- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Elektrik B180CDI Probleme
Elektrik B180CDI Probleme
Ich habe Probleme mit dem Display an meiner B-Klasse;
die Anzeige spinnt und manchmal lässt er sich nicht aufsperren
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ferndiagnose ist in einem solchen Fall immer schwierig. Hast Du den Wagen schon einmal auslesen lassen, ob Fehler hinterlegt sind?
Gut wären auch ein paar genauere Angaben zum Fahrzeug.
Beim Monitor kann es alles möglich sein, aber was genau meinst Du die Anzeige spinnt? Fehlerhafte Anzeigen, Monitor geht aus oder was passiert?
Bezüglich Öffnen des Fahrzeugs, hast Du schon einmal die Batterien der Fernbedienung getauscht? Gibt es eventuell ein Problem mit Feuchtigkeit?
Viele Grüße
z.B. zeigt er in "rot" an: (siehe Bilder) obwohl ich keinen Automatik habe!! Dann geht manchmal der Funkschlüssel nicht und ich habe leider bisher keinen Grund erkennen können (Wetter - Kälte - Feuchtigkeit usw.)
Dann muss ich mit dem Notschlüssel aufsperren. Trotzdem läuft der Wagen bis auf die Anzeigen normal!
Vielleicht hat ja irgendein Steuergerät einen Drücker..?
Auf jeden Fall hab ich das Auto auch schon beim MB Händler gehabt und die sind auch ratlos..
Da das Display Symbole für eine Automatik anzeigt, hat die Software einen Hau.
Das müsste doch eine MB-Werkstatt erkennen und die Software neu aufsetzen bzw. ein Update einspielen.
Dei Batterie (CR2025) der FB hast du gegen eine gute Markenbatterie ausgetauscht?