ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eisenmann Enttäuschung

Eisenmann Enttäuschung

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 15:29

Also habe heute mein Endschalldämpfer Montiert. Also ich muß sagen ich habe in mir lauter vorgestellt. Dafür das er nicht erlaubt ist ist er relative leise. Ausserdem haut der Endschalldämpfer dauernt gegen die verstrebung echt zum kotzen. Und im Leerlauf hört man rein garnichts.

Ähnliche Themen
34 Antworten

ESD

 

Meiner wurde erst nach 10tkm richtig laut! Schön glühen lassen

Was für nen Motor hast du denn?

Kann ich irgendwie gar nicht verstehn!

Bei der Sport Version OK aber du hast doch die andere drauf.

Ach ja hat sich erledigt sehe es an deinem Namen (320)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 16:08

Ist euer im Leerlauf auch so leise wie der serien enddopf?

Und hat einer von euch ein cabrio mit eisenmann endschalldämpfer? Möchte mal gerne wissen ob er bei euch auch an die verstrebung geschlagen ist dauernt

Eisenmann

 

Hallo,ich kann sehr gut deine Entäuschung verstehen.

Ich fahre einen CLK 230 k Cabrio mit Eisenmann EB 5108 mit 90mm zwei Endrohren.

Er ist keineswegs genau so laut wie der Serie,er ist deutlich auch im Stand zu hören.Wenn man dann paar Kilometer Autobahn fährt wird er schön angenehm laut.Je älter er wird ,desto lauter wird er werden.

Aber trotzdem,wenn du sagst das er kaum zu hören ist im Stand ist das nicht in Ordnung.Oder es gibt verschiedene Geräuschstufen.

Ich habe einen MAE auch mit der EB 5108 und zwei Rohr 90mm,ist aber deutlich brummiger, sonoriger wie der Eisenmann.Obwohl der MAE auch Hersteller Eisenmann ist.

Ich werde wieder den MAE dranmontieren! MAE ist halt was anderes!!

Und bitte ,versuche mit meinen Beitrag dir irgendwie,oder vielleicht auch jemand anderes zu helfen !

Wenn jemand hier aber MAE NICHT MAG,soll er sich nicht beteiligen oder sogar anderen Menschen es vermießen.

Das ist dann sein Geschmack seine Sache und sein Problem.

Hoffe dir ein Hauch geholfen zu haben!

Viele Grüße Kompressor

Hallo, ich habe ein 230 Cabrio. Bei mir war es auch sehr knapp mit der Verstrebung. Ich habe eine dicke Unterlegscheibe unter die Strebe gelegt, um somit mehr Platz zu bekommen und hatte bis jetzt keine Probleme das der Auspuff anschlägt.

wie MAE nicht mögen?? war definitiv der beste benz tuner dens gab was optik und auspuff anging! :-)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 18:40

Kann ja sein das er vieleicht noch lauter wird im stand wenn er etwas eingefahren ist. Ich hoffe es zumindest. Wie hast du denn mit einer Unterlegscheibe platz geschafft? Hast du sie drunter gelassen?

Leute jetzt macht mir keine angst, hab meine race version letzte woche bestellt........

Die einen sagen hier der röhrt am anfang schön und lässt mit dem sound nach ner zeit nach, die anderen sagen der fängt erst nach nen paar tkm an laut zu werden? was stimmt denn jetzt? oder ist das je nach modell unterschiedlich? Wollte eigtl nur das der v8 ein bisschen mehr zur geltung kommt, hab die hoffnung auch noch nicht aufgegeben ;)!!

 

Micha

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 19:01

Er röhrt ja auch schön aber als ich bei sport wheels auf der HP war und die videos angeschaut habe war ich einfach nur begeistert. Als ich mein heute angebracht habe war ich nicht mehr so begeistert weil die auf der HP wesendlich lauter sind.

Ich hoffe ja auch noch das er lauter wird. Normalerweise ist das bei auspuffanlagen ja so das sie erst eingefahren werden müssen.

Aber was mich übertrieben nervt das er im leerlauf kein mucks von sich gibt. Das echt scheisse.

Zitat:

Ich hoffe ja auch noch das er lauter wird.

Kannst uns ja mal auf dem laufendem halten wenn sich da nochwas tut, interssiert mich........

gruß Micha

hallo,

ihr werdet jetzt vielleicht alle lachen aber ich habe ein A.t.u. auspuff der hat mich nur 200€ mit montage gekostet und meiner ist richtig laut viele meiner kollegen sagen das ich wenn ich zu ihnen nach hause komme brauch ich gar nicht mehr klingeln die merken an der auspufflautstärke das ich das bin und das ganz ist sogar mit agb. habe nur einen 200er ohne kompressor.

Auspufflautstärke

 

Hallöchen!

Nur eine kurze Erklärung:

das ein Auspuff leiser wird ist wahrscheinlich ein subjektives Empfinden.

Das passiert eindeutig nicht-ausser der Motor würden Ruß ohne Ende produzieren.

Der normale Vorgang bei einem Sportauspuff ist folgender:

in jedem endtopf sind Kammern,diese Kammern werden mit Stahlwolle gefüllt-je nach hersteller mehr oder weniger-diese Stahlwolle dient als Dämmmaterial.

Wenn der Auspuff nun bei langen AB-Gahrten richtig war gefahren wird,verbrennt ein Teil dieser Wolle.

D.h. um so mehr Km der ESD bekommt umso lauter wird er!

Hoffe ein wenig die Verwirrtheit bei einigen gelöst zu haben.

Schöne Weihnachten und viele Grüße CLKMan

@W208CLK:

ich lache da nicht - 600€ für ein eisenmann sind bei meiner regierung nicht durchsetzbar (terrasse, gartenmöbel usw. sind meiner frau wichtiger... :( ).

deshalb überlege ich stark mir einen remus zu kaufen, da ich mit atu produkten schon öfter schlechte erfahrungen gemacht habe. wenn du jetzt allerdings sagst der ist gut und hat sogar abe (tüv-abnahme nicht notwendig), müsste ich den doch nochmal genauer anschauen. wie lange hat der denn garantie, wie ist die verarbeitung (edelstahl, schon angelaufen, schweissnähte, allgemeiner eindruck)?

hast du den mal im direkten vergleich mit einem eisenmann oder remus gehört? ich habe halt einen 320er und zu laut sollte er auch nicht sein (in meinem alter kommt das bei den nachbarn nicht mehr so gut... ;) ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen