für meinen kleinen holen.

Habe 195/45/15 Sommerreifen drauf.

Meine Frage nun:

Wenn ich meine Winterreifen jetzt drauf machen würde und das Fahrwerk eintragen lassen würde, gilt die Eintragung dann auch mit den 195/45/15 oder nur mit den Winterreifen? Ich mein ich hätte 165/70/13 als Winterreifen...bin mir aber nicht sicher.

Thanks im voraus

MissCorsa

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 11. November 2007 um 8:53

also wenn du hinfährst zum eintragen des fahrwerkes und du hast nur die schmalen reifen drauf,kann es sein wenn der prüfer genau hin sieht und merkt das da breitreifen eigetragen sind kann er verlangen das er die breitreifen montiert werden,oder er streicht die eintragung streicht oder halt nur in verbindung mit den orginalreifen.

ich würde so hinfahren mit fahrwerk und breitreifen.

Eintragung gilt dann nur für die Winterpellen. Steht dann im Eintragungstext drin "zul. n. i. V. m. Serienbereifung". Gleiche Kacke hatte ich auch schonmal, weil ich net dran gedacht hatte, waren dann 40€ fürn Ofen.

Also muss man 2x zum TÜV wegen Fahrwerkseintragung?

 

Nö, schnallst nur einfach vor der Abnahme die breiten Reifen auf. Wenn die passen mit dem Fahrwerk, passen die schmaleren ja logischerweise auch.

hi!

jupp mit sommerreifen am besten direkt eintragen und wenn was nicht past ziehen..aber dann hätte es mit serienfahrwerk bei huckeln,einfedern etc auch schon schleifen müssen.also tiefer hat nix mit schleifen oder nicht passen etc zu tun.

aber BITTE tu mir einen gefallen wenn du in Essen ein fahrwerk kaufst,BITTE KEINS für 190euro etc..nehm eins von einem markenhersteller wie eibach,koni,HuR,bilstein,vogtland,kw etc dann haste was gutes..

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:22

@fade

hab ich das nun so richtig verstanden?

wenn ich mit sommerreifen eintragen lasse kann ich die auch mit winterreifen fahren, da ich die ja nicht eintragen muss, wegen serienbereifung

@vauxhall

wieso? was is denn in Essen so schlimm?

wollte mir das H&R Cupkit 60/40 holen....bin mir aber nicht ganz sicher wegen der härte und dem Fahrverhältnis...bin noch nie beim H&R mitgefahren.

Vogtland soll doch weicher sein oder? Gibt es denn ein 60/40 von vogtland?

Ausser dass mein Nick falsch geschrieben war, hattest das richtig verstanden jo ;)

Vauxi meinte nur, dass du dir net son billig Plunder FW in Essen holen sollst, weil dort ja auch die ganzen ebay "Profi Tuning Shops" vertreten sind.

Gegen das Vorhaben, dort nen H&R oder Vogtland zu holen, ist nichts einzuwenden (ausser dass du es schleppen musst :D )

Gibt auch Vogtland als 60/40.

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:32

ups...sorry....fate natürlich :p

nene....mir ist schon klar, dass ich mir nen Markenfahrwerk kaufe...habe erst mit dem Gedanken gespielt, mir das KW 50/30 zu holen...aber ich find 60/40 ist optisch bestimmt besser....hab leider kein bild von nem 60/40 mit 195/45/15

das könnte ja weiterhelfen

das ist ja super, dass es das vogtland auch als 60/40 gibt....tut sich das preislich was mit HuR?

habe noch kein vogtland 60/40 im inet gesehen

ist vogtland denn weicher? sind 60/40 altagstauglich? bin nicht so oft langstrecken unterwegs.

Bild

60/40 mit 195/45/15

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:49

der blaue ganz rechts?

sieht aber mächtig tief aus

oder liegt das an der front?

ich fahr wahrscheinlich die serie weiter

Das liegt zum Teil an der Front und zum Teil daran, dass ich im Gras stehe.

Hier mal ein Bild mit Serienfront, die Straße is allerdings krumm und schief. Bis zu Lippe warens glaub ich so 8-9cm.

EDIT

*gnarf* Bild vergessen

http://kaoscrew.de/crew/fate/1.jpg

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:59

sieht auch recht tief aus...

wie siehts im alltag aus?

hast du vielleicht nen bild von der seite

*liebguck* :D

Von der Seite hab ich nur eins mit der anderen Front: http://kaoscrew.de/crew/fate/c20rsa16v6.jpg

Alltag war eigentlich kein Thema, hab mit der neuen Front und Gummilippe etwa 45mm Platz, da schrabts ab und an mal, aber wayne, is nur Gummi. Mit der Seriefront hatte ich eigentlich nie Bodenkontakt, ausser es waren mal so ganz eklige Abfahrten oder so.

Fahre das Auto jetzt seit etwa 3 Jahren mit dem Tiefgang im Alltag und hatte eigentlich nie Probleme. Einmal Front zerlegt (die neue) aber aus eigener Blödheit, nen cm zu weit vorgerollt und an nen Bordstein geschreddert.

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:08

ja ok...das wird mir wahrscheinlich auch oft genug passieren....muss man sich dann halt erstmal dran gewöhnen....und grad beim einparken

also dann werd ich mich wohl doch für 60/40 bei meinen 195/45/15 entscheiden....

mal sehen obs nun vogtland oder HuR wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen