ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Elch schwer verletzt!!!

Elch schwer verletzt!!!

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:39

Ich bin begeistert, unser V50 Elch liegt schwer verletzt in der Genesungsanstalt und wurde durch einen mit gelben Lichtern versehenen Abschlepper dorthin verbracht. Heute früh 8 Uhr: die OHL und meine Wenigkeit machen sich auf Richtung Büro, parken an der Hauptstrasse in einer Parkbucht mit Richtung Fahrbahn eingeschlagenen Rädern um das nötige Kapital beim BAnkinstitut abzuheben um dem Elch sein Futter kaufen zu können :D.- Gerade wieder eingestiegen kommt von hinten ein LKW, der so weit rechts fuhr, dass er den Spiegel kappte um dann den Kotflügel vorne links zu streifen, die Felge mit voller Wucht zu treffen so dass das ganze Fzg. nach rechts verschoben wurde und letzendlich die gesamte Vorderfrot (Stoßstange ect. abzureißen. Anschliessend blutete der Elch und gab seinen Schweiss ab, den er normalerweise zur Kühlung braucht. Die Schuldfrage ist zwar geklärt, dennoch stellte die Werkstatt schon mal fest, dass die Achse was abbekommen hat und der Vorderwagen verzogen ist. Zur Zeit ist nicht klar ob der Patient durchkommt, auch wenn es äußerlich gar niocht sooo schlimm aussah (Vorderwagen war halt ab, aber ein Elch verliert ja auch mal einen Zahn). Heute nachmittag soll der Gutachter kommen und für den Gegner wirds wohl richtig teuer, weil electric silber sehr schwer zu lackieren sein soll.

Morgen werde ich Bilder posten und euch auf dem laufenden halten....

 

Gruss

vom traurigen Fred (der als Ersatz einen C30 Minielch 1,6D bekommen hat) ...

Beste Antwort im Thema

Das ist ja übelst, da haben aber ganz schön Kräfte auf den kleinen Elch eingewirkt, dass er gleich so viel Schaden genommen hat und schon fast reanimiert werden muss. Ich wünsche Deinem Elch gute Besserung und Euch viel Spaß derweil mit zwei kleinen Minielchen.:D;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

oh na dann gute besserung deinem elch

Das ist ja übelst, da haben aber ganz schön Kräfte auf den kleinen Elch eingewirkt, dass er gleich so viel Schaden genommen hat und schon fast reanimiert werden muss. Ich wünsche Deinem Elch gute Besserung und Euch viel Spaß derweil mit zwei kleinen Minielchen.:D;)

Oh man. Das ist sch... Gute Besserung deinem Elch, hoffentlich überlebt er!!!

Gruß Sepp

am 15. April 2008 um 16:13

Auch von mir gute Besserung für den schwerverletzten Elch. Wenn es um den V50 schon so schlimm bestellt ist, wie muss dann erst mal der LKW ausgesehen haben? Hat der sich dann in seine Bestandteile zerlegt oder war es ein Volvo-LKW? Alles Gute, viele Grüße, Max

am 15. April 2008 um 16:53

Mein größstes Beileid für deinen Elch.

Bin schon mal gespannt auf die Fotos:cool:

Bin sicher das er die Not OP übersteht bzw. die Intensivstation wird sich sicher sehr gut um ihn kümmern.

Volvo-max hat sicher recht als er sagte:

"wie muss dann erst mal der LKW ausgesehen haben? Hat der sich dann in seine Bestandteile zerlegt oder war es ein Volvo-LKW?":D:D

Gruss aus Österreich Alex

 

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:10

Guten Morgen und zunächst einmal herzlichen Dank für die guten Wünsche, der Elch hat sich darüber sehr gefreut und sein Herrchen auch :D

 

Das Update: der Gutachter war gestern NAchmittag beim :) und hat sich die Krankheit angesehen. Der Elch kommt durch, allerdings wird es für den Gegner ziemlich teuer, das er das Rad voll erwischt hat. Somit kommt folgendes neu: Spiegel, Kotflügel, Stoßstange samt Unterbau, Felge und die komplette Lenkung sowie die Radaufhängung und was sonst noch so gefunden wurde (ich habe das Gutachten noch nicht). Zudem hat der Vorderwagen einen weg bekommen und muss wohl gerichtet werden. Aber immerhin: keine Lebensgefahr.

Anbei ein paar Fotos wie versprochen.

 

Gruss

vom Fred

 

 

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:10

next 

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:10

noch eins 

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:11

ebenfalls 

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:11

und vorerst das letzte 

Es ist schon bedauerlich, was Dir und dem Elch da passiert ist. Ich nehme an, dass die Polizei vor Ort war und den Unfall protokolliert hat. Beim Ansehen der Bilder fällt mir jedoch direkt auf, dass der Wagen sogar teilweise auf der Strasse steht und auf der rechten Seite des Wagens hat es aber noch jede Menge Platz. Sollte der Wagen denn nicht vom LKW eher Richtung Bürgersteig gedrückt werden? Oder ist es euch passiert beim Abfahren und Ihr habt den LKW übersehen?

mfg.

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:54

@astra: nein, dem war nicht so. Der Wagen wurde wohl zunächst in Richtung Bürgersteig gedrückt und dann wieder (durch "Hängenbleiben" des LKW am Kotflügel oder der Vorderfront nach aussen gezogen. Als es passierte war der Motor aus. Dass wir losgefahren wären, hat auch der LKW Fahrer nicht behauptet, er sagte einfach, er habe nichts gesehen, weil er so hoch saß ... also wohl ein klassischer Fahrfehler des Brummifahrers. Die Schuld wurde von Seiten der Polizei eindeutig dem LKW Lenker zugesprochen, der auch zahlen durfte ... (35 €)

 

Gruss

vom Fred

da hatte der LKW-Fahrer wohl Tomaten auf den Augen :D

 

sorry, wird schon wieder! Ärgerlich ist es trotzdem :( 

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:07

@ Eric, danke - ich liebe Deinen Humor :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen