Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten

elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 14:12

Hallo,

ich weiß nun leider nicht, ob das Thema doch vielleicht shcon irgendwo steht, hab es aber elider nicht gefunden.

So, nun zu meinem Anliegen.

Ich möchte gerne bei meinen A4 die elektrisch anklappbaren und abdunkelbaren Spiegel nachrüsten.

Bisher sind sie nur beheizt und Verstellbar.

Was benötige ich alles um diesen Umbau vorzunehmen?

Brauch ich neue Steuergeräte in den Türen oder reichen meine aus?

Danke schonmal.

Gruß

Benny

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2011 um 13:04

Das stimmt das geht nur manuell ich habe die Spiegel serienmässig und muss es auch immer von hand ein und ausklappen leider

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sorry für den asi Ton, aber langsam ists echt nichtmehr lustig!

4 Beiträge unter dem hier hat auch einer, der das nachrüsten will, genauso wie du die Suchfunktion perfekt ignoriert!

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-bei-ausenspiegeln-t2121867.html

Meine Lippen bluten schon weil ich mir so heftig draufbeissen muss...

Da hat Jason_V. recht, das gabs schon öfter hier.

Aber ich haue hier auch nochmal meine Frage hinzu, da sie mir so in dieser Form noch nicht durch die SUFU oder die Anderen hier Anwesenden beantwortet wurde.

Wenn ich nur verstellbare Spiegel habe, habe ich dann trotzdem den gleichen Kabelbaum wie mit beheizbaren, abblendbaren und anklappbaren Siegeln. Sprich wenn ich dies alles nachrüste, muß ich auch noch Kabel im Seitenspiegelkabelbaum ergänzen, oder liegt schon alles da?

Zitat:

Wenn ich nur verstellbare Spiegel habe, habe ich dann trotzdem den gleichen Kabelbaum wie mit beheizbaren, abblendbaren und anklappbaren Siegeln. Sprich wenn ich dies alles nachrüste, muß ich auch noch Kabel im Seitenspiegelkabelbaum ergänzen, oder liegt schon alles da?

also ich habe auf meine S-Line B6 spiegel umgebaut

verstellbare, anklappbaren, abblendbaren Spiegel von S4 Chrom und da passiert nichts, ausehr das was vorher wahr schön.

ob ich muss noch der schalter nachbauen, Steuergerät oder Schlösse im Türen keine Ahnung

mfg

viner

So weit ich weiß muss man sich neue Türsteueregeräte kaufen. Hab auch mal die Teile Nummer dafür gehabt. Hab´s glaube ich bei Audi4ever.at gelesen.

Hi,

also bei mir war auf der Fahrerseite schon das passende Steuergerät verbaut musste nur das auf der Beifahrerseite tauschen.

Warum Audi da zwei verschiede eingebaut hat weiß ich auch nicht!

Das Steuergerät auf der Fahrerseite hatte die Teilenummer: 8E1 959 801 das konnte ich drin lassen,

auf der Beifahrerseite war es die Teilenummer 8E1 959 802 B musste es gegen eins Tauschen ohne B am ende.

Und natürlich den Spiegelverstellschalter gegen einen neuen mit anklappfunktion.

Für die Anklappfunktion musste ich keine kabel ziehen oder so. Wenn die Steuergeräte die Funktion unterstützen und die Spiegel den Motor haben einfach schalter ändern und dann müsste es gehen, zumindest war es bei mir so!

MfG

Jan

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von TheFineOne

Hi,

also bei mir war auf der Fahrerseite schon das passende Steuergerät verbaut musste nur das auf der Beifahrerseite tauschen.

Warum Audi da zwei verschiede eingebaut hat weiß ich auch nicht!

Das Steuergerät auf der Fahrerseite hatte die Teilenummer: 8E1 959 801 das konnte ich drin lassen,

auf der Beifahrerseite war es die Teilenummer 8E1 959 802 B musste es gegen eins Tauschen ohne B am ende.

Und natürlich den Spiegelverstellschalter gegen einen neuen mit anklappfunktion.

Für die Anklappfunktion musste ich keine kabel ziehen oder so. Wenn die Steuergeräte die Funktion unterstützen und die Spiegel den Motor haben einfach schalter ändern und dann müsste es gehen, zumindest war es bei mir so!

