ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Elektrische Einspritzung funktioniert nicht.Was kann das sein ???

Elektrische Einspritzung funktioniert nicht.Was kann das sein ???

Themenstarteram 20. April 2008 um 14:58

Hallo,

meine Honda CBR 1000 SC 57 springt auf einmal nicht mehr an :-(

Ich hatte die Frontverkleidung umgebaut und somit den Stecker vom Cokpit abgehabt. Nach dem zusammenbau sprang Sie nicht mehr an. Der Stecker ist wieder fest zusammengsteckt !!! Alles funktioniert, nur das Gräusch nach dem umdrehen des Zündschlüssels vermisse ich. Das ist so ein kurzes summen was den Kraftstoff einspritzt. Dann startet man und der Motor springt an. Das kann doch nicht sein, das wenn man den Stecker einmal abzieht und wieder einsteckt das da was kaputt gegangen ist. Ist vielleicht eine Sicherung durch, kann es das sein ??? Wer hat da Erfahrung und könnte mir sagen woran das liegen könnte ????

MfG.

Loenneberger

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht den Bank-Angle-Sensor vergessen anzuklemmen???

Sitzt in der Mitte und Höhe der Scheinwerfer......

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:12

Hmm... da waren die kabelverbindungen zu den Blinkern und noch eine breiter für die Scheinwerfer. Sonst hatte ich keine Kabel abgemacht außer den von dem Cokpit !!!

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:37

hab nochmal alles überprüft.Kabel sind alle dran !!!!! Man, was kann das nur sein ???

Auch alles richtigrum verbaut?

Motortalk

Themenstarteram 20. April 2008 um 18:21

Ja klar richtig rum verbaut. Die Stecker passen ja nur einmal !!!!

Zitat:

Original geschrieben von loenni31

Ja klar richtig rum verbaut. Die Stecker passen ja nur einmal !!!!

ja natürlich passen die stecker nur in eine richtung, aber es könnte schon sein das du den BAS falsch herum montiert hast, vielleicht...?

was hast du denn an der kanzel gebaut? vielleicht kann man so besser helfen??

Themenstarteram 20. April 2008 um 20:11

Hey Hondatilly,

ersteinmal vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen :-)

Also, ich habe mir ein neues Verkleidungsteil montiert. Mir ist ein Vogel in die alte Frontverkleidung geknallt.So hatte ich ein schönes loch oberhalb des Scheinwerfers in der Verkleidung.

Ich habe also nur den Scheinwerfer von der einen Verkleidung ab und an die neue Verkleidung mit 3 Schrauben wider drangeschraubt. Da waren dann 3 Stecker abzuziehen. Linker Blinker, rechter Blinker und ein ziehmlich breiter Stecker für das Licht nehme ich an. Ach ja, und den Stecker aus dem Cokpit. Glaub mir, die passen alle nur einmal. Die kann man unmöglich vertauschen !!! Ich habe diese auch nocheinmal abgezogen und wieder fest ineinander gesteckt. Kann ja vielleicht auch ein dummer Zufall sein, das gerade jetzt irgendein Teil kaputt gegangen ist, ohne das dieses mit dem was ich gemacht habe zu tun hat. Fakt ist, das die (so nehme ich an,das Daß dieses damit zu tun hat ) elektrische Benzineinspritzung nicht mehr beim umdrehen des Zünschlüssels kurz summt :-(

So kann ich orgeln was ich will, Sie springt einfach nicht an !!!

Hilft Dir das weiter ???

Ich rufe morgen mal meinen Hondahändler an, ich habe ja noch über 1 Jahr Garantie. Mal gucken ob er weiß was das ist. Scheiße ist nur, das ich meine schöne Repsol nicht zu Ihn hin bekomme, da sie nicht anspringt :-(((

Gruß,

Michael

ja eben, und um den Scheinwerfer von der alten Kanzel zu lösen, mußt du den Bank-Angle-Sensor (BAS) abschrauben weil sich darunter eine Schraube für die Scheinwerferhalterung befindet! Ohne den BAS abzuschrauben kommst du auch nicht an die Schraube. und somit kannst du kanzel nicht vom scheinwerfer lösen. Die flache seite des BAS muss nach oben weisen, oder du beachtest den PFeil auf dem BAS. Sorry aber das ist das einzig logische wenn du nur die Kanzel abgebaut hast und alle stecker korrekt sitzen, kiek mal nach.....

Themenstarteram 21. April 2008 um 7:20

Hey Hondatilly,

WAHNSINN, genau das wars, mein Baby läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!! Hurraaaaaa....

Vielen Dank !!!!!!!!!!! Ich weiß ja nicht wo Du herkommst,ansonsten würde ich Dir dafür einen ausgeben !!!!!!!!!

Köterberg (Sonntags immer Motorradtreff von 100derten von Bikern) ist Ostwestfalen sagt Dir nichts, oder ?

MfG.

Michael (Loenneberger)

na schön,...

ostwestfalen sagt mir schon was aber iss mir zu weit, :D:D:D

Themenstarteram 21. April 2008 um 20:57

Schade !!!

Aber nocheinmal vielen Dank !!!! :)

moin. ich krame das thema mal wieder raus.

gestern bin ich mit meinem sohn eine große runde gefahren und habe ihn im anschluss daran mal das anfahren für die fahrschule geübt. nun wollte ich heute morgen los und bei mir fehlt ebenfalls das "einspritzgeräusch" und sie springt nicht an. batterie ist bei 75%.

 

Edit:

hat sich erledigt. nachdem ich nun verzweifelt die halbe maschiene zerlegt habe um zu gucken was es sein könnte, habe ich mal "oben rum" etwas genauer geguckt und da ist mir aufgefallen, das mein sohn vermutlich den "notaus" - knopf gedrückt hat! sie springt wieder an :-) naja warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Dann Glückwunsch. Aber was meinst du mit 75 %? Wie festgestellt?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. Mai 2021 um 12:37:39 Uhr:

Dann Glückwunsch. Aber was meinst du mit 75 %? Wie festgestellt?

ich habe ein (erhaltungs-) ladegerät, das mir die prozente des batterieladezustandes anzeigt. wenn sie in der saisonpause am ladegerät hängt, dann wird die ladung konstant gehalten. (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Elektrische Einspritzung funktioniert nicht.Was kann das sein ???