ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Einzelabnahme für einen Heckspoiler und Frontlippe

Einzelabnahme für einen Heckspoiler und Frontlippe

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. April 2024 um 7:59

Hallöchen Zusammen,

ich habe mir neulich über Ebay eine Frontlippe (Herstellernr.: DA-FLP-007) und einen Heckspoiler (Herstellernr.: 39953SET) für meinen F30 330d xDrive(2017) gekauft.

Allerdings haben die beiden Teile keine ABE oder sonstiges. Da ich nun eine Einzelabnahme für die beiden Teile brauche, wollte ich mal fragen, wo ungefähr der Kostenpunkt liegt.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

LG Hasan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Solchen Müll kauft man einfach nicht.

Man informiert sich doch vorher, ob das Teil eine ABE u.ä. hat. Dann kauft man das Richtige.

Nach welchen Kriterien soll denn ein Prüfingenieur hier eine Abnahme durchführen ohne jegliche Unterlagen ? Das wird nix, schick die Teile zurück wenn es ein Händler war

Zitat:

@Hasan02 schrieb am 23. April 2024 um 09:59:54 Uhr:

Hallöchen Zusammen,

ich habe mir neulich über Ebay eine Frontlippe (Herstellernr.: DA-FLP-007) und einen Heckspoiler (Herstellernr.: 39953SET) für meinen F30 330d xDrive(2017) gekauft.

Allerdings haben die beiden Teile keine ABE oder sonstiges. Da ich nun eine Einzelabnahme für die beiden Teile brauche, wollte ich mal fragen, wo ungefähr der Kostenpunkt liegt.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

LG Hasan

Ich würde erst einmal fragen, ob es ein Materialgutachten gibt:

Das Material ist den erforderlichen Grundvoraussetzungen gleichgegeben, muss aber eingetragen werden. Eine Eintragung ist damit möglich aber nicht garantiert. Im Zweifel sollte man vorher mit einem TÜV Prüfer sprechen, ob eine Zulassung für das vorliegende Teil möglich ist!

Ca. dann 30 - 70€ - aber wie schon geschrieben: vorher mit dem Prüfer sprechen!

Ohne Gutachten:

https://www.tuv.com/germany/de/einzelabnahme.html

ca. 200- 300€ möglich, aber nicht garantiert.

Abgerechnet wird nach Aufwand und wenn du keinen Materialnachweis hast, wirds eh schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Einzelabnahme für einen Heckspoiler und Frontlippe