MfG

Jan

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Werde mal bei Audi nachfragen,was bei mir verbaut ist, die müssten es mir ja sagen können.

Gruß

Benny

Da bei mir ja die anderen Türsteuergeräte drinne sind und ich ja diese tauschen müsste, mache ich es nicht. Da ist mir das Geld zu schade.

Ich hatte ja das Glück das Audi mir schon ein Steuergerät spendiert hat welches die Funktion unterstützt.

Ich glaube als ersatzteil gibts nur die Türsteuergeräte die alles können. Ich habe meins für 20Euro in der Bucht bekommen.

@ Benny

Ich weiß nicht ob man das über die Diagnose sehen kann welche Steuergeräte in den Türen verbaut sind.. kannst ja mal versuchen. Ansonsten einfach mal die Türverkleidung abnhemen dann siehst du es!

MfG

Jan

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von TheFineOne

Ich hatte ja das Glück das Audi mir schon ein Steuergerät spendiert hat welches die Funktion unterstützt.

Ich glaube als ersatzteil gibts nur die Türsteuergeräte die alles können. Ich habe meins für 20Euro in der Bucht bekommen.

@ Benny

Ich weiß nicht ob man das über die Diagnose sehen kann welche Steuergeräte in den Türen verbaut sind.. kannst ja mal versuchen. Ansonsten einfach mal die Türverkleidung abnhemen dann siehst du es!

MfG

Jan

Hey,

vielleicht ne dumme Frage, aber was meinst mit Bucht??

Ja, werd sonst mal nachschauen, welche drin sind, wenn es nicht anders geht...

Benny

Zitat:

Original geschrieben von TheFineOne

Hi,

also bei mir war auf der Fahrerseite schon das passende Steuergerät verbaut musste nur das auf der Beifahrerseite tauschen.

Warum Audi da zwei verschiede eingebaut hat weiß ich auch nicht!

Das Steuergerät auf der Fahrerseite hatte die Teilenummer: 8E1 959 801 das konnte ich drin lassen,

auf der Beifahrerseite war es die Teilenummer 8E1 959 802 B musste es gegen eins Tauschen ohne B am ende.

Und natürlich den Spiegelverstellschalter gegen einen neuen mit anklappfunktion.

Für die Anklappfunktion musste ich keine kabel ziehen oder so. Wenn die Steuergeräte die Funktion unterstützen und die Spiegel den Motor haben einfach schalter ändern und dann müsste es gehen, zumindest war es bei mir so!

MfG

Jan

Hab ich noch vergessen. Welches bJ. ist den dein A4? Wenn du schon die Türsteuergeräte drinne hast.

Hi,

meiner ist Baujahr 2002. Mit "in der Bucht" mein ich eBay.

MfG Jan

Zitat:

Original geschrieben von TheFineOne

 

Das Steuergerät auf der Fahrerseite hatte die Teilenummer: 8E1 959 801 das konnte ich drin lassen,

auf der Beifahrerseite war es die Teilenummer 8E1 959 802 B musste es gegen eins Tauschen ohne B am ende.

Hi

kannst du vielleicht sagen wahr überhaupt eine Buchstabe dort oder gar keine?

Danke im voraus.

Grüß

viner

Hi,

nein es war ganz ohne Buchstaben. Kann dir aber nicht sagen ob evtl. auch ein Steuergerät mit einem Buchstaben am Ende die Funktion unterstüzt und welchen Buchstaben es dann haben muss. Da musst du dann vlt. mal deinen :) fragen ob er dir da helfen kann.

MfG Jan

Hallo,

so jetzt hab ich mir das Steuergeräte geholt mit Spiegel schalter, und sehe da, die spiegel klappen sieh aber nur von Hand wen man der schalter betätigt aber nicht mit Fernbedienung, kurz später hab ich entdeck das die Fenster u. Schiebedach funk. auch nicht von Fernbedienung (schließt nicht wen man Langezeit drückt auf Bedienung) und vorher war so.

wer kann mir sagen ob das Einstellbar ist oder nicht?

Gruß

viner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. elektrisch Anklappbare Spiegel nachrüsten