ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrifizierung Schiebedach

Elektrifizierung Schiebedach

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. April 2004 um 19:09

Hallo,

ich habe vor, die Anleitung von team-corsa zum Umbau von einem manuellen auf ein elektrisches Schiebedach durchzuführen. Anleitung hier!

Leider scheitere ich schon an der Entfernung der alten Abdeckung. In der Anleitung hat die Kurbel eine Schraube, meine Kurbel hat jedoch KEINE Schraube. Ich krieg die Abdeckung nun nicht ab!

Wie kriege ich die ANdeckung ab, ohne etwas kaputt zu machen?

Grüße,

BadAccent.

Ähnliche Themen
20 Antworten

kurbel ... kurbel...

 

Tja, musst du wohl wieder auf "Handbetrieb" umschalten ... aber mal im ernst: bei meinem Schiebedach ist das Dung geklipst, wie die Fensterkurbel. Mit so ner Sicherungsfeder. Schau mal, ob Deine Karre sowas hat. Sonst weiß ich auch nicht.

Is ja echt Komisch das du keine Schraube hast.

Könntest du mal ein Foto machen ?

Themenstarteram 28. April 2004 um 20:37

Hallo!

Nee, da is echt keine Schraube! Ich mach morgen mal ein Foto von der Kurbel!

@PrinzFrankfurt: Wie krieg ich die Kurbel dann ab, wenn da so ne Feder sein sollte?

Schau dir mal auf der www.Team-Corsa.de Seite die Anleitung über den Abbau der Fensterkurbel an.

Vielleicht is das ja die selbe Methode.

Themenstarteram 29. April 2004 um 17:23

Kurbel...

 

Hallo Leute,

im Anhang wie versprochen das Bild der Kurbel.

Ok EisMann, ich werds mir mal ansehen.

Die sieht ja total nachgerüstet aus, die Kurbel.

*verwirrt*

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:04

Nix nachgerüstet!

 

Wie jetzt, nachgerüstet!!??!! Da wurd nix verändert! Die Kurbel war genau so in dem Corsa drin als mir der Freundliche das Wägelchen in '99 übergeben hat.

Apropos: Ich komm grad aus der Garage: Das mit dem Tuch à la Fensterkurbel hat nicht funktioniert. Außer einem häßlichen Quietschen und dass sich das Schiebedach geöffnet hat, kam nix dabei raus.

AARRGGHH!!!! Was nun?

Nee schon klar, aber sieht echt so aus. Farbe stimmt nicht usw. Hab ja auch nen Facelift, der hat ne andere Kurbel.

Wie auch immer, kräftig gezogen haste ja bestimmt auch schon.. steht zu befürchten, dass das Ding gesteckt ist und sich dabei selbst einrastet. Fahr doch mal zu deinem Opel Händler und frag nach.

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:11

Ahso, die Farbe meinst Du! D kann die Kurbel nix für, das hat meine Digicam verrafft In Wirklichkeit haben Kurbel und Abdeckung die gleiche Farbe...

Hmmmm, da werd ich wohl morgen abend mich mal zum Freundlichen hier aufmachen und fragen, wie man das macht. Ich werd dann mal berichten, was bedai rausgekommen ist.

Vielleicht is die Schraube auch unter der Abdeckung der Kurbel.

Oder vielleicht is sie auch von Oben geschraubt ?!

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:39

Abdeckung? Ich konnte keine Abdeckung auf der Kurbel ausmachen, die Kurbel ist "aus einem Guß", wie man so schön sagt.

Was mainst du mit von OBEN verschraubt? Wie soll man denn von OBEN an die Kurben rankommen, da is das Dach. Oder hab ich was falsch verstanden?

am 29. April 2004 um 20:11

da würd ich doch sagen, einfach mal ein guckloch durchs dach bohren und schauen, ob man nicht von oben dran kommt ;)

Wenn du schon den Motor und die Abdeckung hast dann mach die abdeckung kaputt und schau wie du das Ding sonst abbekommst.

Und von Oben mein ich, dass man bei mir zb wenn man Oben hinter die klappe schaut die hoch geht wenn mann das Dach auf macht das man da ein Loch sehen kann.

Themenstarteram 29. April 2004 um 20:31

Ahso. Hmmm, das mit dem von oben gucken ist sicherlich einen Versuch wert. Ich werd morgen mal nachsehen.

Kaputtmachen möcht ich eigentlich nix, ich notfalls die Möglichkeit haben möchte zurückzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen