ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elekt. Fensterheber defekt - Kulanz?

elekt. Fensterheber defekt - Kulanz?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 10:50

Gestern ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite gerbrochen. Die Scheibe war ganz runter gefahren und liess sich jetzt nicht mehr öffnen.

Eben war ich dann in der Fachwerkstatt und man sagte mit das VW 50 % auf Kulanz übernimmt. Mein anteil ist dann trotzdem noch ca. 100 EURO.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und hat eventuell alles auf Kulanz bekommen?!?

Mein golf IV ist Baujahr 2001.

Gruß

Totti

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Juli 2004 um 11:33

Fahrzeugalter Kulanz

1. - 3. Jahr 100%

4. - 5. Jahr 50%

Aber der Wechsel kostet nur 120€ incl Met...solltest sicher nicht über 60-70€ selber zahlen müssen!

am 7. Juli 2004 um 13:01

Hi,

meiner war letzten Freitag kaput wurde alles auf Kulanz gemacht.Auto ist 2001 Baujahr.

Der Werkstatt hat aber gesagt das ich mit der Kulanz glück hatte.Normaler Preis ca.50 Euronen.

am 8. Juli 2004 um 7:40

hi,

mir ist es mitte mai passiert. werkstatt wollte keine kulanz übernehmen. dann in wolfsburg angerufen und eine woche später war der scheck da. 100 % kulanz. meiner ist bj. 2001

gruß denyo_66

Welche Nummer kann man anrufen wenn man Probleme hat?

am 8. Juli 2004 um 9:21

Mein Fensterheber ist heute morgen auf der Beifahrerseite ebebfalls "gebrochen", Scheibe fiel in Tür.

VW-Händler sagte, daß sie versuchen wollen, es auf 100% Kulanz zu bekommen (Bj. 4/2001), evtl. aber nur 50% drin wären.

Wäre an der Ruf-Nr. in WOB ebenfalls interessiert.

Gruß

Jürgen

Hab die Nummer rausgefunden. 0800-Volkswagen oder 0800-86 55 79 24 36

am 8. Juli 2004 um 17:49

Also ich hab meinen Wagen eben repariert wiederbekommen, Kosten incl. Reparatur-Satz 117,77 Euro.

Die gute Nachricht: Obwohl der Wagen 3 Jahre und 4 Monate alt ist, bekomm ich 100% Kulanz.

 

Gruß

Jürgen

am 8. Juli 2004 um 18:25

Hi!

Wo ihr grad beim thema seid:

Gab es Anzeichen die den Bruch der Mechanik angekündigt haben?

Meine Scheibe (Fahrertür) wackelt seit neustem und beim schliessen knackt es in gleichmässigen Abständen ganz leise...

Nachtigal ik hör dir Trapsen?!?

Hallo,

bei mir wars so:

Erst gingen die Scheiben immer schwergängiger hoch

Später fing es an zu knacken

Auf der Fahrerseite fiel dann die Scheibe rein (einmal passiert)

Auf der Beifahrerseite verkantete sie sich auf halber Höhe und ging nicht mehr rauf oder runter (mittlerweile zwei mal innerhalb eines Jahres passiert)

Ich habe den Eindruck, das je weniger der Mechanismus betätigt wird, desto eher geht die Mechanik kaputt.

Viele Grüße

Fensterheber

 

Hallo

Da habt ihr ja alle Glück gehabt,ich fahre einen Golf 4 Variant Montags ging vorne rechts die Seite Kaputt Freitags vorne Links genau 24 Stunden Später Platze mir die Scheibe vorne Links ich mußte zum Notdienst mir die Splitter ziehen lassen,die scheibe hat beim hochmachen immer geknackt und war damit 3 mal bei VW die meinten nur beim hinschauen die können nichts sehen und als ich am nächsten Tag dahin fuhr mit der kaputten scheibe haben die nur mit der Schulter gezuckt so viel zum Thema VW Werkstatt.

WB sagt es ist kein Fehler von VW und jetzt habe ich die ganze sache mal zur Auto Bild geschrieben.

Soviel zum Thema Fensterheber

Mfg

Sascha

P.s. Gesamtkosten 450€

Ich hatte auch schon total viel Ärger mit den Fensterhebern.

Meiner ist Baujahr 98 und ich hatte den Wagen ständig beim Freundlichen deswegen. Zum Glück haben die das immer übernommen.

Es war eben immer in den den ersten Jahren der Autolebens und da hat wohl auch noch die Garantie gegriffen.

Mein Freundlicher hat mir dann erzählt, dass sich ein Kabel verhäddert hat, oder ähnliche Geschichten.

Schade, dass die nicht zugeben können, dass das bauseits ein Mangel ist.

Aber die Fensterheber "spinnen" immer mal wieder - gehen rauf, wenn sie runter gehen sollen und umgekehrt.

Einmal hatte ich auch beim raufschieben einen knack gehört und danach fiehl das Fenster auch mal runter. War nicht so witzig.

Ich habe echt keine Lust da ständig in die Werkstatt zu fahren und nach den Jahren sollten die doch eigentlich "eingefahren" sein.

Ob sich das jetzt noch lohnt in Wolfsburg einen lauten zu machen - wie schon gesagt meiner ist BJ 98?

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Aber der Wechsel kostet nur 120€ incl Met...solltest sicher nicht über 60-70€ selber zahlen müssen!

Kann ich gar nicht glauben, dass das "nur" €120,- kostet ?!

@maicogs - Sascha, das ist ja der Alptraum, den Du da erlebt hast ... hast Du die Sache jetzt zu Auto BILD gegeben?

Schon irgendwelche Resonanz?

am 18. Juli 2004 um 17:44

hi,

bei mir ist das vor zwei wochen auf der fahrerseite vorne passiert. war bei vw, die haben mir das repariert.

Hab die Rechnung gerade vor mir liegen

- fensterheber vorn aus- und eingebaut 32,50 €

- türverkleidung vorn aus- und eingebuat 26,00 €

- eigendiagnose: fehlerspeicher auslesen 13,00 €

- 1 Fensterheber 70,00 €

- 4 Blindnieten 2,00 €

macht zusammen 143,50 €

aber: 100 % Kulanz (BJ 2001)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elekt. Fensterheber defekt - Kulanz?