ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eintragung

Eintragung

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 10:48

Hi leute habe ein anliegen,

Habe mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen mit tga

Habe orriginal bmw felgen für die ich spurplatten brauche gibts einen unterschied ob ich spurplatten mit ABE oder TGA nehme oder werden beide sowieso zum eintragen gezwungen aufgrund dem fahrwerk + felgen ? Sind 30 euro mehr für die mit abe.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei Änderungen mit TGA ist immer eine Änderungsabnahme nach §19(3) fällig, insofern sparst du nichts.

Wenn man die Vorschriftenlage eng auslegt, ist sogar eine Abnahme nach §19(2), also Einzelabnahme nötig.

Das hängt u.a. davon ab, was in den jeweiligen Gutachten steht, z.B. ob als Auflage drin steht, daß das restliche Fzg. original/werksseitig sein muß.

Am Rande: was meinst du mit "originale Felgen, für die ich Spurplatten brauche?"

am 18. Juli 2023 um 22:15

Ich denke hier geht es weniger um das Brauchen, als um das Wollen.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 17:24

Habe felgen von bmw also orriginal felgen die ich auf mein auto machen will und damit die et passt brauche ich dafür die spurplatten.

 

Also machts wenig unterschied ob die eine abe haben oder nur ein tga wenn ich eine einzelabnahme sowieso machen muss

Zulässige Räder sind immer passend. Mir ist kein Anbaufall bekannt, in dem OE-Räder erst durch Spurplatten „passend“ werden.

Wenn die Felgen Original von BMW sind ,dann sind die aber nicht für Dein Fahrzeug zugelassen bzw. vorgesehen. Denn dann bräuchtest Du keine Spurplatten.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 17:37

Ja das sie für mein fahrzeug vorgesehen sind war ja auch nie die rede es geht ja eigentlich nur um die spurplatten

Glaubst Du, dass Deine Salamitaktik hier förderlich ist, Dir eine lückenlose und qualifizierte Hilfestellung zu geben?

Meine Güte, TE hat Felgen von z.B nem F11 und fährt nen e60, braucht aber jetzt Spurplatten um die Felgen an Fahrzeug zu bringen.

Frage war: Lohnt sich ne ABE bei Spurplatten, wenn eh Eingetragen werden muss.

Antwort: Wiso weshalb warum, DAS WAR NICHT DIE FRAGE....

Hol dir Spurplatten mit TGA und lass alles in einem Rutsch eintragen.

Zitat:

@M.We60 schrieb am 19. Juli 2023 um 19:37:53 Uhr:

Ja das sie für mein fahrzeug vorgesehen sind war ja auch nie die rede es geht ja eigentlich nur um die spurplatten

Also hast Du bmw Räder,die nicht für Dein Modell sind und willst sie in Verbindung mit dem Fahrwerk eintragen lassen und musst Platten verbauen,damit die Räder passen? ?

Da brauchst Du auf Grund der Räder schon eine Einzelgenehmigung völlig egal ob es Platten mit ABE sind. Die gilt für die nicht zugelassenen Räder eh nicht

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 19. Juli 2023 um 19:56:46 Uhr:

Meine Güte, TE hat Felgen von z.B nem F11 und fährt nen e60, braucht aber jetzt Spurplatten um die Felgen an Fahrzeug zu bringen.

Wenn dem so ist, weshalb kann man das nicht im EO ausformulieren? Was spricht dagegen?

Weil es völlig scheiß egal ist, von welchem Modell, auf welches Modell? Einzig die Frage ob mit ABE oder ohne war relevant.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 18:29

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 19. Juli 2023 um 19:56:46 Uhr:

Meine Güte, TE hat Felgen von z.B nem F11 und fährt nen e60, braucht aber jetzt Spurplatten um die Felgen an Fahrzeug zu bringen.

Frage war: Lohnt sich ne ABE bei Spurplatten, wenn eh Eingetragen werden muss.

Antwort: Wiso weshalb warum, DAS WAR NICHT DIE FRAGE....

Hol dir Spurplatten mit TGA und lass alles in einem Rutsch eintragen.

Dankeschön genau das war die antwort dir ich gebraucht habe und ja sind felgen vom f10 351er

@TE

Und warum hast du nicht gleich bei einer Prüforganisation nachgefragt? Dann hättest du gleich die Antwort gehabt.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 5:07

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:54:51 Uhr:

@TE

Und warum hast du nicht gleich bei einer Prüforganisation nachgefragt? Dann hättest du gleich die Antwort gehabt.

Gute frage haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen